Beiträge von portio

    Zitat

    Original von griffon

    Wenn die Harmony nicht so teuer wäre. 100+€ für eine Fernbedienung finde ich immer etwas befremdlich.


    Liegt schlechte Empfangswinkel wirklich nur an der Fernbedienung? Ich hätte auf den Empfänger tippt, da sobald ich schräg von der Seite auf den Rechner ziele keine Signale mehr ankommen, sondern wenn man möglichst gerade drauf schießt.


    Habe die Harmony 555 (ca 50EUR). Die kann prinzipiell alles, was die großen auch können, liegt gut in der Hand und ist wirklich unschlagbar. Wüsste gar nicht mehr was ich ohne machen würde. Das Konfigurieren dauert zwar nen Nachmittag - wenn man es perfekt haben will, aber danach ist der WAF (Women Acceptance Factor) sehr hoch. Fernsehr / Sat-tuner / Beleuchtung / Verstärker alles wir auf Tastendruck eingeschaltet auf die richtigen Kanäle gestellt und man kann alles mit einer FB bedienen - ohne dass man merkt, dass man eigentlich mehrere Geräte steuert, z.B. Laut/Leise geht an Verstärker, Prog/updown an Sat-Tuner. Und nein, ich bin nicht von Logitech gesponsort :)

    Danke für die schnelle Antwort. Sorry, habe meine Frage nicht richtig gestellt:
    da bei mir schon die CPU-Temp angezeigt wird (aber kein FAN-Control, evtl. weil kein Fan angeschlossen, da ich ein passives Gehäuse benutze) wollte ich fragen welche Version im Bios Start Bildschirm angezeigt wird. Bei mir steht da weder Version 2K091012 noch Version 2K090720. Nochmal danke.

    Problem bei mir gelöst:
    Es ist ein "Feature" meines Sundtek MediaTV Pro DVB-C Sticks.
    Da muss man erst mal draufkommen :)
    ------------------------------
    Folgendes verhindert das "Feature":
    $ sudo rm -rf /etc/udev/rules.d/80-remote-eeti.rules /lib/udev/rules.d/80-remote-eeti.rules


    Das Script welches die Aenderungen vornimmt:
    Zitat
    /opt/bin/lirc.sh


    ---------------------------------

    Habs mit dem Editor von MC probiert, danach mit Nano. Und immer kontrolliert, ob die Änderung auch drinnensteht. Dann habe ich gedacht, dass es an der externen SATA-Platte liegen könnte: z.B. dass diese nicht richtig "ausgehängt" wird und die Änderungen nur im Cache stehen. Dazu habe ich dann den Write-Cache deaktiviert. Alles ohne Erfolg. Ist irgenwie Magie :)
    Wahrscheinlich ist das wirklich ein Feature, dass hier beim Boot immer das scheinbar richtige Device eingetragen wird. Nur bei mir ist das halt kontraproduktiv.....
    Kann mal jemand bei sich den Wert zum Test auf was anderes setzen: überlebt dieser einen Reboot?

    Hallo Griffon,
    habe auch das Zotac ION F Board. Bei mir lässt sich die yaVDR installation ganz normal herunterfahren. Ich benutze eine DVB-C-USB-Stick:
    Daher habe ich bei Dir die SAT-Karte in Verdacht, der Übeltäter für das "Nicht-Herunterfahren" zu sein. Probier doch mal alle wirklich nicht benötigte Hardware abzustecken bzw. die SAT-Karte auszubauen. Damit kannst Du Dein Problem evtl. eingrenzen.

    Hallo,
    nach langem Suchen habe ich endlich herausgefunden, warum mein Philips IR Receiver nicht funktioniert:


    In der /etc/lirc/hardware.conf war nach der Installation fälschlicherweise
    REMOTE_DEVICE=/dev/input/event6 eingetragen
    (hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass noch ein 2. IR Receiver - über den DVB-C Receiver - eingebaut ist)


    Geändert auf
    REMOTE_DEVICE=/dev/input/lirc0
    und schon funktioniert alles.


    Nun das Komische:
    Ich habe die Änderungen mehrfach gemacht, aber jedesmal nach einem Reboot ist wieder der alte Wert eingetragen.
    Wahrscheinlich ist das ein Feature - nur wie kann ich das abschalten?


    Danke im Voraus.