Beiträge von j.kanuft

    Ich benutze eine Reel-Avantgard II mit der neuesten Software.


    Ich habe Probleme bei Abspielen von HD-Aufnahmen mit unnormaler Geschwindigkeit,
    sowohl vorwärts wie rückwärts.


    Ich habe versuchsweise eine HD Aufnahme gemacht und sie mir genauer beim Abspielen mit schnellerer Geschwindigkeit angeschaut:


    Egal mit welcher erhöhten Geschwindigkeit,
    egal in welche Richtung vorwärts oder rückwärts,
    ist folgendes Phänomen zu beobachten:


    Es werden circa drei oder vier Bilder in der voreingestellten Geschwindigkeit angezeigt,
    dann sieht man für mehrere Sekunden das letzte Bild als Standbild,
    daraufhin beginnt wieder ein Zyklus mit vier Bildern mit anschließendem Standbild,
    allerdings beginnt der neue Zyklus an einer anderen Stelle,
    das heißt der Bilderstrom wird nicht an der gleichen Stelle fortgesetzt.


    Die Aufzeichnung und das Abspielen bei normaler Geschwindigkeit funktionieren einwandfrei, das bedeutet für mich, dass es nicht an der Aufnahme sondern an der Wiedergabe liegt.


    meine Frage:
    funktionieren diese Funktionen auf anderen VDR-Systemen einwandfrei oder ist das ein Problem der Reelbüchse?

    Zitat

    Original von j.kanuft
    1. wie kann man denn mit maximal 6 Empfängern 15 gleichzeitige SD-Aufnahmen realisieren :schiel Geht das wirklich?


    2. Was kommt den da an Daten pro Sekunde zusammen?


    3. Ist das vielleicht der Grund für deine Probleme?


    zu 3.: nein.


    zu 2.: da bin ich überfragt.


    zu 1: ich habe nur 4 Tuner.


    solange die aufzunehmenden Sender alle auf den 4 zusammen ausgewählten Transpondern sind!


    Zumindest bei ARD-Programmen geht das. Wenn du wissen willst welche Sender zusammen auf den jeweiligen Transpondern sind musst du bei Astra oder Eutelsat nachschauen; alle Sender die auf einem Transponder sind kann man auch gleichzeitig mit 1 Tuner aufnehmen!


    Bei mir geht das, ich habe es selbstverständlich ausprobiert Wahrscheinlich gehen noch mehr wie 15 gleichzeitige Aufnahmen.


    Nebenbedingungen ausser den 4 S2-Tunern: 2 GB RAM, 2 TB WD-HD, abgeschaltete Werbeausblendung (funktioniert bei mir eh nicht zufriedenstellend!)


    Gruß


    Jürgen

    Hallo thomas-t,


    sie stürzt nicht reproduzierbar zu den verschiedensten Gelegenheiten ab, fängt sich aber wieder.


    Da meine Version 15 gleichzeitige SD-Aufnahmen machen kann gibt es meines Wissens nichts Vergleicbares.


    Ich hoffe das die Unzulänglichkeiten mit der Zeit beseitigt werden.



    Gruß


    Jürgen

    dass das mit dem Abstürzen ein Softwareproblem ist wird ja wohl klar sein.


    das sind eindeutig verschiedene Watch-dog-timer programmiert.


    Sowas macht man nur wenn man weiß das da was faul ist aber nicht den Fehler kennt.


    Meine Frage ist in diesem Zusammenhang, ob der Fehler im VDR ist, dann halt immer und überall vorhanden, oder ob das ein Reel-spezifisches Problem ist.


    ich bin auch auf dem Softwarestand vom März v 9.21, jedenfalls gibt es keine neuere Version von Reel.


    was Du mit
    nur gehen so halt keine dualtuner
    meinst müsstest du mir mal näher erklären!

    Hallo Thomas,


    um keine Frage zu beantworten: also ich höhre die Lüfter nicht, wenn man aber ganz dicht mit dem Ohr ans Gehäuse geht hört man sie. Da die Büchse 60 W verbraucht wird man ohne Lüfter wohl nicht auskommen können, ein Kleiner ist Bestandteil des Netzteils und ein 12cm-Lüfter sitzt über dem Motherbördchen.


    ich habe die Büchse jetzt seit einigen Wochen. Nach erheblichem anfänglichen Schwierigkeiten, die offenbar darauf zurückzuführen waren, das ich an einem meiner vier S2-Tuner keine Antenne angeschlossen hatte und die unlogische Bezeichnungsvergabe der Tuneranschlüsse erst nach mehreren Tagen als Fehlerquelle erkannt habe, läuft das Ding jetzt einigermaßen.


    Allerdings stürzt die Büchse mindestens einmal pro Tag zu unterschiedlichsten Gelegenheiten ab und braucht dann einige Minuten und einige Startversuche um wieder loszulaufen.


    Mich würde mal interessieren ob das noch ein typisches VDR- Problem ist oder ob da Reel was zusammen gezimmert hat was letztlich nicht stabil funktioniert?


