Beiträge von thoweiss

    Wie die zusammenarbeit von vdr und MT läuft habe ich schon verstanden.


    Mein Problem ist jetzt, das MT die unveränderte .vdrs datei an den Client schickt und nicht den Stream von Streamdev.


    Wenn ich im Browser die Datei öffne, kommt halt die .vdrs Datei so wie die auf der platte liegt und nicht der Stream...



    ich werde mich dann mal durch das transcoding von mt wursteln....
    iregndwo muss der fehler ja liegen.


    Hat jemnand denn mal seine vollständigen scripte für livetv und die aufnahmen für m ich?



    Gruß,
    Thorsten

    Mmmhh... dann verstehe ich nicht warum der ganze Aufwand mit den transcodier-scripten gemacht wird?


    Ich hatte das immer bisher so verstanden:



    [list=1]
    [*]Wenn eine .vdrs-Datei aufgerufen wird, sendet Mediatomb diese an die vdrplay.sh
    [*]Das Script ließt den link zum stream aus und übergibt diesen an wget .
    [*]Wget holt den Stream und gibt die daten wieder zurück an mediatomb
    [*]Mediatomb streamt dann den ts-Stream zum Mediaplayer der diesen dann wiedergibt.
    [/list=1]


    Bei mir hakt es aber irgendwo...
    Meditomb gibt mir nur die .vdrs-Datei zurück, ohne diese über das vdrplay.sh zu schicken...


    Gruß,
    Thorsten.


    Meine Scripte liegen in /bin oder müssen die in /usr/bin?


    Über die eingabeaufforderung kann ich die auch aufrufen, wenn ich die parameter übergebe wird auch ein stream auf der Platte gespeichert, also scheint das vdrplay.sh auch zu funktionieren - es wird nur nicht von mediatomb aufgerufen...

    Hallo, kann mal jemand bitte seine kompletten Scripte für das abspielen von Aufnahmen und Live-TV posten?


    incl. config.xml und was man sonst noch so braucht...


    Ich bekomme das alles nicht so wirklich hin.


    Mediatomb läuft zwar, liefert aber immer die .vdrs Datei anstelle des Streams aus - da kann mein player nix mit anfangen...


    Danke und gruß,
    Thorsten

    Hi Methodus,


    klasse arbeit machst Du.


    ich habe hier tools für upnpav developing gefunden, vielleicht nützt dir das ja was.



    Ich hoffe ich kann das Plugin installieren, habe jetzt auch so einen Streaming client (Medion auf RLT-Basis) - im moment wurschtel ich mit mediatomb rum.


    Aber wenn der VDR UPnp unterstützt wäre da ja einfacher...


    Gruß,
    Thorsten

    Also ich habe das jetzt mal installiert, doch leider funktioniert irgenetwas nicht.


    Mediatomb liefert mir nur die .vdrs datei aus, damit kann mein Player nichts anfangen.


    Das "transcoding" funktioniert irgenwie nicht...


    Rufe ich die vdrplay.sh auf der Kommandozeile auf bekomme ich nur:


    wget: URL fehlt...


    [Edit] Ahhhhhh - hab den fehler! Man sollte dem Script auch BEIDE argumente übergeben... :uglyhammer :wand dann geht es auch...


    jetzt muss ich das nochmal zuhause ausprobieren - ist ja jetzt Wochenende!




    Gruß,
    Thorsten

    Es müsste ja theoretisch möglich sein das script für XBMC link in ein Mediatomb Importscript (Javascript) umzusetzen, um die Aufnahmen korrekt in die Datenbank zu übernehmen...


    Oder was meint ihr?


    Ich musste für die Wiedergabe von .vdr Dateien nur den Mime-type in der config.xml korrekt setzen auf video/mpeg.


    Wenn man jetzt noch die einzelnen VDR-Dateien zusammenfassen und als eine Datei streamen könnte wäre doch alles tutti?


