Beiträge von alda

    Mein VDR hat mich gerade sehr geärgert. Bei der Aufnahme von "Extra en español" (hat das vielleicht jemand aufgenommen, der mir die Aufnahme zur Verfügung stellen kann?) blieb das Bild einfach nach einer Viertelstunde stehen. Selbst nach einem Neustart des VDRs und von xineliboutput war kein Empfang mehr möglich. Der VDR lief zwar wieder, aber keine der DVB-S Karten war mehr ansprechbar und auf Empfang. Nur ein Neustart des Rechners hat geholfen. Leider ist das nicht zum ersten Mal passiert. Hat jemand ähnlich Probleme?



    Mein System: Board: Elitegroup A780GM-A, AMD Athlon X2 4850e, 2 x SkyStar 2, 1 x WinTV Nova-SE.
    ct-VDR 1.6, vodcatcher, conflictcheckonly, dvd burn, epgsearchonly, osdteletext, streamdev-server, quickepgsearch, dvdswitch, streamdev-client, mplayer, femon, skinelchi, xineliboutput, mailbox, image, epgsearch.

    Hallo nochmal,


    vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt.


    Ist es normal, dass im femon oben in der Statuszeile LOCK grün, SIGNAL, CARRIER, WITERBI und SYNC aber rot angezeigt werden? Bei den beiden anderen Karten sind bei Empfang alle grün.


    Hoffe auf eine Antwort, weil, wie oben geschrieben, ich die Karte _noch_ zurückgeben kann.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Ich hatte seit einiger Zeit Probleme mit meiner WinTV NOVA, die sich im Betrieb mit den beiden anderen SkyStar 2 Karten nach einiger Zeit einfach verabschiedet hat. Im FEMON war sie dann nicht mehr zu sehen. Nach Aus- und Einbau lief sie dann wieder eine ganze Zeit.


    Da mir das auf die Dauer zu nervig war, habe ich mir eine TVii S420 zugelegt (gestern eingebaut). Jetzt habe ich den Effekt, dass nach unbestimmter Zeit (manchmal 45 Minuten, manchmal 30 Minuten) das Bild zu ruckeln anfängt. Das hört nach einiger Zeit (30 Sekunden bis 2 Minuten) auch wieder auf.


    Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? Und: Im Femon wird bei dieser Karte nur LOCK grün angezeigt, SIGNAL, CARRIER, WITERBI und SYNC sind rot . Ist das normal?


    Vielen Dank schon mal. Sollte die Karte defekt sein, muss ich sie bald einschicken, deswegen bräuchte ich die Antworten möglichst schnell.


    Mein System: Board: Elitegroup A780GM-A, AMD Athlon X2 4850e, 2 x SkyStar 2, 1 x TVii S420.
    ct-VDR 1.6, vodcatcher, conflictcheckonly, dvd burn, epgsearchonly, osdteletext, streamdev-server, quickepgsearch, dvdswitch, streamdev-client, mplayer, femon, skinelchi, xineliboutput, mailbox, image, epgsearch.

    Danke trotzdem noch mal für Deine Antwort!


    vodcatcher funktioniert jetzt zumindest teilweise, nachdem ich den player von mplayer auf xlinliboutput geändert habe. Ist ja auch schon mal was.


    Werde bei Gelegenheit die neue Version von webvideo installieren. Im changelog von webvideo auf deren heimseite habe ich allerdings nichts gefunden, das etwas bei der Abfrage der Pools geändert wurde.


    Gruss
    alda

    @ iNOB


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die mime.types in /var/lib/vdr/plugins/webvideo sieht bei mir so aus, wie Du vorgegeben hast.


    Installiert ist bei mir vdr-plugin-webvideo 0.1.3-1. libmms-dev und cdbs sind nicht installiert. Du meinst also, ein update wäre erforderlich. Ich würde ja gerne bei den .deb Paketen vom vdr bleiben.


    Gibt es keine andere Lösung?

    Hallo zusammen,


    wie zu sehen ist, bin ich seit heute dabei. Bis jetzt habe ich ja immer eine Antwort gefunden, jetzt leider nicht.


    Plugin-webvideo: habe den ct vdr 1.6 installiert. Das Plug-In funktioniert in soweit, dass ich Suchbegriffe eingeben kann und auch entsprechende Treffer in einer Trefferliste erhalte. Will ich eine Datei herunterladen, kommt immer nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung: Fehler beim Herunterladen. Fehlernummer 404, das ist: "File not found!", wenn ich nicht irre.
    Auf meinem Laptop läßt sich die Datei aber anschauen.

    Muss ich irgendwo noch was einstellen? Meine /etc/vdr/plugins/plugin.webcideo.conf sieht so aus:


    # Command line parameters for vdr-plugin-webvideo
    #
    # Possible parameters:
    #
    # -d dir, --downloaddir=dir save downloaded files to dir
    # -s server, --server=server connect to server
    # -p port, --port=port connect to port
    #
    --downloaddir=/var/lib/video/webvideo
    ~
    . Bei vodcatcher habe ich ein ähnliches Problem.


    Habe folgende Plugins installiert: epgsearch, mailbox, mplayer, burn, dvd, dvdswitch, osdteletext, vodcatcher, webvideo, xineliboutput