Beiträge von bolzerrr

    hab mir die XBMC Logs mal genauer angeschaut vielleicht liegt hier der Hund begraben?




    Wenn ich xinit vdr-sxfe starte bekomme ich mittlerweile die Meldung "no Signal" - das aber definitiv da ist :(


    Niemand mehr eine Idee dazu? Mir fällt langsam nichts mher ein...

    Hallo!


    Erstmal ein Frohes neues!


    Hab mich grade nochmals ranngesetzt, hier die intressanten stellen der logs:


    messages:


    syslog:


    so geht das dann weiter


    hab übrigends mal win installiert, dort läuft die Karte einwandfrei

    Sorry ich bin ein Absoluter VDR Anfänger und komme nicht weiter, daher ein paar dumme Fragen:


    -Muß ich CAM´s im VDR nochmals manuell aktivieren? In der DMESG wird es angeblich erfolgreich initialisiert
    -Muß ich XINE manuell installieren/ aktivieren??? (habe eine ATI karte)


    ps. wenn ich vdr-sxfe direkt starte ohne xbmc bekomme ich die meldung: Kein Bild und dannach Pixelrauschen..

    Ja ich benutze ein Alphacrypt das auch korrekt erkannt wird, ohne kann ich jedoch nichts empfangen wg Unitymedia.
    Komischerweise bekomme ich auch bei Filmen kein Bild (bleibt schwarz)- Ton kommt korrekt..

    Hallo,


    ich habe gerade folgendes frisch aufgesetzt:


    Ubunut 9.10 mit Standart Kernel, VDR + XBMC nach der Anleitung hier im Forum ([Howto] Ubuntu 9.10 + vdr + xbmc)
    Ich benutze eine Technisat CableStar HD2 Karte mit CI Modul und dem s2-liplianin Treiber. Graka: ATI mit dem aktuellen ATI Treiberpacket- alles konnte ich reibungslos installieren, Sendersuche war erfolgreich, VDR konnte ich im XBMC einbinden.
    Wenn ich nun TV nutzen will erscheint die Senderliste mit einiges EPG Informationen, wähle ich dann einen Kanal, kommt jedoch nur ein Knacksen und Rauschen dazu Wechselnde Farben als Bild. XBMC selbst stürzt nicht ab und läßt sich weiterhin bedienen.
    VDR/XBMC Plugins sind bisher keine installiert. Weiß jemand woran das liegen kann?


    Grüße bolz

    hi,


    super Anleitung!
    Hab dannach einen Kernel gebacken- was auch funktioniert hat, was nicht klappt ist leider die Header installieren, ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    Code
    Richte linux-headers-2.6.32.2-htpc ein (2.6.32.2-htpc-10.00.Custom)
     ... dpkg: Warnung: veraltete Option »--print-installation-architecture«, bitte verwenden Sie »--print-architecture« stattdessen.


    Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

    leide rnicht, bekomme diese Fehlermeldung:


    Code
    su nobody -c "cd /var/lib/dkms/fglrx/8.682.2/build; sh make.sh --nohints --uname_r=2.6.32.2-htpc --norootcheck"....(bad exit status: 1) 0 0 [Error] Kernel Module : Failed to build fglrx-8.682.2 with DKMS [Error] Kernel Module : Removing fglrx-8.682.2 from DKMS

    Hallo!


    leider bekomme ich die ATi Treiber nach dieser Anleitung: http://wiki.spielen-unter-linu…Installation_%28Ubuntu%29


    nicht zum laufen, es erscheint immer die Meldung das Fehler aufgetreten sind. Mit dem Standart Kernel von Ubuntu 9.10 läuft das ganze 1a. Ich würde ja auch gerne auf den Kernel verzichten, dann jedoch kann ich den S2 DVB Treiber nicht kompilieren :(
    Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen bei der Kernelkonfiguration die beim Upgrade (mit cp .config/make oldconfig) verloren geht?


    (Die Fehlermeldung poste ich gleich- kompiliert grade..)


    Grüße bolz

    Hi,


    hab mit der gleichen Anleitung meine Cablestar zum laufen bekommen, mußte jedoch kernel 2.6.32.2 installieren (manuell oder Kernelchecker benutzen) und ie FireDTV (Firewire) in der S2 config entfernen. Nur leider läßt sich bei mir der ATI Treiber seit dem Kernel update nicht mehr installieren :(

    Hallo zusammen,


    bin grade total happy denn das Plugin scheint genau das zu sein was ich suche, baue gerade einen HTPC auf und bin dabei alles zum laufen zu bringen- nur das LCD funktioniert noch nicht. Anschließend sll XBMC darauf laufen.


    Ich habe aktuell ledier das Problem das mein LCD bei lsusb nicht angezeigt wird. Es erscheinen lediglich die USB HUBs und die Maus, nichts von Soundgraph. Ich hab bisher versucht das LCD intern anzuschließen aber auch extern über ein USB Hub, beides ohne erfolg. Brauche ich besondere Vorrausetzungen im Kernel? Irgendwelche Pakete?


    Grüße bolz