Beiträge von ostseehuepfer

    Hallo,


    danke auch an Euch beide. Das heißt es liegt sehr wahrscheinlich an der virtualisierung? Würde ich den ESXI killen und den VDR direkt installieren auf dem Server hätte ich das Problem wahrscheinlich nicht mehr ?!


    Gibt es Tuner mit denen es funktioniert in diesem Aufbau bzw. wie würde sich das ganze verhalten wenn ich eine Erweiterung an den Tuner anschließe spricht wenn ich auf 4 Tuner gehe besteht dann die Chance das wenigstens 2 TVs immer laufen?


    Benötige leider auf dem ESXI die anderen Maschinen sonst würde ich das platt machen. Aber ich habe diese Hardware extra für genau diesen zweck angeschafft.


    Gibt es ein Datum wann noch einmal eine neue Version vom Yavdr erscheint? Wenn nicht werde ich mich mal im Wohnzimmer dran machen den 0.5.1 drauf zu knallen und im Schlafzimmer auch. Mit der 0.5.0 hatte ich auf dem ESXI verschiedene Probleme weshalb ich wieder auf die 0.4.0 bin.



    Grüße

    Hallo,


    vielen Dank für die Tips. Also ich denke nicht das es an der Hardware vor der Sat Karte liegt, da ich den Fehler an 2 voneinander unterschiedlichen Standorten habe. Vor ca 2 Monaten in der Mietwohnung war es eine andere Sat Anlage. Hier trat der Fehler auch auf.


    Was ich meine mit unterschiedliche Sender: Zeitweise geht auch ARD HD und ZDF HD nicht


    Was das komische an dem ganzen ist: Sobald ich die Maschine ! nicht die Hardware nur die VM neu starte laufen alle Sender wieder.


    Könnte es sein das die Sat Karte ein Problem hat?


    Jetzt eine wahrscheinlich dumme Frage:


    Wie betreibt Ihr den Server? Habt Ihr die Bildausgabe auf dem Server deaktiviert oder läuft sie mit? Bzw. Wenn ich die Bildausgabe auf dem Server deaktivire (im Webinterface einfach auf Serverbetrieb stellen) wird dann ein Tuner für den Server belegt oder nur dann wenn er aufzeichnet?


    Grüße

    Okay er meldet mir aber auf allen das keine Updates verfügbar sind. Wenn nicht bringe ich erst mal alle auf yavdr 0.5.0...


    Fehlerbild heute morgen


    ARD HD - läuft
    ZDF HD - läuft
    Sat1 - läuft
    RTL - läuft nicht
    RTL2 - läuft nicht
    Pro 7 - läuft
    Vox - läuft nicht
    kabel1 - läuft



    grüße

    Hallo,


    also der Aufbau ist wie folgt:


    Dach -> Sat Anlage Quadro Switch LNB
    Unterm Dach Potential Ausgleich
    Kabel runter in Serverraum
    Erneut Potentialausgleich damit sauberer Abschluss der Sat Leitungen
    -> Server bekannte Sat Karte einfach ohne Erweiterung (2 Tuner)


    - Stromversorgung angeschlossen
    - Jeder Tuner eine Leitung
    - kein diseqc aktiv da nicht nötig




    Zitat

    Tuning to channel 0 ist auch nicht normal, oder ?

    weis ich leider nicht was gemeint ist mit


    Hardware


    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 8 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)


    1x 160GB Sys Platte ESXI, Cine S2 V6, Zahlmann MS 1000, ESXI 5.0, Yavdr 0.4.0


    stimmt noch so weit bis auf den Ram der wurde erweiter aut 24 GB aber denke nicht das das das Problem ist.


    Werde die Tage noch genau notieren wann welche Sender in welcher Kombi gehen oder auch nicht


    Grüße

    Hey,


    hatte gestern keine Zeit mehr zu gucken. Sry das ich das Plugin falsch geschrieben habe.


    http://ankenbrand-rlp.de/syslog2.txt


    Hier das neue Syslog. Das Plugin stand gar nicht in der conf Datei. Ich hab es einfach rein geschrieben und es wurde nicht mehr gestartet.
    Der Fehler trat heute morgen wieder auf ard HD, zdf HD, sat 1 ging auch rtl2 blieb dunkel und noch 1-2 Sender


    Am Server sind (für mich logisch) KEINE Displays angeschlossen ich hab auch keine installiert...


