Posts by obi

    Hallo Kaukasus


    Versuche doch mal für das "ü" in "für" ein "ue" einzugeben.
    Bspl:


    SYNC /video0/.vdr-burn.8jvIXC 0 /video0/Ein_Team_für_alle_Felle/2005-12-27.22.56.99.99.rec>


    in :


    SYNC /video0/.vdr-burn.8jvIXC 0 /video0/Ein_Team_fuer_alle_Felle/2005-12-27.22.56.99.99.rec>


    Das mit den Sonderzeichen war mal ein Problem anfangs mit den Brennen.


    Ich selbst habe nur das Burn aus der Originalversion , aber probiers halt.

    Kommt darauf an....


    Wenn die DVD´S nicht urheberrechtlich geschütz sind.(Kopierschutz)


    Versuche es über die Konsole mit den Copy-Befehl (cp)

    ChidGord


    Ich denke es hatte es was mit der negativen Kontrastspannung zu tun.
    Die wird nicht vom Display produziert , sondern muss vom Netzteil abgenommen werden.
    Eventl. lieferte mein Netzteil nicht genug.
    Oder das Display hatte einen "Klapps" gekommen. (bei meinen Lötkünsten :D :D )


    Also ich weiss für meinen Teil nur soviel:


    Nie wieder einzelne Displays bei E***
    Nur noch ein fertig gelötetes Display.
    Das schaltet den "Obi-Löt-Faktor" (kurz: OLF) aus.
    Denn man braucht ja noch Kabel , Potis , Nerven usw.....
    Im Endefekt kommt das teurer als ein fertiges....


    Ausserdem kann man es bei der Firma reklamieren , wenn nicht geht.

    Bin absolut kein Linuxexperte....
    Also ich bin mit LINVDR 0.7 (siehe Signatur) vollauf zufrieden.


    Egal ob mit DVB-C oder DVB-S . Es lief direkt , bis auf das Wakeup.(Aufwachen für Aufnahme)
    Aber das habe ich mit Hilfe vom Board in den Griff bekommen.


    Also meine Empfehlung ist LINVDR.

    Ich wünsche der ganzen VDR-Community ein frohes und schönes Weihnachtsfest .


    Auch Euren Vätern , Müttern , Schwestern , Brüdern , Opas , Omas , Neffen , Nichten , Schwägerinnnen , Schwägern , Stiefmüttern und - vätern , Cousins , Cousinen , Onkel´s , Tanten , Schwiegermüttern und -vätern und allen die sonst noch nicht gennant sind. :D


    PS: Die Liste ist erweiterbar..........

    Quote

    Original von slime
    hi,
    was meinst du mit 'netzwerk bedienen'?


    nenne doch mal konkret, was du machen willst.
    ich kann mir jedenfalls nicht im geringsten vorstellen, was du da vorhast (ausser, das es mit netzwerk zu tun hat).


    Ich meine Zugriffe von einen auf den anderen Linvdr.


    Bei Windows hat man einen Explorer.


    Bei Linvdr (Plain Vanilla) hat man halt nur die Konsole.

    Hallo LinVDR´ler


    Wie bedient man das Netzwerk von 2 LinVDR´s über die Konsole ??


    (Anders geht es doch nicht ohne Browser / X )


    Habe schon die Suche bemüht aber meine Suchbegriffe führten nicht zum Erfolg.


    Auch in der Bedienungsanleitung oder den FAQ´s bei Linvdr.org , habe ich keine Antwort gefunden.


    Weiss jemand Rat ??


    Vielleicht ein Link zum einlesen......

    Ich würde mir gerne Vorlagen für J.A.G. Eine Frage der Ehre und für Ausgerechnet Alaska machen.


    Gibt es irgendwo eine Bastelanleitung für die Hintergründe ??


    Grösse und Position der Frames uws....


    Danke für eine Antwort

    Hallo Community


    Ich bräuchte mal eine Einkaufhilfe von Euch.


    Bin mit meinem Onboard-Lan SIS900 (Realteak-Chip) nicht zufrieden.
    Dasselbe Board habe ich im Win98SE Rechner , da rennt der Onboard-Lan.(7MB/s von Win auf VDR -- VDR auf Win nur max 1MB/s)
    Habe schon versucht mit MII-Tool oder ETHTOOL die LAN manuell einzustellen.
    Aber beide Programme verweigern die Zusammenarbeit.
    (Fehlermeldung="Können die LAN nicht einstellen")


    Bei der Suche im Board nach SIS900 und ETH0, bin ich auf viele gleichlautende Probleme einiger User gestossen , die es meistens behoben damit haben wenn sie sich eine andere Lan-Karte eingebaut haben.


    Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für eine Lan-Karte geben die mit meinem "Plain Vanilla" - System läuft.


    Vielen Dank...

    Quote

    Original von LordJaxom
    Hat das Burn Plugin nicht ne Prozentanzeige? ;D


    Aber nur für den Brennvorgang


    Beim Konvertieren erscheinen nur "########"
    und das ist total perfekt gemacht..... :) :)


    Einen Dank an die MACHER von BURN.


    Das musste hier mal gesagt werden. ;D

    Hallo Wirbel
    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich hab schon mal "gegoogelt" nach EPG-Daten.


    Die meisten Einträge sind in Verbindung mit "tvmovie2vdr" oder diversen Herstellern von Satelliten-recievern.


    [EDIT]


    Habe gerade im VDR-Wiki von Infosat-epg-plugin gelesen, das die EPG -Daten mittels einer Sat-Verbindung von Technisat holt (Siehferninfo.de)


    Das wär es ja ...


    Hat das jemand "über Sat" mit LINVDR 0.7 am laufen.


    Die Anweisungen im WIKI sind wohl für einen "aufgesetzten" VDR ?? !!

    Hallo VDR´ler


    Gibt es eine Möglichkeit EPG-Daten downzuloaden , ohne das der LIN-VDR am Internet angeschlossen ist ????


    Ich möchte gerne die Daten auf meinem Win-Rechner downloaden und sie dann als "epg.data" Datei kopieren.


    Geht so was ????



    Im vorraus schon mal "Danke Schön" für Eure Antworten