Posts by jarny

olafhenkel
    Ich kann mich doch ned beschweren, für etwas was man mir umsonst zur Verfügung stellt! Dann fängt das Ganze nämlich so an wie bei der ganzen Windows-DVB-Software da gabs unzählige Bettelthreads und die Softwareautoren haben langsam die Lust verloren. Aber ich weiss wie du es gemeint hast ;-)
    Ich bin ja selber Softwareentwickler und könnte mich mal dransetzen und was machen. Leider hab ich von Linux kaum Ahnung, das C++ bekomm ich hin aber das 'Drumherum' (die ganzen Fremdsourcen) erfordert mir erstmal zuviel Einarbeitungszeit.

e-PUNK
    Gibts ne Anleitung mit Funktionsbeschreibung für das Plugin? Auf der Website http://www.muempf.de/ hab ich nix gefunden.

Gruß
    Jarny

Hallo

Ich hab mir mal das Mp3-Plugin angeschaut und muss sagen, dass die Bedienführung sehr unpraktikabel ist. Wenn man sich bis zum Menü für die Auswahl der Titel durchgezappt hat vergehen sehr viele Tastendrücke. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn man das nicht jedesmal wiederholen müsste.
    Also wenn man eine Titel abgespielt hat und dann einen anderen aus der Liste abspielen möchte muss man wieder durch ALLE (!) Menüs durch. Das sind allein 5 Tastendrücke um wieder auf der Song-Auswahlebene zu landen.
    Nehmt mir meine Kritik bitte nicht übel aber das ist wohl leicht am Benutzer vorbei entwickelt. Gibts denn nicht die Möglichkeit das Songauswahlmenü auf dem Bildschirm stehen zu lassen?
    Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre auch, das man (wie bei Winamp in der Playliste) eine Enqueue/Dequeue-Taste einführt, womit man den nächsten zu spielenden Titel markiert. Dieser wird nicht sofort gespielt, sondern erst nach dem laufenden Titel. Wenn man mehrere Titel 'einreiht' werden die in der Reihenfolge der Einreihung abgespielt. Das Konzept hat sich im Alltagsgebrauch und Partybetrieb sehr bewährt.