Beiträge von ostseehuepfer

    Moinsen,


    seit ein paar Monaten habe ich immer wieder das Problem das die Sender schwarz bleiben.

    Zur Konstelation

    Nur free TV keine bösen Plugins!


    Server mit MLD

    2x Client (Wohnzimmer, Schlafzimmer)


    Läuf auf dem Server eine Aufnahme kann ich schon fast nichts mehr gucken. Im Server verbaurt ist eine Cine S2 mit Twinn Tuner.


    Momentan habe ich wieder das Phänomen und im Log läuft folgendes


    Moin moin,


    also... Ist leider länger her das ich das gemacht hatte.

    Das ist die FB die wird so weit ich weiß als HID Gerät erkannt.

    https://www.amazon.de/Microsof…nung-Silber/dp/B007T1XS8E


    Die Hardware ist eine Zotac ZBox. Ich meine ich hab im Bios was verändern müssen. Ich habe auf einem der Maschinen das "suspend" Paket installiert. Nun geht die Maschine nicht mehr aus. Normal fährt die Kiste ja nach (glaub std. 300 oder 200 Minuten) inaktivität runter. Die Kiste mit dem Plugin ist 24 Stunden später noch an. Die 2. Maschine geht nach der Zeit "aus". Dort ist das Plugin nicht installiert.


    Grüße


    ostseehuepfer

    Ich habe 2 von Microsoft Mediacenter IR Empfängern. Der PC geht ja momentan aus. So weit ich mich erinnere darf der ja nur in Standby fahren?!

    Wo / Wie konfiguriere ich das bei MLD?

    Moin,


    ich hatte bei yavdr mal die Möglichkeit diesen via IR FB zu starten. Bekomme es aber momentan nicht

    auf die Reihe. Kann mir jemand verraten wie das bei MLD funktioniert?!


    Grüße


    ostseehuepfer

    Moinsen,


    bevor man den Fehler beim Client sucht sollte man zuerst mal am Server schauen^^ War ein Tippfehler in der exports ... Hat jetzt eben funktioniert.
    Werde dann die Tage in Produktiv wechseln und gucken ob es läuft


    Vielen Dank!


    Grüße

    Moin


    muss ich dann erstellen wenn ich in der Werkstatt bin. Habe nur eine Sat Karte und tausche die dann momentan im ESXI hin und her.
    Mich hindert aber auch nichts daran einen Eintrag in der fstab zu erstellen. Müsste nur wissen wie der richtig aussieht. Hab diverses ausprobiert aber er sagt mir dann


    NO device found.



    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/MLD_-_nfs
    Bin nach dieser Anleitung vor gegangen. Jedoch liegen die Aufnahmen bei mir nicht in Video0 sondern in tv ?!


    Demnach habe ich den Eintrag wie folgt gesetzt





    192.168.11.10:/data/tv /data/tv/VDR-Server auto defaults 0 0



    Server IP stimmt mit 100%


    Grüße


    ostseehuepfer


    PS anbei die Logs

    Moin,


    also mit der FB hat gestimmt. Hier war in der Harmony wohl noch irgend eine alte Config drin. Hab die neu aufgespielt und siehe da bis auf die Menü Taste läuft alles.


    Mit der grünen Taste das läuft nun auch. Das Plugin hab ich nicht installiert gehabt weil ich des auf dem Client nicht bewusst benötigt habe. Hatte nur EPGSync drauf. Jetzt passst das auch.


    Bei den Aufnahemen. Ich hab an der fstab nichts geändert. Bin davon ausgegangen das der Linker das automatisch macht. Wie muss denn der Eintrag aussehen? Möchte nur das
    Aufnahme Verzeichnis mounten sonst nichts keine Bilder keine Musik.


    Grüße und Danke!

    Moin moin,


    nach dem ich nun 3 Abende versucht habe MLD für meine Zwecke einzurichten muss ich nun doch nach HIlfe Fragen:


    Ich versuche vergeblich das Server Aufnahme Verzeichniss zu mounten. Entweder er Zeigt mir "Aufnahmen" leer an oder es geht direkt wieder zu und er springt zurück zum OSD Menü.



    Habe einen Microsoft IR Empfänger (http://d2ydh70d4b5xgv.cloudfro…da212d1a34462f746e90e.jpg)
    Die meisten Tasten funktionieren. Wie kann ich die restlichen anpassen ? Sind nur die Farbtasten die noch nicht so ganz passen?


    Und zu guter letzt


    Wie bringe ich Ihn dazu wenn ich die grüne Taste drücke nicht erst die Sendungen für einen Sender anzuzeigen sondern direkt jetzt -> spricht die Übersicht aller Sender?!


    Grüße


    ostseehuepfer

    Moin moin,


    nachdem ich nun Server und einen Client neu aufgesetzt habe hätte ich mal eine Frage.


    Vorher war es so das der Client automatisch den Server gefunden hat und die Aufnahmeverzeichnisse verbunden hat.
    Dies ist nun nicht mehr so?! Ist das gewollt?
    Wie verbinde ich den Client wieder mit dem Server?


    Grüße

    Oh Mann....
    Danke für deinen Beitrag


    nach manchen Tagen sollte man abends echt keine Beiträge mehr schreiben


    Ja natürlich meinte ich diese Datei. Darin sind alle Einträge drin. Diese werden ja bereits vom Assistenten erstellt.
    Nach dem ich dann am Server mal ein Frontend gestartet hab bin ich die Pluginliste mal durch im OSD Menü. Am Server muss
    VDR zu VDR noch mal akiviert werden. Danach kam sofort Bild.