    Gruß


    Jürgen

    Hallo TaoTePuh,


    Danke für dein Angebot.


    ich habe die weiteren Default Einstellungen für Suchtimer der AVG2 nicht verändert und nur mit den Begriffen "exakt" und so weiter experimentiert da ich davon ausgegangen bin dass das anständig funktioniert, zumindest so wie man es erwartet.


    in der Experteneinstellung ist gross/Klein auf Nein,
    verwende Titel und verwende Untertitel auf Ja,
    verwende Beschreibung auf Nein,
    gesetzt,


    eine weitere Suchstringvorgabe für Suche im Untertitel ist bei der AVG2 nicht möglich.


    wenn ich jetzt Verwende Untertitel auf Nein ändere findet er nur die richtigen Panorama- Sendungen.


    eine genaue Beschreibung über die Funktionalität der EPG-Suchtimer habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen, die Unterlagen von Real-Multimedia sind kurz und bündig und unter aller Sau, sowie mittlerweile wohl bei der ganzen Jubelelektronik!



    Gruß


    Jürgen

    Hallo TaoTePuh,


    ich bin nur Anwender einer Reelbox AVG2 und kenne mich mit regulären Ausdrücken selbstverständlich nicht aus da dies einer größeren Einarbeitungszeit Bedarf.


    wenn ich "exakt" auswähle dann gehe ich auch davon aus, das "exakt" das ausdrückt was es vorgibt zu meinen.


    das wird nicht nur meine Erwartungshaltung sein.


    deshalb wäre es durchaus angebracht, definitiv fehlerhaftes Verhalten eines Plug-Ins zu korrigieren und nicht Nur immer wieder darum herum zu arbeiten den das gleiche Problem wird wieder jeder Anwender haben der etwas Ähnliches versucht.


    ich habe den Suchtimer mittlerweile auf ARD eingegrenzt damit er nämlich jede Menge Müll aufnimmt, das entspricht aber weder dem Sinn dieses Suchtimers noch der Funktionalität des Plugins.


    Ich habe zwar irgendwo gelesen werden der Autor dieses Plugins ist, aber keine Stelle gefunden wie man mit dem Auto eines bald ins Kontakt aufnehmen kann.


    wie lautet denn die E-Mail-Adresse des Entwicklers des Plugins?



    Gruß Jürgen

    Hallo Jungs,


    eigentlich sollte eine Funktion so intuitiv arbeiten wie jeder normale Mensch sie sich vorstellt.


    bei "exakt" erwartet jeder das genau dieser Begriff gefunden wird;
    Das ist aber nicht der Fall, die Sendung wird nicht gefunden.


    bei "ein Wort" erwartet jeder Das ganz genau dieses Wort alles Wort vorkommen soll,
    aber nicht, das auch ein Wortbestandteil ausreichend ist;
    das würde man eher bei "unscharf" vermuten


    oder man sollte diese Möglichkeiten als "ein Wortbestandteil" als zusätzliche Möglichkeit ermöglichen.


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Leute,


    irgendwie kriege ich es nicht hoin einen Suchtimer so zu programmieren dass er mir nur die gewünschte Sendung aufnimmt:


    Panorama, Erstausstrahlungen immer im ARD: kein funktionierender Suchtimer möglich


    es ist mir nicht gelungen für diese Sendung einen funktionierenden Suchtimer zu erstellen.
    wenn ich "exakt" vorgegebene, findet der Suchtimer diese Sendungen nicht,
    gebe ich ihnen etwas anderes vor, werden immer für alle Sendungen Suchtimer angelegt in denen das Wort "panorama" irgendwo vorkommt.


    mache ich da was falsch oder geht das einfach nicht?


    Gruß


    Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem mit der EPG-search Programmierung die sich wohl nicht ohne Modifikation des Plugins lösen lässt:


    Morgenmagazin wird immer doppelt aufgenommen:


    offenbar funktioniert die Suchtimer-Setzung dahingehend nicht richtig, das die "vermeide Wiederholungen"-Option nicht die Möglichkeit der "vermeide Mehrfachaufnahmen" enthält, obwohl beides den gleichen Zweck , nämlich Mehrfachaufnahmen der gleichen Sendung zu verhindern.
    Das Morgenmagazin läuft gleichzeitig in ARD und ZDF und nennt sich in wöchentlichem Abstand mal ARD- Morgenmagazin und mal ZDF Morgenmagazin und läuft gleichzeitig auf ARD und ZDF.


    ich möchte deshalb anregen das Programm dahingehend modifizieren dass für derartige gleichzeitige Ausstrahlungen mich immer zwei Timer angelegt werden.



    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,


    ich bin neuer Besitzer einer Reelbox Avantgarde-2 und kenne mich hier noch nicht aus.


    Ich habe mit der R-Büchse nur Probleme;
    so etwas Fehlerhaftes hatte ich schon lange nicht mehr in den Fingern!


    Ich habe aktuell folgendes Problem:


    als ich mir gestern eine Aufnahme angeschaut habe bekam ich plötzlich kurz eine Meldung eingeblendet:


    "1456 Timerkonflikte" oder so ähnlich.


    Als ich heute morgen die AVG eingeschaltet habe waren plötzlich alle meine mühsam eingerichteten Suchtimer weg!


    Ich gehe davon aus, dass das nicht ein spezifisches Problem der Reelbox ist sondern vom VDR oder einem Plug-in kommt.


    Frage:
    wie kann ich meine zeitraubend erstellten Suchtimer wiederherstellen?


    ich habe langjährige PC-Kenntnisse, aber kaum Linuxkenntnisse.


    Gruß


    Jürgen