Posts by gmkurkur

    Hallo zusammen,


    ich plane meinen vorhanden VDR im Wohnzimmer (yaVDR 0.5) durch eine Client Server Installation zu ersetzen.


    Mein Plan ist es, einen Server von HP (HP ProLiant ML10 v2 G3240 ) einzusetzen und mit Xen zu virtualisieren.
    Als DVB Karte möchte ich die
    VBSky S952 V3 PCIe Karte (Low Profile) mit 2x DVB-S2 Tuner
    einsetzen.
    In der VM möchte ich dann ein Ubuntu laufen lassen und mit yaVDR Paketen möchte ich den VDR aufsetzen.


    Da ich hier im Forum einiges über HP Server gelesen habe, aber nichts über den Proliant ML10, wollte ich mal fragen,
    ob irgendeiner mit dieser Hardware schon Erfahrung sammeln konnte.


    Insbesondere wäre es für mich interessant zu wissen, ob die DVB Karte in die VM durchgereicht werden kann.


    Gruß,
    gmkurkur

    Hallo zusammen,


    habe seit kurzem yaVDR 0.3a im Einsatz. Läuft eigentlich ganz gut, nur habe ich manchmal einen schwarzen Bildschirm nach einem Neustart. Es blinkt nur ein Cursor in der Mitte. Ton ist zuhören. Wenn ich dann mit Strg-Alt-F9 die Konsole wechsel, sehe ich auch das Bild. Das OSD reagiert dann träge und es ist im OSD keine Transparenz zu sehen. Wenn ich dann das Frontend (sxfe) mit ESC neu starte ist alles wieder gut.
    Wie kann es sein, das beim Starten die Konsole nicht gewechselt wird?
    Timing-Problem?


    Gruss
    Stefan