Posts by Morphy

    Hm, ok. Was gibt's denn noch für skindesigner Skins für den rpi?
    Die 3 Standart Skins (vom skindesigner) laufen gut.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    erstmal ein großes Lob an euch für das Rasbery Pi Image. Eine so einfach zu konfigurierende Distrie hatte ich noch nicht.


    Da mein RPi2 seit dem letzten Kernel Update absolut hervorragend funktioniert. Würde ich gerne noch ein paar kleinigkeit ändern.


    1. Wie sieht es mit den Skindesigner Skins aus? Gibt es hierfür ein paket oder muss man die aus dem git laden. (Shady z.b.)
    2. TVGuideNG wie kommt man an den ?


    Danke im voraus.

    Hallo,


    Was muss man denn für ein rpi Firmware Update tun bei mld?
    Reicht:
    opkg Update
    Opkg Upgrade


    Und ist die rphihddevice version schon neu genug um die gpu bei allen skins zu unterstützen?


    Ps.: erst mal ein Danke für die geniale Arbeit die ihr leißtet


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Quote

    Weshalb bastelst Du Dir nicht einfach ein Script, das Du in die "Commands" legst und bei Bedarf via Fernbedienung aufrufst??


    Das wäre eine Möglichkeit, aber der WAF davon ist deutlich schlechter.


    Es ist ja nur eine Frage, wenn es nicht implementiert wird kann ich auch mit dem Script Aufruf Leben. Wenn es automatisch passiert, kann man halt nix verkehrt machen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    der PMS wird ja nur alle x mal (meist am WE) gebraucht. Deshalb soll er nicht immer aufwachen wenn jemand fernsieht. Außerdem sollte sich über ein Ping doch relativ schnell rausbekommen lassen ob der Server läuft. Das mit dem Script ist aber auch gut. Dann müsste das Plugin aber auch irgendwie darauf reagieren wenn das Script durch ist. Also bei mir dauert das aufwachen keine 3s deswegen passt das schon so. Vielleicht könntest du einen Ping zum Server senden, und wenn dieser nix findet dann eifach Fragen ob das Script gestartet werden soll.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob das hier der Richtige Ort für ein Feature Request
    ist, aber ich frage einfach mal nach.


    Wäre es dir möglich an sinnvoller stelle, ein WOL(einstellbar per Konfigdatei
    würde vollkommen reichen) zu senden, wenn der Plex Server nicht an ist.


    Ich fahre meinen Server immer in den Suspend. Wenn du das einbauen könntest
    würde das den WAF bei mir deutlich erhöhen. Meine Frau bekommt das zwar noch
    hin, jedoch meine Töchter und meine Eltern (Nachbarhaus verbunden über
    Glasfaser) nicht. Wenn Sie einen Film sehen wöllten, dann müsste ich jedes Mal
    erst den Server starten. Aktuell nutzen meine Eltern noch Kodi für die Filme
    (Der kann das), jedoch hätten sie es gerne unter einer Oberfläche. Da es meine
    Frau und ich auch so sehen, würde das aus unserer Sicht den VDR vervollständigen.


    Wenn du solche anfragen hier nicht willst, dann bitte einfach sagen wo ich den
    Feature Request eintragen soll.


    Es ist natürlich nur eine förmliche bitte wenn du noch andere Baustellen hast,
    die vorher unbedingt erledigt werden müssen, dann ist das auch ok.


    MfG


    Morphy

    Das währe meiner Meinung nach ein sehr cooles Feature. Außerdem gibt es ja doch einige mit deutlich mehr als einem Tuner, bei denen sicherlich einiges an Energie zu sparen ist.


    Ich fände es aber toll wenn du in diese Richtung weiter machst.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    Ja ist klar. Ich habe das bei mir auch so laufen. Jedoch hast du gesagt, das wenn du das Plugin überarbeitest diese Funktion wegfällt.( ich hoffe ich verwechsele dich als maintainer des Plugins nicht) zumal etwas Green It dem VDR sicherlich auch gut steht. Und besser als der vdr selber weiß vermutlich auch kein Plugin ob die DVB devices gebraucht wird. D. H. den eventuellen Feature request.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    Ich würde auch großes Interesse anmelden. Eventuell sollte man mal einen Feature request für den vdr2.3 machen wenn Klaus sich eh mit den Netzwerk Sachen beschäftigen will. Das Thema passt zu server Client Anwendungen sehr gut.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    die Lösung von mini73 hat funktioniert. Jedoch habe ich erstmal Kernel 3.8 installiert. Ich habe anschließend ein sauberes Update auf den trusty Kernel gemacht. So weiß ich wenigstens das alles tut wie es soll.


    Danke



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Bauen kann ich nicht, auf dem System gibt's kein gcc usw.


    Welche Pakete brauche ich denn alle für ein Kernel Update? Ich habe die noch nie per Hand gezogen.


    Danke



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich habe mein System geupdated, verbaut ist jetzt ein Asrock b85 pro4. Leider kann der Standart Kernel von yavdr mit dem nicht umgehen. Könnte mir jemand einen neueren Treiber zur Verfügung stellen, so das ich ein Kernel Update machen kann?


    Danke


    Ps.: selber kompilieren is nich, da die Pakete fehlen und auf Grund fehlendem inet auch nicht installiert werden können.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,
    das Problem mit dem NFS-Server hatte ich auch. Ich habe es auch abgebrochen und anschließend mit "dpkg --reconfigure -a" gelöst. Das selbe Vorgehen habe ich bei meinem Server gemacht, welcher auch tadellos läuft. Ich sollte noch dazu sagen das es um einen streamdev-Client handelt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo,


    ich habe gestern ein apt-get dist-upgrade ausgeführt, da ich den SKIN-Flat-Plus Updaten wollte.


    Leider startet mein Frontend seit dem nicht mehr richtig. Es ist zu sehen, aber nicht bedienbar und zeigt kein Programm an.


    Im Anhang ist der Syslog eines Neustart. Leider habe ich keine Idee wo sich suchen soll.


    Das einzige was mir aufgefallen ist sind folgende Einträge:


    Code
    1. Dec 8 21:54:21 HTPC kernel: [ 12.261172] init: vdr-frontend main process (1741) terminated with status 1
    2. Dec 8 21:54:21 HTPC kernel: [ 12.261195] init: vdr-frontend main process ended, respawning


    Ps.: Im Zuge des Updates, wurde der Nvidia Treiber aktualisiert wenn das weiter hilft.


    Wenn ich mit irgendwelchen logs oder so helfen kann den Fehler zu finden dann einfach beschied geben.


    So dann danke für die Hilfe

    Files

    • syslog.txt

      (104.99 kB, downloaded 42 times, last: )
    • dmesg.txt

      (48.42 kB, downloaded 41 times, last: )

    Hallo,


    Ich nutze tvscrapper und den Skin Flatplus dort werden die EpgImages auch richtig angezeigt. Nur im Plugin TVGuide wird nix angezeigt. Kann man ihrgentwie das Logging hochstellen das er anzeigt wo er sucht?


    Für die Logos habe ich das schon gefunden, nur diese werden ja richtig angezeigt.


    Ps.: ich nutze yavdr 0.5 (up to Date)


    Danke für die Hilfe


    Pss.: Wenn ich irgendwelche Logs oder so anhängen soll, dann bitte einfach bescheid geben



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk