Posts by oelly

    OK ich danke euch allen für eure mühe ich habe da echt falsche imfos bekommen ich werde das dann wohl hier abschlisssen.


    WEnn ich das dann noch mal mit einer DVB karte vorhale melde ich mich bei euch noch mal BIS DANN.


    MFG
    OELLY




    ps diese beitrege können dann gelöscht werde !!!!!!!!!!!

    hi,
    ich habe da woll keine DVB karte und das ist woll dann mein prob. zu der geschichte mit den tv emfang ( wohne in NRW)


    Aber kann mann den vdr nicht nur da zu nutzen um vom VHS die filme auf den rechner zu bekommen das ist eigendlich das was ich mit den vdr wollte das hat mann mir empfolen es mit den vdr zu machen den über win geht das alles nicht so gut habe schon viele prog. ausprobirt aber das kannste echt vergessen!!


    Also jetzt noch mal mit meiner hartware die wie gesagt:


    eine grafikarte mit tv out und vidoe in arbeiete
    eine win tv go ja analog


    kann ich nichts mit den linvdr anstellen ist das richtig


    weill es geht mir echt nur um die aufnahmme von vhs videos ????


    PS aber ein bild des prog. muste ich dennoch sehen können aber wie den jetzt soll ich den tv an der grafik karte anschlissen oder kann ich das bild auch auf den monitor sehen ( wär am besten)


    MFG


    oelly

    hi,
    die grafikarte die habe TI4200-vtd 8x ist das nicht so eine DVB karte oder ich habe auch eine win tv karte ist das die DVB karte??


    So weit das ich eine einstellung machen kann das auch das bild auf meine pc monitor zu sehen ist kamm ich woll noch nicht jedenfals wurde ich beim setup nicht da nach gefragt!!!


    wenn ich jetzt nur noch wüste ob ich überhaupt eine DVB karte habe würde sich dann alles erklären, aber mann hate mir wo ich mir das prog. besorgt habe gesagt das es mit der grafik karte gehen soll .


    MFG oelly

    hi,
    also noch mal ich habe eine win tv go drin und eine ti4200 mit tv ausgang
    wo soll cih jetzt den tv anschlissen und ausser den habe ich karbel emfang!!


    ps an der tv kann ich ja kein t v anschlissen oder ???


    mann ich glaube ich habe hier echt was falsch verstanden also auf den pc bildschirm kann ich nicht das tv bild sehen oder ???


    Ach so wenn ihr mich jetzt für voll doof haltet kann ich das echt verstehen!!!!!


    MFG


    oelly

    hi,
    wie soll jetzt ein tv an der tv-karte hängen verstehe nur noch hbf .
    ich habe doch im pc eine wintv drin durch der ich tv endfangen kannn und das müsste ich doch dann auf den monitor sehen können oder mann cih versteh hier woll echt was falsch kann mich mal einer auf klären.


    MFG
    oelly

    Hi,
    ich weis echt nicht was nach den ersten mal booten machen soll,



    Here reads VDR from the keyboard as remote control replacement.
    For a login console switch to console 1 to 4 with [ALT][F1] to [ALT][F4]
    To get back here, please press [ALT][F10


    egal was ich da versuche es geht nicht weiter bitte noch mal um helfe !!


    MFG


    oely

    hi,
    echt schnell mal wider LOB
    aber wie soll ich das verstehen ne ich habe keine fernbedinung und verstehe jetzt aber auch nicht was da steht:


    Here reads VDR from the keyboard as remote control replacement.
    For a login console switch to console 1 to 4 with [ALT][F1] to [ALT][F4]
    To get back here, please press [ALT][F10]


    und was meinste mit und läuft, und läuft und läuft


    was soll das den heisen ???


    oder muss ich einfach warten ???


    THX


    MFG oelly

    Hallo,
    so habe gestern mal ein fersuch gestartet, hat auch so weit geklapt aber als ich neu gebootet habe ( ohne cd-rom alos von festplatte)
    wurde ich aufgefordert eine der möglichkeiten zu manchen:
    alt+f1 o. alt+f4 o. alt+f10
    aber igal welche eingabe ich mach werde ich aufgefordert ein login zu machen,
    wie geht es den jetzt weiter oder habe ich vorweg schon was falsch gemacht.


    So habe ich es gemacht:
    Festplatte an als erste und als master
    Im bios aus boot von cd-rom
    Boot und cd installirt, alles fragen mit yes bestätigt
    Dann wurde ich aufgefordert neu zu booten.
    CD aus den cd-rom und im bios von festplatte booten eingestelt.
    Dann neu gebootet und da kam dann der punkt wo ich nicht weiter komme s.o.!!


    Danke für jese schon hier angegebenen TIPS und bitte um weitere Tips.


    MFG


    oelly

    Hallo noch mal alle,


    ich habe mal eine frage zu der festplatte die ich für linvdr benutzen möchte, also das sie als erste festplatte (hda) und das sie als master sein muss weis ich schon !!!


    1. Muss diese leer sein ???
    2. Kann mann über win eine Partition erstellen( ext2) an erster stelle ??
    3. Kann ich auch es so einrichten das ich beim booten eine auswahl habe(WINXP o. LINVDR )


    Danke


    PS wede erst mal noch warten bevor ich was falsch mache!!!!


