Beiträge von Neoxxx

    na klar


    xine.autoPrimaryDeviceMode = autoPrimaryDeviceOn
    xine.image16:9.zoomX = 100
    xine.image16:9.zoomY = 100
    xine.image4:3.zoomX = 100
    xine.image4:3.zoomY = 100
    xine.interactWithEitScannerMode = interactWithEitScannerOff
    xine.modeLiveTV.monitoringDuration = 30
    xine.modeLiveTV.monitoringMode = monitoringContinuous
    xine.modeLiveTV.prebufferFramesAudio = 6
    xine.modeLiveTV.prebufferFramesVideoHD = 16
    xine.modeLiveTV.prebufferFramesVideoSD = 6
    xine.modeLiveTV.prebufferHysteresis = 5
    xine.muteMode = muteSimulate
    xine.osdExtent.X = 1920
    xine.osdExtent.Y = 1080
    xine.osdGammaCorrection = 123
    xine.osdMode = osdBlendScaledAuto
    xine.transparencyMode = transparencyOn
    xine.volumeMode = volumeChangeSW

    Ich hatte auch das Problem dass ich kein OSD mehr hatte, hab dann in der /etc/vdr/setup.conf die xine Einstellungen geändert


    xine.osdMode = osdBlendScaledAuto


    Ich meine bei mir war es die kombi aus xine-PearlHD(nativ)-x11 überlagern die dazu geführt hat das ich kein OSD mehr hatte.


    Gruß der Neo

    Um das auch noch mal deutlich zu machen, Atric und YAVDR 0.4 läuft hier seit Wochen vom feinsten. Mehr Komfort geht nicht und es hat 5 min gedauert bis es lief die alten Configs drauf und fertig.
    Lediglich die Unruhe hier im Forum nach dem Release hat mich ein wenig nachdenklich gemacht ob es noch up to date ist.
    Gruß der Neo

    Das hört sich für mich so an als ob es im Moment noch keine wirklich gute Alternative zur Atric gibt die den gleiche Komfort bietet. Ich bin eigentlich auch super zufrieden, jedoch kam es mir nach dem Release von YAVDR 0.4pre hier im Forum so vor als wenn ich Steizeithardware ;) benutzen würde. Vielleicht ging es dabei ja auch nur um den Auspacken-Anschalten läuft Gedanken und ich hab das ganze falsch verstanden.
    Ich denke ich werde mir ein Mobo mit COM Port suchen. Wenn wirklich was dagegen spricht bitte schreiben.


    Gruß der Neo

    Nabend zusammen,
    Ich suche jetzt schon ein paar Stunden im Forum nach einer Lösung für mein Problem. Und zwar würde ich gerne aus gegebenem Anlass (Neuer Hardware & YAVDR 0.4) meine Atric Schaltung durch ein oder mehrere USB IR Receiver ersetzen.
    Im Moment habe ich in meinem VDR eine Atric Schaltung (COM Port) verbaut an der zwei IR Receiver hängen die sich in Unterschiedlichen Räumen befinden, über die ich mit einer One For All URC 7960 Smart Control den VDR steuer. Außerdem steuer ich mit der FB den Plasma, Beamer und AV Reciever weshalb ich unbedingt bei einer Universal FB bleiben möchte. Wichtig ist mir auch das ich den VDR wie mit der Atric Schaltung aus dem S5 starten kann oder auch mal Rebooten kann wenn er doch mal hängt.
    Jetzt aber meine Frage auf die ich leider keine Antwort finde. Ist das über USB möglich und wenn ja wie?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    nen gute Nacht Gruß
    der Neo

    Ich hab das in den letzten Tagen auch versucht meinem vdr True-HD oder DTS-MA zu entlocken habe aber auch keinen Erfolg gehabt. Den core-stream kannst du ausgeben, aber es ist halt nicht wirklich True-HD.


