Posts by tatoosh

    Hi zusammen,


    ich habe mir MLD 5.4 schon ganz gut eingerichtet und frage mich,

    1. ob es etwas eleganteres gibt, die Kanäle zu verwalten?

    Bisher habe ich mal ein paar unnötige Kanäle in der /etc/vdr/channels.conf editiert aber wie werden die Ännderungen in vdr übernommen?
    Ein reboot reichte nicht aus.


    2. Wie kann ich Kanalgruppen anlegen?



    Danke, Tatoosh

    Okay danke, eigentlich muss ich nicht transocdieren, sondern will lediglich eine MPEG2 oder TS Datei am Ende haben. Ohne die Unterordner und weiteren Infos Dateien. Kann man das nicht deaktivieren?

    Danke euch beiden!!!


    MaxVideoFileSize stand auf 100000, mekrwürdig

    Danke auch auf den Link zur Doku im git.


    Habt ihr ein Beispiel für den recording-Hook?
    Per VDR muss ich das Video nicht abspielen können - ich gehe per Kodi auf das NFS Share.


    Oder soll ich besser ein spezielles PVR Kodi Plugin installieren, in dem das dann besser visualisiert wird?


    Gruß Tatoosh

    Hallo,


    ich teste mich gerade an VDR ran und nutze MiniDVBLinux auf meine Raspberry Pi.

    Die Aufnahmen landen schon auf meinem NAS über einen Eintrag in der `etc/fstab` ✔


    Lässt sich die Aufnahmestruktur verändert, so dass ich pro Aufname nur eine TS oder MPEG Datei erhalte?
    Aktuell werden Unterordner erstellt und dann die Aufnahmen wohl noch separiert, wie auch Begleitdateien geschrieben


    Danke für eure Hilfe!


    Ich möchte gern als MPeg aufzeichnen und die Aufnahme dann per Samba Freigabe auf einem Windows Client anschauen.
    Möglich ist das doch, oder ?


    Den Link schaue ich mir gleich genauer an, danke.

    okay danke Markus!



    jetzt hänge ich schon wieder ;)

    Code
    1. vdr:~# w_pvrscan
    2. w_pvrscan version 20061011
    3. -_-_-_-_-_-_-Initializing TV card-_-_-_-_-_-_-_-_
    4. Info: using IVTV adapter auto detection.
    5. Info: Using ivtv device /dev/video0
    6. Info: Card is Hauppauge WinTV PVR-250.
    7. ERROR: V4L2_CID_MPEG_VIDEO_PULLDOWN failed: Invalid argument
    8. vdr:~#

    Okay danke soweit.
    Wie bekomme ich die apt namen für die genannten plugins heraus ?



    Code
    1. vdr:~# apt-get install w-scan
    2. Paketlisten werden gelesen...
    3. Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut Lese Status-Informationen ein... Fertig E: Konnte Paket w-scan nicht finden

    LSPCI gibt:



    Wo genau kann ich anfangen mit der Installations-"arbeit" ?

    Hallo zsuammen,


    ich habe einen alten Rechner mit 2x PVR 250 Hauppauge bestückt und CT VDR v7 installiert.


    Nun weiss ich nicht weiter ;)
    Der PC soll erst einmal nur als Videorekorder dienen. Wie kann ich erstmal die Kanäle scannen und einrichten, wie kann ich Aufnahmen programmeiren.


    Habe über SUB-D ein TFT angeschlossen, ein Video Out oder HMDI an einen TV ist nicht geplant.


    2. Möchte ich gern Live TV im Netzwerk schauen - erst einmal nicht ganz so wichtig.



    Wie fange ich also an eine Aufnahme zu planen?
    Oder muss ich erst meine TV Karten Treiber einbinden !?


    Ein Link zu einem Anfägertutorial würde mir schon reichen ;)