Beiträge von Mad Fellow

    Hi!


    Danke für den Hinweis! Irgendwie funktioniert aber das Skript noch nicht wie gewollt. Wenn der Server an ist, kommt die Log-Meldung SERVER available after 0 seconds. Allerdings wartet das Skript nicht wenn der Server aus ist. (jedenfalls kommt keine log-message und er wartet auch nicht die 10 Sekunden) Anbei nochmal mein Skript.


    Viele Grüße!



    Hi!


    Habe es mittlerweile hinbekommen, dass mein Client auf dem Server via streamdev zugreift. Auch bewegt ein Startskript auf dem Client den Server zum aufwachen (Script in /etc/network/if-up.d/). Auf beiden Seiten läuft yaVDR 0.3


    Allerdings habe ich nun noch 2 Probleme auf die ich über die Suche noch keine Lösung finden konnte:


    1. Ich würde gerne warten bis auf dem Server VDR gestartet ist, bevor VDR auf dem Client gestartet wird. Kann man dazu ein Script schreiben, dass überprüft ob der Server erreichbar ist?


    2. Kann ich den Client so konfigurieren, dass er erst die Netzwerkverbindungen über NFS verbindet, wenn der Server erreichbar ist? Bzw. sobald er erreichbar ist? Möchte mir gerne ein manuelles mount -a ersparen und das irgendwie auch als Script ausführen lassen.



    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!


    Viele Grüße


    Peter


    Funktioniert die Hardwarebeschleunigung unter Linux mittlerweile bei AMD Grafikchips? Ansonsten würde ich dir zu einem Mainboard mit Nvidia Grafikchip raten. Beispielsweise ein Ion Board würde gut in das PS3 Gehäuse passen!


    Grüße!

    also auf meinem Macbook unibody läuft yavdr ohne Probleme. Installation als Dual-Boot System mit Hilfe von rEFIt. Habe mit einer Technotrend S2-3600 yaVDR am laufen.


    Hardware des Macbook ist ja ziemlich ähnlich wie vom Mac Mini Server.


    Grüße!


    Achso dachte Mama hätte auch ein iPhone :lol2





    Zitat

    Original von vdr-box
    jhs_s: spricht etwas gegen einen kleinen tft monitor, der über die grafikkarte die xbmc oberfläche darstellt?


    vdr-box



    Is klar, kann man ja auch gleich den Fernseher anmachen :tdw

    Zitat

    Original von another-way
    Wenn du einen dyndns benutzt und den svdrp port nach aussen freigibst und entsprechend in der app konfigurierst geht das, ja.


    Hmm ist wohl nicht die sicherste Methode, oder?


    Habe mir jetzt überlegt eine VPN-Verbindung zwischen iPhone und gefreetzter Fritzbox herzustellen, denke das ist die beste Lösung! Was denkt ihr?

    Zitat

    Original von griffon
    Ideen, Fragen, Probleme, Bugs:
    .
    .
    .
    [*]Die Sache mit der Fernbedienung ist mir noch etwas komisch (siehe oben)



    Hi!


    Würde dir eine Fernbedingung von Logitech empfehlen! Diese kann mittlerweile die Befehle der imon Fernbedingung, bietet darüber hinaus allerdings eine richtige Anordnung der Farbtasten und ermöglicht einen wesentlich größeren Aktionsradius. Bin wirklich begeistert von dem Gerät. Habe selbst die Harmony 885, sollte allerdings mit allen funktionieren.


    Grüße!


    Hi!


    Habe die beiden deb-Files installiert, finde die Schrift aber immernoch ziemlich klein. Kann man die Schrift noch weiter vergrößern?



    Grüße!

    So...


    nach langem probieren habe ich es endlich hinbekommen!


    Habe gemäß dieser Anleitung den User XBMC automatisch einloggen lassen:


    Klick! ("Erstellen der Konfigurationsdatei")


    Danach noch in der .xinitrc


    PHP
    #!/bin/sh
    
    
    exec /usr/local/bin/xbmc-standalone


    Dann lief es!! Was noch sehr angenehm ist, wenn XBMC crasht dann startet es automatisch neu.


    Danke für die Tips!



    PS: Eine Sache hätte ich allerdings noch, wenn ich auf Timeline wechsel crasht mein xbmc. Vielleicht habt ihr dafür noch nen Tip für mich?

    Hallo!


    Habe Ubuntu 9.10 als minimal-version mit XBMC und VDR am laufen. Jetzt habe ich versucht den Autostart einzurichten. Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:


    Klick!


    Die automatische Anmeldung des Benutzers funktioniert auch soweit. Im Anschluss startet dann der X-Server (Nvidia Logo zu sehen) allerdings dann, wenn xbmc gestartet werden sollte wird x gestoppt und ich lande wieder in der Eingabeaufforderung. Wenn ich dann den Befehl "startx" ausführe startet der X-server und direkt im Anschluss startet auch XBMC. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Irgendwie wird scheinbar das Starten des X-servers abgebrochen.


    Würd mich freuen wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte!


    Grüße


    Peter