    Grüße

    So denn hier die Plugins:




    Nach den nächsten Störungen gehts weiter ;)


    Grüße

    :modon Auf das Wichtigste reduziert :modoff


    Das Problem habe ich in 99% der Fällen nur mit FTA Sendern. Ich weiß eben nicht wo ich ansetzen soll den Fehler zu suchen. Die Sat Anlage ist jetzt zu 100 Prozent in Ordnung (bin Umgezogen alle Kabel Stecker und co. sind neu) das konnte ich ja vorher nicht ausschließen da dort teilweise Leitungslängen waren die naja...


    Wo würdest du ansetzen den Fehler zu suchen?


    Grüße

    Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit schon mal mein Problem beschrieben:


    Zeitweise laufen nur ein paar Sender z.B.


    ARD HD, ZDF HD läuft, Sat1 Pro7 läuft nicht
    das Verhalten tritt Zeitweise auf auch wenn keine Timer laufen.
    Es wurde damals geschrieben das es am fehlerhaft Konfigurieren bösen Plugin liege.


    der selbe Fehler tritt jedoch auch bei deaktiviertem / deinstallierem Plugin auf.


    Vielleicht kann mir jemand helfen im Anhang mein Syslog für weitere Infos bin ich jederzeit da


    Hoffe es ist zu retten Grüße


    ostseehuepfer


    -> Syslog


    http://ankenbrand-rlp.de/syslog.txt

    Hallo,


    habe das Problem auf allen VDR im Haus
    Angefangen hat es letzte Woche da lief einfach mal DAS Erste nicht mehr. Gut hab ich den Client neu gestartet alles wieder OK
    Jetzt ist es so Sat1 Kabel1 läuft nicht mehr. Neustart bringt nix.


    Updates sind auf allen VDR drauf.


    Auszug Server Log

    Auszug Client Log


    Was könnte dahinter stecken?


    Grüße

    Hallo,


    hätte gerne das ich wenn ich auf die Grüne Taste drücke "Jetzt" angezeigt bekomme. Habe es aber auch schon unter EPG Sync eingetragen und umgestellt das die OK Taste nicht auf Info steht sondern auf umschalten. Trotzdem zeigt er mir immernoch das EPG eines Senders an. Rede vom VDR-Schlafzimmer. Remotetimers installiert


    Hoffe man kann mir kurz auf die Sprünge helfen


    Grüße

    Hallo,


    habe das selbe Problem Ton weg beim starten egal ob ich ton über alle oder ton über hdmi auswähle im webinterface dann hab ich ton. Hab jetzt schon sämtliche einstellungen die Empfohlen wurden gemacht hier meine



    root@VDR-Schlafzimmer:~# aplay -l
    **** Liste der Hardware-Geräte (PLAYBACK) ****
    Karte 0: Intel [HDA Intel], Gerät 0: ALC892 Analog [ALC892 Analog]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 0: Intel [HDA Intel], Gerät 1: ALC892 Digital [ALC892 Digital]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 1: NVidia [HDA NVidia], Gerät 3: HDMI 0 [HDMI 0]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 1: NVidia [HDA NVidia], Gerät 7: HDMI 0 [HDMI 0]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 1: NVidia [HDA NVidia], Gerät 8: HDMI 0 [HDMI 0]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 1: NVidia [HDA NVidia], Gerät 9: HDMI 0 [HDMI 0]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    root@VDR-Schlafzimmer:~#



    blicke es nicht so ganz in der asoundconf


    pcm.!default {
    type hw
    card 0
    device 3
    }


    pcm.!default {
    type hw
    card 0
    device 7
    }


    obwohl sound vorher gespeichert wurde auf : auf allen ausgeben ging es nach dem nächsten neustart nicht


    bitte um Hilfe!!!


    Grüße

    Hallo,


    habe gerade Yavdr 0.5.0 auf meinem Client im Schlafzimmer installiert.
    Nach der Installation hatte ich keinen Ton. Danach bin ich ins Webinterface hab den Ton auf HDMI
    gestellt -> Ton da. Starte den Client neu -> kein Ton


    im Alsamixer ist alles auf auch der Ton der NVIDIA Karte was kann ich noch tun damit er das behält


    Grüße

    Hey,


    kann es sein das der letzte Teil neu dazu gekommen ist? War der Meinung das das so nicht da steht aber danke für das Zitat :)


    Ob das ein Yavdr 50.0 wird weiß ich noch nicht von Anfang an gucken auf keinen Fall bei dem was so im Fernseh läuft :)


    Vielen Dank :)