Posts by just4fun73de

Und der letzte Satzteil von: "With stereo speakers and dual-mic stereo recording, adaptive noise cancelling technology, and a solid DSP, audiophiles should have everything they need." kann ja wohl nur als Verarschung gemeint sein.

Mit dem vorhandenen Volumen ist natürlich kein audiophiles Klangerlebnis über die eingebauten Lautsprecher zu erreichen. Es sollen aber zumindest Stereo-Lautsprecher eingebaut werden, auch der Ton soll sich in Stereo aufzeichnen lassen.

Ziel ist es, die zum Veröffentlichungszeitpunkt der Spezifikation (vermutlich Ende Dezember) besten und neusten erhältlichen Komponenten ins Smartphone zu verbauen, dies schliesst auch einen dedizierten DSP und ADC ein.

Mark Shuttleworth sagt zum Thema Audiophil in der Diskussion vom 25.07.2013 auf reddit folgendes: http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1j…_ubuntu/cba2mfg

Einen Vergleich mit S4 und iphone gibts hier https://docs.google.com/drawings/d/1USDa…NIbo/edit?pli=1

Eben und eins bei solch kleinen Geräten garantiert nicht - brauchbaren Stereoton. Und bei der Definition "Lautsprecher mit HD-Audio" scheinen die Kickstarter sehr kreativ vor zu gehen.

Eben und eins bei solch kleinen Geräten garantiert nicht - brauchbaren Stereoton. Und bei der Definition "Lautsprecher mit HD-Audio" scheinen die Kickstarter sehr kreativ vor zu gehen.

... hier (http://www.indiegogo.com/proje…edge/x/4046969?c=activity) gibts die neusten Hardware-Infos, auch zum Thema Audio.

... die Belegung ist schon klar.

Ich habe da wohl eher Probleme mit der praktischen Umsetzung.

Hab mir bei meinem ersten Lötversuch doch glatt die Lötspitze überhitzt. Ist ne Lötstation ohne Temperaturangabe.

War deshalb heute vormittag nochmal in dem Elektronikladen um mir ne neue Spitze zu besorgen und hab auch ne "3. Hand" mitgenommen.

Werd jetzt nochmal mein Glück versuchen.

Gruß Alex

Hallo,

Habe mir eine gebrauchte Hauppage Nexus gekauft. Leider war die Kabelpeitsche nicht dabei, deshalb habe ich mir alle Komponenten selbst gekauft.

Die Cinch-Stecker konnte ich noch ohne Probleme anlöten. Beim Hosiden-Stecker weiß ich jetzt aber nicht mehr weiter. Wie lötet man denn da die Kabel hin ? Gibts da einen Trick ? Oder irgendwelche "Adapter" für die Adern? Sieht nämlich so aus, als könnte man ein Röhrchen auf jedes Bein des Hosiden-Steckers stecken.

Viele Grüße

Alex

... alles klar, jetzt weiß ich bescheid.

Aber schade eigentlich, dass man sich nicht die VDRs ansehen kann. Wär klasse, um sich Anregungen holen zu können.

Wie hoch war denn der Bildertraffic ? Man kann die pics ja auch automatisch kleiner skalieren.

Gibts irgendwo anders was vergleichbares ?

Gruß Alex

Hallo nochmal,

habe mich nun für das System mit dem Athlon 64 entschieden und es in das alte Gehäuse eingebaut. Das Netzteil ist zwar bischen laut und ich brauch noch einen 12V ATX Adapter für das Mainborad, doch der ist bereits im Zulauf. Werde das in den nächsten Tagen testen.

Bin aber immer noch auf der Suche nach ner Karte. Da tendiere ich aber mittlerweile eher zu einer Budget-Karte, da FF einfach zu teuer.

Interessant sind für mich die Karten von TechnoTrend. Leider scheint die 3200 noch zu wenig unterstützt zu sein. Die 1600 schein aber nach Berichten in den Foren durchaus problemlos zu sein, vor allem bei SD. Wies bei der 1401 bzw. der 1500 aussieht, weiß ich leider so genau.

Was natürlich gut wär, wenn das System auch mit Dolby Digital (AC3) zurecht käme. Wird wohl vom Mainboard wie oben beschrieben unterstüzt (SPDIF-Ausgang zum Receiver). Die Unterstützung von AC3 steht explizit nur in der Produktbeschreibung der TT 3200 und TT 1500. Ist das denn TV-Karten-abhängig oder können das alle TT-Karten?