    Gruß,
    Thorsten

    Da ich seit 2 Tagen Besitzer des Medion MD 86162 bin habe ich auch mit meditomb experimentiert...


    Ich habe mich auch schon gefragt wie ich live-tv über UpnP Gestreamt bekomme, und dann diesen Thread gefunden.


    Scheint ja alles relativ einfach zu sein, dann werde ich das mal probieren.


    Hat eigenlich jemand mal versucht DVD-Isos über Upnp zu streamen?
    Scheint Prinzipiell nicht zu gehen, da ja ne iso ein komplettes dateisystem enthält... Hat jemand dafür eine lösung?





    Gruß,
    Thorsten

    Zitat

    Original von Bernie7


    Muss ich eine teuere Dual-Tuner-Katze für PCI-Express nehmen wenn ich ein Gehäuse mit niedriger Bauhöhe habe ?


    Grüße Bernd



    Ha dann muss ich gleich sofort nachschauen ob unsere Katze auch zwei Tuner hat :D



    (nur spass...)

    Ich muss einmal blöde fragen:



    Gab oder gibt es eihentlich Probleme mit der Karte (Treibern) in verbindung mit Atom boards mit ION chipsatz??


    Wir war so als gäbe es da Probleme mit irgenwelchen timeouts??


    Ich hab den Thread schon 2x durch aber finde die Stelle nicht mehr wieder....



    Weil so langsam wollte ich hardware bestellen...



    Gruß,
    Thorsten

    Hallo zusammen.


    Ich plane jetzt auch den Umstieg auf einen HD-Tauglichen VDR damit mein TV auch endlich mal HD-Input bekommt.


    Ich lese schon lange alles mit HD mit, aber irgendwie werde ich nicht so richtig schlau daraus...


    Ich hatte eigentlich ein ATOM Board mit ION Chipsatz im Auge aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob das die richtige Wahl ist.


    Der ION kann lt Wbreu's VDPAU Kompendium ja beim Deinterlacing maximal temporal - reicht das denn um ein gutes Bild in 720p zu bekommen (mein TV ist nur HD ready) ??


    Oder muss es unbedingt temporal_spatial sein?


    Was ist eigenlich der unterschid zwischen diesen ganzen deinterlacern?


    Läuft XBMC auf den Atoms - oder reicht die Power da nicht mehr aus...



    Also meine wahl wäre bis jetzt:


    Mainboard: ZOTAC IONITX-B-E Atom N230 1.6GHz Mini ITX
    Speicher: 2x 1GB
    TV-Karte: Mediapointer DuoFlex S2 miniPCIe
    Gehäuse: Eigenbau mit LCD


    Reicht das??


    Sorry für die blöden fragen, aber ich blicke da nicht mehr so ganz durch...

    Also ganz einfach geht es z.b. hiermit:


    One4All


    oder hiermit


    LightManagerPro


    Damit kann man die gängigen Funksysteme ansteuern, auch das umfangreiche FS20 System von ELV...



    Eine andere lösung wäre evtl über lirc und eine Hausautomatisierungssoftware wie z.B. Misterhouse, IP-Symcon, etc.


    Über KNX/EIB wird es auch gehen, allerdings ist das eher was wenn es eh schon vorhanden ist weniger zum Nachrüsten.

    Hast Du den VDR VOR dem löschen der Dateien gestoppt?


    Wenn du den VDR nicht stoppst, dann werden die Dateien wieder mit den vorherigen einstellungen überschrieben...



    also:


    1. VDR stoppen
    2. remote.conf löschen
    3. korrekte lircd.conf an die richtige stelle kopieren
    4. VDR starten
    5. Anweisungen am Bildschirm folgen...



    Ich hatte da auch so meine Probleme - jede distri hat ja die conf's woanders liegen...


    Ich nutze ja Gen2Vdr - da gehts ja ganz einfach -
    Im menü die richtige lircd.conf auswählen, Fernbedienung neu anlernen auswählen - fertig...



    Gruß,
    Thorsten