Posts by obi

    Hallo VDR´ler


    Ich habe in der Bucht Antennenkabel gesehen , die einen "Quick-Stecker" haben.


    Dann würde das lästige aufschrauben der Kabel entfallen.


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Kabeln gemacht ??
    (positive wie negative)



    Danke für Eure Antworten.

    Hallo ,NoTape


    Ich habe heute Deine Animationen in meine Testsytem (Mahlzeit 3.2) eingebaut.


    Funktioniert soweit alles.....(Ausgabe von Daten, keine Meldungn im LOG)
    STOP Animation ist OK.


    Nur bei der START-Animation gibt das Display Fehler aus !


    EDIT/
    Ich habe es hinbekommen.
    Beim :suche hier im Board , bin ich auf die Option "Control=1" gestossen.
    Diese fehlt wohl in der Graphlcd.conf beim KS0108 Treiber der Mahlzeit-3.2er.


    Jetzt geht alles !!! :D

    Hallo


    Kann mir jemand helfen, bei einer Frage zu /touch/update


    Das Aufnahmeverzeichnis wird nicht wie beim LINVDR 0.7 sofort nach ausführen des Befehls "Aufnahmeverz. Aktualisieren" neu eingelesen , sondern erst nach einer gewissen Zeit oder nach einem Neustart.


    Kann man die Dauer irgendwie verkürzen ??



    EDIT:


    Ich habe es gefunden.
    Der Befehl in der Commands.conf ist falsch.
    Dort steht /touch/video/.update


    Es müsste aber heissen "video0"


    Was für ein auf LINVDR-basierendes System wohl besser wäre.

    Hallo Markus


    Ich habe alte Aufnahmen von meinem Linvdr 0.7 auf mein Testsystem mit Deiner 3.2 ISO überspielt.


    Dann habe ich gelesen , das seit VDR 1.3.XX die summary.vdr jetzt info.vdr heissen.


    Im Board habe ich dann von dem Script : summary2info.pl erfahren, das beim VDR dabei sein sollte.


    Bei einem find -name summary2info.pl wurde das Script aber nicht gefunden.

    Hallo ,Ark


    Danke für den Kommandotipp.
    Ich werde es am Wochenende mal probieren.


    Die Suche hatte ich schon bemüht, aber es wurde immer nur auf die VDR-Sourcen hingewiesen.


    Nirgends stand was über die Bedienung.


    EDIT : ich habs gefunden , statt im Thread"Bigpatch....."

    Hallo LINVDR`ler


    Ich habe ältere Archiv DVD´s , von der 0.7er Version (Plain-Vanilla) und möchte diese nun auf meinem Test-VDR (Mahlzeit-ISO 3.2) brennen.


    Diese Aufnahmen enthalten nun noch eine summary.


    Was muss man an der summary ändern , damit diese von der MZ3.2 genommen werden.


    Ich habe es mal probeweise umgestellt, mit den Grossbuchstaben am Anfang (E,S,T,D, X,X,V)


    Aber der Textabstand für Burn stimmt nicht so ganz.


    Hat das schon mal jemand gamacht und kann mir einen Anschub geben??


    Im vorraus schon mal Danke für Eure Antworten.

    Hast Du die Möglichkeit eine andere CPU auf dem Board zu testen.


    Ich hatte mal dasselbe Problem mit einem AMD-Proz.
    Alles lief (hatte Strom) nur kein Bild (Bios-Anzeige)


    Bei mir war die CPU irgendwie "verstorben".
    ("D I E"?? heisst das wohl)


    mit einer anderen CPU lief dann alles wieder.

    Schon mal nur mit der Nexus im Main-Board versucht.


    Ich hatte mal ein Board das wollte auf einmal keine 2 Multimediakarten annnehmen (DVB-c + PVR250) , bzw 3 wenn anstatt der Onboard Grafik noch eine PCI oder AGP Karte dazukam.


    Mit der DVB oder PVR allein ging es ....
    Hab ich nie verstanden und ein neues Board gekauft.


    Weil die *jpg.Dateien als kleine Bilder im DVD-Menu dargestellt werden.
    ca. 200x200 Pixels.


    Habe es mit Bluescreen ausprobiert.


    Es liegt nahe , das diese aus dem Wiki kopiert sind.
    (von der Vorschauseite)
    ....und bevor sich eventl. jemand eine DVD versaut , habe ich es gepostet.

    @ Markus/Mahlzeit


    Das ist keine Kritik nur ein Hinweis !!!


    Mir ist beim durchstöbern Deiner neuen ISO aufgefallen, das einige Hintergründe vom Burn-Plugin als *.jpg Dateien enthalten sind.


    Diese funktionieren natürlich nicht richtig.


    Also mein Hinweis für alle "Brenner":


    Mal im Verzeichnis von Burn (etc/vdr/plugins/burn) bei den Vorlagen nachsehen und ggf. die Bilder ersetzen.


    Dafür braucht es sicher kein neues ISO bzw. diff o.ä.



    Meine Frage zu Noad:


    Ich finde in der "runvdr" bei der "berühmten" Pluginszeile keinen Hinweis mehr auf "Noad.sh."
    (Dort habe ich es immer rausgeschmissen, weil ich es eh nicht nutze.)



    Danke für eine Antwort

    Ich habe eine Antwort von Bernd.... per Mail bekommen:


    Auszug aus der Mail von Ebay:


    Diese Nachricht wurde von eBay im Namen eines eBay-Mitglieds über die Funktion "Meine Nachrichten" zugestellt. Rückantworten per E-Mail können nicht an das eBay-Mitglied weitergeleitet werden.


    Antwort von bernd180274


    Artikel: Solitaire Master (PC) (270068001064)
    Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
    bernd180274 ist der Verkäufer.
    -------------------------------------------------------
    Natürlich dürfen Sie das, es ist ja bald Weihnachten, da kann ich Ihnen den Wunsch doch erfüllen :-))))))

    habe IHM auch die Frage gestellt , ob ich beobachten darf...


    bin mal gespannt wann ER das Handtuch wirft...
    :lachen1


    ps: ausserdem wissen wir , das er auf Leni Behrendt ??? steht...
    und das er am 18.02. Geburstag hat ..
    Ob wir IHM was abkaufen sollen und dann eine Glückwunschkarte
    von der VDR-Community schicken oder ein Exemplar des neusten
    Thrillers von LENI !!

    Wirklich sehr edel ....


    Besonders die Frontplatte.
    Die ist doch sicher von Frontplattendesign Schäfer oder so..., oder ???


    Das Gehäuse ist wohl nichts für meine DVB-s 1.3 ..... die braucht viel Frischluft für den Tuner..

    Hallo


    Such im Board mal nach "Pvrinput" .
    Das ist das Plugin für die analogen PVR 150 /250 /500 Karten von Hauppauge.


    In der ISO von Mahlzeit V3.1 (suchbegriff "Mahlzeit ISO") ist es schon mit drin.



    In einer LINVDR-Version (plain) ist es nicht enthalten.


    Soviel wie ich weiss , wird das AnalogTV-Plugin nicht mehr gepflegt.


    Hilfe findest Du zu den Analogen Karten und deren Installation im VDR-WIKI. (www.vdr-wiki.de/wiki)