Noch ne Frage zum IR. Da kann ich mir doch irgendeinen nach Anleitung basteln/kaufen und den dann an den Seriellen/USB Port hängen, und dann wird das über den VDR unterstützt, oder ?

Viele Grüße

Alex

Original von m. keller
    Erstmal Willkommen im Forum :)

... danke schön. Auch für die schnelle Antwort :)

Zukunftssicherer wäre eben deine 2. Kiste und auch meine Empfehlung. Für den Anfang und erste "Erfolgeserlebnise" würde ich trotzdem eine FF Karte nehmen, sind ja mittlerweile sehr günstig geworden.

Hab schon von der TechnoTrend Premium S-2300 (ca. 100 EUR) gelesen. Gibts da auch was vergleichbar günstigeres?

Ein klein wenig mehr (software) basteln ---> Budget Karte
    Dann kannst du über deine Grafikkarte das Bild ausgeben.

Gibts dafür Anleitungen ? Arbeite schon paar Jahre mit Linux. Hab gesehen, dass die Budget-Karten auch günstiger sind.
    Soll man dann eine DVB-S oder eine DVB-S2 bzgl. zukünftigem HDTV kaufen? Sind bei DVB-S2-Karten zukünftig noch Verbesserungen zu erwarten ? Oder kann man gleich zu ner S2 greifen ?

Ist die Signalqualität über diesen Combostecker von ner Grafikkarte für den LCD ausreichend ?

Was ist ein guter IR-Empfänger für ne FB ? Und woher bekommt man sowas ?

Für die zweite Alternative, die du auch empfiehlst, benötige ich auch noch ein Netzteil. In der c't wurde ein Enermax Pro82 empfohlen. Muss mann auf irgendwas dabei achten ? Will früher oder später auf ein kleineres Gehäuse gehen.

Gruß Alex

Hallo zusammen!

Bin vor kurzem auf das Portal gestoßen, weil ich mich vielleicht durchringen kann, ein eigenen VDR zu bauen. Angefangen hat alles damit, dass meine Frau sich einen DVD-Recorder von Panasonic kaufen bzw. zum Geburtstag schenken lassen wollte.

Habe mich bischen übers wiki eingelesen und mal geschaut, was ich noch alles für HW rumstehen habe.

Da wären zum einen ein alter PC meiner Eltern:

PIII 800 Mhz (mit kleinem lautem Lüfter)
    nvidia TNT2
    CreativeLabs CT4810
    Gehäuse inkl. Netzteil (lauter Lüfter) vorhanden

Zum anderen Komponenten meins alten PCs, den ich bei ebay verkaufen wollte:

Athlon 64 3000+ (Sockel 754)
    160 GB Festplatte von Hitachi (7200U)
    Asus K8N nForce3 (Sound onboard)
    Nvidia 6600gt (passiv) (Kabelpeitsche für Combo vorhanden)

Eine alte Universal-Fernbedienung von Philips ist vorhanden.

Habe gelesen, dass FF-Karten für den Anfänger von Vorteil sind. Meine Linuxerfahrungen gehen über das Anfängerstadium bereits hinaus.

Wollen mit der Kiste ganz normal Fernsehen und gelegentlich was aufnehmen (auch mit Timer). HDTV muss nicht sein. Habe gelesen, dass da wohl noch sehr viel CPU-Power von Nöten ist. Gehäuse ist am Anfang auch egal, stell mir auch nen MIDI-Tower vorrübergehend ins Wohnzimmer. Kann man ja auch modden. Das ganze soll an nen LCD angeschlossen werden. HDMI, SCART, etc. wird vom Fernseher unterstützt. Auf der Eingangsseite steht eine Satellitenschüssel zur Verfügung. Und das ganze soll einfach über eine Fernbedienung zu steuern sein. Toll wär natürlich auch, den 5:1-Sound an den Receiver weiterzugeben. Gleichzeitig von Sat aufnehmen und was anderes über Sat schauen wär auch nicht schlecht. Ich denke mal, die Standard-Anforderungen. Hab zwar keine zwei linken Hände, jedoch noch keine großen Erfahrungen mit dem Lötkolben bezüglich Platinen.

Was soll ich machen ? Lieber eine FF-Karte in die alte Kiste ? Oder reicht eine normale DVB-S-Karte ? Kosten solls natürlich so wenig wie möglich ;)

Falls Ihr noch Infos braucht, bitte sagen.

Viele Grüße

Alex