Beiträge von DerBlaueKlaus

    Hallo,


    habe auch das gleiche Problem.
    " stop vdr-frontend && xrandr -d :1 -r 50 && sleep 1 && start vdr-frontend " hilft tatsächlich.
    Nur möchte ich das ja nicht nach jedem wakeup manuell ausführen müssen.
    Gibt es also irgend ein Script, das nach dem wakeup ausgeführt wird, wo man das einfügen kann???
    Oder kann man das "xrandr -d :1 -r 50" in das starten des vdd-frontend mit einbauen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    möchte mich eigentlich der Frage von qtmlr anschließen (ohne einen neuen Thread aufzumachen), aber die Anforderungen etwas genauer spezifizieren. Ich hoffe, das hilft qtmlr dann auch weiter.
    Bei mir soll es auch HD mit VDPAU werden.
    Das oft empfohlene Board Gigabyte E7AUM-DS2H ist schwer zu beschaffen; eine Intel CPU sollte es aber schon sein.
    Ich würde auch gerne direkt das NVIDIA VDPAU Feature Set C nutzen; mit einer internen GPU komme ich dann wohl nicht aus?
    Also:


    - Board für Intel CPU (Sockel 775)
    - 2 x PCI (für 2 TT S2-1600)
    - 1 x PCIex16
    - ACPI Wakeup (war in der Vergangenheit leider nicht so problemlos)


    Alles sicherlich nichts Besonderes. Es gibt tatsächlich genug Boards, die diese Kriterien erfüllen.
    ABER: Wer hat Erfahrungen mit einem Board, das wirklich problemlos unter Linux läuft,
    also keine Probleme mit ACPI-Wakeup, keine Probleme mit ALSA, .....


    Und noch was: Kennt jemand eine passiv gekühlte GraKa mit G210? Gibt es so etwas überhaupt?


    Vielen Dank im Voraus.