schade, naja. vllt kommts ja noch wieder^^
Posts by ichAlex
-
-
ok, kannst du dich erinner wo du das gelesen hast??
-
theonlychriss: ok vielen vielen dank für die infos und so weiter. wusste nicht was man alles mit advancedsettings.xml machen kann. ha bda bis jetz nur die scroll geschwindigkeit geregelt.
ich find aber auch nirgenwo infos dazu.
-
ja das mit dem mapping hab ich schon im xbmc forum gelesen. da müste man tief in den source code gehen. hab die dateien auch gefunden und hätte ne idee was ich da ändern müsste weil jemand (zwar mit einem andern display) die gleichen probleme hat wie ich.
die play symbole hab ich mit dem boot loader manager von crystylfontz gemcaht, also selbst erstellt weil mir aufgefallne ist dass die play symbole einzelnen partien des Cfontz firmen logo entsprechen.
also bin ich mit logik rangegangen und hab diese partieen editiert.
soweit bin ich auch echt zufrieden, aber ich bin sicher ich kennt das gefühl dass man immer noch mehr verbessern,tunen und dazu basteln kann
xbmc.org scheint grad down zu sein. ich häng aber trotzdem mal ein paar links zu dem thema dran:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?p=247982
http://www.vdr-portal.de/board/addreply.php?threadid=89740P.S.: Ist es nicht möglich den teil von xbmc komplett umzucoden, um die eigenschaften vom lcd nicht im source code zu haben sondern in eine datei wie lcd.xml auszulagern? sollte man sowas mal den xbmc codern vorschlagen?
wobei ich keine großen hoffnungen habe dabei, das thema lcd ist nicht grade populär und mir wird kaum bis gar nicht auf meine fragen geantwortet. gut dass ich jetzt hier binedit: ich habe übrigens xbmc live 9.11
-
wow, endlich find ich leute die das gleiche/ein ähnliches problem wie ich haben!
Ich habe ein Crystalfontz 634 Display und mein Display hat Probleme mit den Sonderzeichen. z.b wird anstatt ü ein o angezeigt!
Außerdem funktioniert der Progress Balken nicht. Zeigt nur y und ab und zu ein Custom Character an.
Die Time befehle funktionieren auch nicht und zeigen nur schrott.
und ich such schon ewig nach jemandem der ein spectrum analayzer für xbmc gebaut hat!
jetzt gitbs nur ein problem für mich: funktioniert der patch für mich?
und als linux anfänger: was mach ich mit der datei die gepostet wurde??
danke vielmals im vorraus wenn mir einer hilft, das thema lcd sorgt bei mir seit monaten für schlaflose nächte