Habe ich gemacht. Bei dem Punkt mode2 -d /dev/lirc0 bleibt er hängen. Die Kontrollleuchte des Atric-Einschalters bestätigt mir, dass dieser die Signale der FB empfängt.
Posts by Tuxi70
-
-
Hallo Zusammen,
seit gestern, nach einem dist-upgrade, verweigert die Fernbedienung jede weitere Zusammenarbeit. Im Syslog findet man folgendes:
Codevdr: [11006] reconnected to lircd lircd-0.8.6[11057]: accepted new client on /var/run/lirc/lircd lircd-0.8.6[11057]: removed client lircd-0.8.6[11057]: accepted new client on /var/run/lirc/lircd lircd-0.8.6[11057]: removed client lircd-0.8.6[11057]: accepted new client on /var/run/lirc/lircd lircd-0.8.6[11057]: caught signal vdr: [11661] ERROR: lircd connection broken, trying to reconnect every 3.0 seconds vdr: [11661] ERROR: /dev/lircd: Verbindungsaufbau abgelehnt
Via Google habe ich nach Lösungen gesuchtt, aber keine gefunden. -
SCNR Dein yaVDR "taucht" ja wohl. Denn wenn Du ihn in eine gefüllte Wanne wirfst, geht er tauchen.
-
Mein Laptop sowie mein VDR sind 64 Bitsysteme. Aber ich verwende lieber 32 Bit, da ich 64 Bit für unnötig erachte. Einige Multimediacodecs gibt es nicht für 64 Bitsysteme.
-
Hallo Zusammen,
der Netzwerkzugriff läuft bei allen Diensten souverän, nur bei dem VDR Liveplugin ist der Zugriff sehr Langsam. Gibt es da eine Möglichkeit die Zugriffsgeschwindigkeit zu verbessern?
-
Seit wann denn das? Automatisch jedenfalls nicht. Könnte es sein, dass eventuell doch Schnittmarken gesetzt werden, du aber nicht weißt wie man das prüft?Unter Einstellungen --> Wiedergabe --> Sprung bei Schnittmarke springt er auch. Nur bei den genannten Sendungen nicht während der Werbung.
-
Das ist normales Sat 1 via DVB-C via Kabeldeutschland. Das die Schnittmarken nur übersprungen werden, ist mir bekannt. Es werden bei den genannten Sendungen keine Schnittmarken gesetzt.
-
Okay, aber wozu den VDR hochfahren, um ihn eine Minute später wieder aus zu schalten?
-
Setze unter Einstellungen "VDR ausschalten bei inaktivität" auf 0. Standart ist da 500 Min.
-
Jedenfalls ist mir dieses bei zwei Sendungen aufgefallen. Bei der aktuellen Staffel von "Danni Lowinski" und "Der letzte Bulle" wird nur der Anfang und das Ende erkannt. Die Werbung zwischen drin wird nicht erkannt. Im Einsatz unter yaVDR ist markad 0.1.2.
Bei den restlichen Aufnahmen wurde die Werbung richtig erkannt und raus geschnitten.
-
Willst du es dem Threadstarter verkaufen, oder warum sagst du das?
Wenn der Preis stimmt, warum nicht?
-
Ich nutze das Board, welches in der Signatur steht. Das Ding hat HDMI und eine Nvidia 8200 on Board. Bauweise des Boards ist µATX. Es hat zwei PCI und ein ePCI-Steckplatz.
-
Ja, dass wäre Cool, wenn man die Spiele via FB steuern könnte.
-
Das würde mich auch mal interessieren, weil ich als Frontend XINE nutzen möchte.
-
Eventuell mal Browser-Cache leeren, vielleicht bringt es was.
Das war es.
-
Ich habe hier wegen meines Minitigers ein wLAN-Kabel (Bridge) mit zwei wrtg54gl im Betrieb. Ich nutze dafür DD-WRT. Kosten dafür sind ca. 50 EUR pro Router.
-
Ich habe Plötzlich keinen Zugriff mehr, wenn ich auf yaVDR zugreifen möchte. Des weiteren bin ich teilweise nicht mehr angemeldet.
-
-
Wer oder wie werden diese Listen auf dem Server eigentlich geupdatet? Denn bei der Serie "Der letzte Bulle" ist nur die alte Staffel verfügbar.
-
Ich habe es mal mit Deinen Buffereinstellungen probiert. Aber bei HD läuft bei mir garnix.