Beiträge von nils_a

    Moin.
    Ich habe ein paar Aufnahmen (Original mit einer (analog-)Kamera erstellt, daraus mal eine DVD erstellen lassen, z.zt. als mpeg4 vorliegend), die ich gerne auf dem vdr ansehen würde.
    (Der vdr ist „in“ einer Siemens M740AV, mplayer ist also keine Option.)


    Dafür erstelle ich im Aufnahmeverzeichnis die passende Verzeichnisstruktur, Konvertiere das Video in ein mpeg und erstelle einen Index mit genindex.


    Folgende Probleme:
    - Die angezeigte Länge des Films ist kürzer als dieser eigentlich ist. Die Länge des fehlenden Teils ist abhängig von der Länge des Films. (Und, so glaube ich, von der Zahl der I-Frames)
    - Der vdr beendet das Abspielen immer 8-12 Sekunden vor ende der angezeigten Spieldauer.


    Ich denke nicht, dass genindex die Ursache für das Problem ist, denn wenn ich genindex durch Project-X ersetze ändert sich nichts.
    Das mpeg erzeuge ich mit:

    Code
    mencoder -of mpeg -oac lavc -ovc lavc -lavcopts acodec=mp2:abitrate=192:vcodec=mpeg1video:vbitrate=2000:mbd=1:vqmin=2:keyint=5:v global=2:aglobal=2:aspect=4/3 -forceidx -vf pp=de,scale=720:-3,expand=720:536::::,hqdn3d=2:1:2,harddup -fps 25 -o "mnt/dvbt/vdrVideo/Test/2010-01-10.13.31.18.99.rec/tmp.vdr" "test.avi"


    Alles unproblematisch, allerdings hat mich ein wenig der Ehrgeiz gepackt.
    Es muss doch möglich sein ein vdr-File zu erzeugen, oder?
    Hat jemand Ideen?


    Nils