    Es gibt eine neue XBMC AudioEngine brach mit der es möglich ist die HD Tonformate mit passthroug auszugeben, leider läuft bei mir der build nicht durch.


    hier noch der link zum Post http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=78289

    Hallo,


    Ich habe gestern gemerkt das im XBMC der Ton per Passtrough nicht mehr geht. Ich hab schon alles probiert aber es mach kein mucks. Im VDR läuft alles ganz normal.


    Die logs hab ich durchsucht, das einzige was kommt wenn der FIlm startet ist


    CALSADirectSound::GetSpace - get space failed. err: -32 (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))


    kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?


    Gruß der NEo

    Guten Morgen,


    War am We leider nicht am VDR.


    @ thizroxx


    Bist du sicher das du es mit einer GT430 so gemacht hast? Das ist ja die alte Anleitung für eine GT220 die hier problemlos läuft. Wenn ja, könntest du mir bitte sagen mit welchen Treibern (alsa und NVIDIA) und mit welchem Kernel du es geschafft hast.


    @ Maniac


    Kannst du mir sagen wie ich auf den Kernel 2.6.38 komme ?


    Gruß der Neo

    Hallo,


    Ich habe im Moment ein Problem mit einer GT-430, ich kann ihr einfach kein pieps über HDMI entlocken. Hat sie jemand von euch zum laufen gebracht und kann mir eventuell weiterhelfen ? Das sie unter aplay -l angezeigt wir habe ich bis jetzt nur im alten Kernel ..25 geschafft.


    Gruß der Neo

    Nabend,


    ich hab heute zufällig ein Update gemacht und bemerkt das meine GT220 mal wieder stumm ist. Unter aplay -l steht sie nicht mehr drin.


    linux-backports-modules-alsa-lucid-generic wird zurückgehalten


    beim manuellen installieren mit


    sudo apt-get install linux-backports-modules-alsa-lucid-generic kommt


    Die folgenden Pakete haben nicht-erfüllte Abhängigkeiten:
    linux-backports-modules-alsa-lucid-generic: Hängt ab: linux-backports-modules -alsa-2.6.32-28-generic ist aber nicht installierbar



    Kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann ?


    EDIT es schein wohl noch keine backports für den neuen kernel zu geben. Bin jetzt wieder auf .27 gegangen

    Hallo,


    Nach dem ich gestern ein dist-upgrade gemacht habe startet mein VDR nicht mehr. Auf dem Fernseher blinkt das TV Zeichen grün. XBMC über die Konsole starten geht.


    Habe es dann mit dem nachinstallieren von


    xineliboutput-sxfe yavdr-essential xine-ui libxineliboutput-sxfe yavdr-addon-pip libxine1-xvdr libxine2


    versucht aber auch das hat nicht geholfen.


    In den logs steht:


    dvbmon: vdr started by udev allready


    was kann ich machen ?



    edit:


    hab gerade bemerkt das die CPU Auslastung durchgängig bei fast 100 % ist.

    Hallo,


    Ich habe auch gerade mal ein dist-upgrade gemacht. Jetzt startet der VDR leider nicht mehr. Auch das nachinstallieren über
    sudo apt-get install xineliboutput-sxfe yavdr-essential xine-ui libxineliboutput-sxfe yavdr-addon-pip libxine1-xvdr libxine2
    hat nicht geholfen.


    In den logs steht:


    dvbmon: vdr started by udev allready


    was kann ich machen ?

    Seid ein paar Tagen habe ich das Problem, das wenn ich im XBMC rumspiele ich den VDR mitsteuer. Habe mittlerweile fast immer irgendwelche Timer Programmiert wenn ich XBMC verlasse. Gestern Abend hat ich sogar auf einmal den Ton vom TV im XBMC und auch grieselte das Bild ein wenig durch. Hab dann mal auf der FB nach links und rechts gedrückt und der VDR schaltete um (im XBMC) .


    Was kann das auslösen ?