Beiträge von bolzerrr

    hab mir die XBMC Logs mal genauer angeschaut vielleicht liegt hier der Hund begraben?




    Wenn ich xinit vdr-sxfe starte bekomme ich mittlerweile die Meldung "no Signal" - das aber definitiv da ist :(


    Niemand mehr eine Idee dazu? Mir fällt langsam nichts mher ein...

    Hallo!


    Erstmal ein Frohes neues!


    Hab mich grade nochmals ranngesetzt, hier die intressanten stellen der logs:


    messages:


    syslog:


    so geht das dann weiter


    hab übrigends mal win installiert, dort läuft die Karte einwandfrei

    Sorry ich bin ein Absoluter VDR Anfänger und komme nicht weiter, daher ein paar dumme Fragen:


    -Muß ich CAM´s im VDR nochmals manuell aktivieren? In der DMESG wird es angeblich erfolgreich initialisiert
    -Muß ich XINE manuell installieren/ aktivieren??? (habe eine ATI karte)


    ps. wenn ich vdr-sxfe direkt starte ohne xbmc bekomme ich die meldung: Kein Bild und dannach Pixelrauschen..

    Ja ich benutze ein Alphacrypt das auch korrekt erkannt wird, ohne kann ich jedoch nichts empfangen wg Unitymedia.
    Komischerweise bekomme ich auch bei Filmen kein Bild (bleibt schwarz)- Ton kommt korrekt..

    Hallo,


    ich habe gerade folgendes frisch aufgesetzt:


    Ubunut 9.10 mit Standart Kernel, VDR + XBMC nach der Anleitung hier im Forum ([Howto] Ubuntu 9.10 + vdr + xbmc)
    Ich benutze eine Technisat CableStar HD2 Karte mit CI Modul und dem s2-liplianin Treiber. Graka: ATI mit dem aktuellen ATI Treiberpacket- alles konnte ich reibungslos installieren, Sendersuche war erfolgreich, VDR konnte ich im XBMC einbinden.
    Wenn ich nun TV nutzen will erscheint die Senderliste mit einiges EPG Informationen, wähle ich dann einen Kanal, kommt jedoch nur ein Knacksen und Rauschen dazu Wechselnde Farben als Bild. XBMC selbst stürzt nicht ab und läßt sich weiterhin bedienen.
    VDR/XBMC Plugins sind bisher keine installiert. Weiß jemand woran das liegen kann?


    Grüße bolz

    hi,