    MFG


    oelly

    Ja dann auch noch mal von mir HALLO ALLE ZUSAMMEN,
    also das geht ja hir echt schnell mit den andworten, also erst noch mal danke für die erklärung zu meine echt becsheidenen (blöden) fragen!!!
    Das mit der ISO werde ich woll dan auch hin bekommen ich ahbe echt nicht gewust wat ich mt der datei anfangen könne, nun gut werde es dann auch aleine versuchen wenn es immer noch nicht funkst wende ich mich einfach wider(hahahah) an euch!!!
    Also ich bin von fuss bis kopf deutsch aber ich habe es mit meine 27 Jahren nicht geschaft deutsch zu lernen (LRS wenn euch das was sagt), dann mit zu seite stehen mein ich echt nur hier im forum oder auch auf einen anderen wege hier im netz ok ist ja schon gut muss dann woll auch nicht sein (schwitz).


    Ja ob woll ich das tein (linvdr) noch nie gesehen habe glaube ich nach langer zeit was gefunden zu habe das echt mal funkst (windoof kanste echt auf dem gebiet vergessen).
    VON MIR AUCH NOCH MAL EIN DICKES LOOB MIT ZWEI OO !!!!!
    Danke an alle echt super, hier weiter so!!!


    MFG
    oelly

    Hallo,
    die cd ist überarbeitet könnt euch die ja morgen mal anschauen,


    danke wegen den tip´s die zwar nichts mit meiner bitte zu tun haben aber sonnst mein anligen besteht immer noch !!!


    ok ich danke noch mal und wenn sich hier einer die zeit nehnnen könnte währ echt toll !!!


    MFG
    oelly

    Hallo alle zusammen !!!:lol2


    So wer hat den mal lust morgen so gegen 15:00 Uhr mir zu ein paar fragen, zeitgleich zur seite zu stehen, wo ich mit ein 2en pc (den ich mir von meiner mutter gelihen habe) die LINVDR dis... komplet aufspielen kann !!
    Ich habe hier schon echt viel gelesen aber so richtig zur lösung bin ich nie gekommen da ich ja null ahnung von linux habe ("dann kauf dir bücher" habe mir schon welche besorgt) es geht mir echt nur um LINVDR ansonsten kann ich zur zeit nicht das ganze linux lernen (vieleicht später mal).
    Ich habe: Timo´s Rescue CD und linvdr 3.0 aber auch diesse hier unter
    ftp://home.arcor.de/oelly
    User: eolly
    Pass: rauchstoff
    1 MB ( download erst mogen früh)
    und diese cd möchte ich echt gerne benutzen, habe ich von jemanden bekommen ist aber woll nicht so ohne weiteres von anderen zu benutzen, muste was für bezahlen also bitte nur anschauen (DANKE) bei interesse bitte hier LINK so sollte ich dann auch kein ärger bekommen aber anders kann mir ja sonnst keiner helfen, da ich zu dieser cd keine anleitung bekommen habe !!!!
    OK wenn du morgen so nett wär´s dann melde dich hier oder sende mir eine oelly76@hotmail.com E-MAIL ich wurde auch gerne per voice mit jemanden sprechen da kann mann dan noch besprechen BITTE last mich nicht hängen (Frau und Kinder sind zu Kampinplatz)


    MFG
    oelly


    PS: würde auch cola und essen spändiren, wenn es denn möglich wäre
    wenn ich besser Deutsch schreiben könnte wurde ich es auch machen ;D

    Hallo
    ich bin jetzt schon seit vier wochen da bei diese hier genau auf den anfänger zu geschneiderte anleitug zu finden endlich DANKE SUPER ARBEIT WEITER SO
    :arme
    Meine frage, kann ich das linvdr auch auf der hdb3 Instal.. wie ist das mit den
    eintregen:


    in /boot/grub/menu.lst den Eintrag splashimage


    in /boot/grub/menu.lst den Eintrag kernel und zwar dort root=/dev/hda1

    entsprechend ändern
    seit so nett die änderungen genau zu bescheiben


    und wie war das jetzt noch mit der linvdr-0.3-pre3_installcd.iso.gz, kann ich die nicht auf der win ebene brennen
    und wenn nicht ( gehe ich mal von aus) wann muss ich die win pattion (hda1) mounten ( das ich an die datei komme) oder ist das egal wann ich sie mounte.


    Wie muss das Label der (in meine fall) hdb3 benennen, oder ist das auch egal.


    die letzte vor den versuch, wie kommt es zum boot ist dann nicht ein boot m.. erforderlich.


    Danke für all die mühe dir IHR mir gibt :D


    MFG


    oelly

    Hallo
    ich bin jetzt schon seit vier wochen da bei diese hier genau auf den anfänger zu geschneiderte anleitug zu finden endlich DANKE SUPER ARBEIT WEITER SO


    Meine frage, kann ich das linvdr auch auf der hdb3 Instal.. wie ist das mit den


    eintregen:
    in /boot/grub/menu.lst den Eintrag splashimage


    in /boot/grub/menu.lst den Eintrag kernel und zwar dort root=/dev/hda1 entsprechend ändern


    seit so nett die änderungen genau zu bescheiben


    und wie war das jetzt noch mit der linvdr-0.3-pre3_installcd.iso.gz, kann ich die nicht auf der win ebene brennen
    und wenn nicht ( gehe ich mal von aus) wann muss ich die win pattion (hda1) mounten oder ist das egal wann ich sie mounte.


    Wie muss das Label der (in meine fall) hdb3 benennen, oder ist das auch egal.


    die letzte vor den versuch, wie kommt es zum boot ist dann nicht ein boot m.. erforderlich.


    Danke für all die mühe dir IHR mir gibt


    MFG


    oelly


    Nachtarg: ist mal wider falsch gelandet!!!!!!!