Beiträge von Vondor

    Also... auf den Richtigen Weg war ich ja schonmal...


    Hab nun alles ohne v4l gemacht und nur den gepatchten ngene treiber auf einem sauberem system drauf.


    Nun sieht es so aus das ich aber unter /dev/ einmal nen adapter0 und einen adapter1 mit je einem frontend0 habe.


    Wie ich aber verstanden habe soll es nur adapter0 mit frontend0 und 1 sein.


    EDIT: Inzwischen ist es ein Ubuntu System mit 2.6.31 Kernel

    Moin, ich versuche gerade meine "TerraTec Cinergy 2400i DT" auf meinem Debian Server zu installieren.
    Kurz vorab paar Infos. Es handelt sich genau genommen um Debian Lenny mit einem 2.6.26-2 XEN-Kernel.
    Ich benutze auch kein VDR sondern MythTV.
    Einfach aus dem Grund weil ich gerne die Client/Server Trennung möchte. Hab da noch paar Ideen die ich wenn ich mal Zeit hab verwirklichen möcht.


    Müsste aber für mein Problem (bis auf meine Kernel-Version) irrelevant sein.


    Aber nun denn. Irgendwie gehts nicht. Naja.. zumindest bin ich ansatzweise weiter. Blicke aber nicht durch wo ich wie was machen soll.


    Als erstes Wollte ich nur den Patch installieren. (Terratec Cinergy 2400i DT Treiber (GPL) )
    Kann ja nicht gehen. Demnach wollte ich von dem gleichen Thread dem Link zum Offiziellen Treiber-Paket folgen um den herunterzuladen.
    Leider Endet der Link inzwischen im Nichts...


    Hab dann weiter gelesen und schließlich:
    http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb/ heruntergeladen.
    und mit
    make
    make install

    installiert.


    Wunderbar, nochmal versucht den Patch auszuführen. Ging net. Meldung:
    diff: ngene.org/drxd_hard.c: Datei oder Verzeichniss nicht gefunden
    diff: ngene/drxd_hard.c: Datei oder Verzeichniss nicht gefunen
    ... line2: ---:command not found
    ... line3: +++: command not found
    ... line4: @@: command not found
    ... line6: syntax error near unexpected token `('
    ... line6: 'static int CorrectSysClockDeviation(struct drxs_state * state);'


    Gut, ich denke das da der Fehler ist das ich den Offiziellen Treiber net Installiert hab stimmts?


    Naja, habs dann übersprungen und wollte überprüfen ob beide Frontends vllt mit Glück erkannt werden.
    Das geht ja nur über VDR oder in meinem Fall MythTV, nen Konsolen Befehl ala lspci nur für Frontend Erkennung gibt es nicht oder?
    Jedenfalls ist da kein einziger...


    Wahrscheinlich werden hier einigen viele Fehler auffallen. Aber in dieser Hinsicht hab ich einfach absolut keine Ahnung von der Materie.
    Wäre für Hilfe dankbar.


    Gruß, Vondor

    Moin,
    Ich bin am überlegen mir die oben genannte Karte zu holen...


    Einfach weil es Platz sparen würde... und weil ich keine normalen PCI Steckplätze mehr frei hab.



    Aber ich hab da noch paar Fragen.


    1. Funktioniert die Fernbedienung die bei der Karte beiliegt?


    2. Mein System läuft über (Debian, lenny) XEN-Kernel 2.6.26...
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Treiber trotzdem läuft?



    Oder soll ich doch lieber gleich ne USB DVB-T Karte Kaufen?