    Das kenne ich so vom YAVDR nicht. Auch das nicht automatisch die Aufnahmeverzeichnisse gemountet werden ist mir neu.


    Grüße
    ostseehuepfer

    Moin moin,


    habe meinen Server am laufen und wollte nun einen Client anbinden....


    Es blieb beim wollte:


    Am Server:


    Streamdev Server aktiv




    streamdev-server.AllowSuspend = 0


    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0


    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000


    streamdev-server.HTTPStreamType = 0


    streamdev-server.IGMPBindIP = 0.0.0.0


    streamdev-server.IGMPClientPort = 1234


    streamdev-server.IGMPStreamType = 0


    streamdev-server.MaxClients = 5


    streamdev-server.ServerPort = 2004


    streamdev-server.StartHTTPServer = 1


    streamdev-server.StartIGMPServer = 0


    streamdev-server.StartServer = 0


    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0



    Am Client:



    streamdev-client.FilterSockBufSize = 0


    streamdev-client.HideMenuEntry = 0


    streamdev-client.LivePriority = 98


    streamdev-client.MaxPriority = 99


    streamdev-client.MinPriority = -99


    streamdev-client.NumProvidedSystems = 2


    streamdev-client.RemoteIp = 192.168.11.10


    streamdev-client.RemotePort = 2004


    streamdev-client.StartClient = 1


    streamdev-client.StreamFilters = 1


    streamdev-client.Timeout = 11


    habe in die svchost Datei auch die IP des Clients reingeschrieben. Dennoch erhalte ich am Client im Errorlog:

    May 18 23:17:08 VDR-WZ vdr: [2800] switching to channel 1 (Das Erste)
    May 18 23:17:08 VDR-WZ vdr: [2800] ERROR: streamdev-client: Couldn't connect to 192.168.11.10:2004: Verbindungsaufbau abgelehnt
    May 18 23:17:08 VDR-WZ vdr: [2800] info: Kanal nicht verfügbar!


    Daher gehe ich mal davon aus das Port usw stimmt wenn er schon sagt abgelehnt. Testweise anderer Port rein und dann sagt er auch Timeout.


    Woran kann das noch liegen?


    Grüße
    ostseehuepfer


    Hey,


    danke für die Rückmeldung. Ja war jetzt auch mein Plan die Karte mal ausbauen aus dem ESXI und dann mal in nen Win 7 oder so rein gucken was sie da so treibt. Alternativ auch mal unter Linux.


    Kein Plan wie die Karte aussieht. Werde berichten


    Grüße



    UPDATE


    Windows 7 -> Digital Devices Treiber und Viewer installiert beide Tuner laufen ohne Probleme sofort (abwechselnd da am Test Arbeitsplatz nur eine Leitung da ist )


    UPDATE2


    Live CD EasyVDR läuft die Karte ebenfalls. Was nun?!

    Moin moin,


    nach dem nun meine Installation 4 Jahre lang lief gibt es Probleme / Update Wünsche..


    Seit einigen Tagen macht der Yavdr 0.4! Probleme: Von der Twin Karte schein nur noch ein Anschluss zu funktionieren. Bisher half es dann mal den Server neu zu starten. Gestern abend hat dann das auch nichts mehr gebracht. Nach neustart ging nichts mehr. Also Hardware komplett abgeschaltet und durchgebootet (ESXI). Yavdr bleibt nun beim Logo stehen und geht auf 100% CPU Last hoch. "Baue" ich die Karte aus der virtuellen Maschine aus bootet er innerhalb von 30 Sekunden komplett durch.


    Also Karte wieder rein selbes Spiel. Die Kiste stand die ganze nach bei 100% und ist nicht weiter hoch gelaufen.


    Da die Installation ja eh veraltet war habe ich mich dann mal umgeschaut und wollte Easyvdr testen. Also in den ESXI Platte rein Sat Karte rein geroutet und Feuer frei.
    Boot Screen kommt dann wähle ich Stable 3 Installieren. Danach kommt noch eine Zeile und dann bleibt er mit schwarzem Bild stehen und geht wer hätte es gedacht auf 100% CPU Last...


    Sat Karte raus -> Installation beginnt ...


    Könnte die Karte defekt sein?! Oder kenn jemand das Problem?


    Grüße


    ostseehuepfer


    UPdate


    Easy VDR Installation jetzt durchgezogen ohne Karte drin, danach Karte rein bleibt er mit Schwarzem Bildschirm stehen und schreibt oben rechts einfach nur fail

    Ok ist die Frage woran liegt es..


    Kommt sowohl in den Aufnahmen als auch beim Live schauen vor. Ton läuft ohne Probleme durch daher schließe ich Empfangsproblem aus.
    Es würfelt nur das Bild. Gucke heute mal ob es im Wohnzimmer auch so ist.


    Grüße


    ostseehuepfer

    Moin moin,


    von heute auf morgen habe ich bei 13th Street HD, Syfy HD, Nat. Geo. HD Würfel im Bild. Ton läuft ohne Aussetzer oder Quietschen weiter.
    Bei 13th Street SD geschieht dies nicht. Bei diversen anderen Sky HD Sendern ist es auch nicht..


    Gibts da eine änderung seitens Sky?!


    Grüße
    ostseehuepfer


    Log



    Mod.: Bitte Log Ausgabe vernünftig formatiert und lesbar posten, damit man auch helfen kann!

    Moin moin,


    hab nach längerer Pause mal wieder am VDR geschraubt.
    Eine Frage: Gibt es die Möglichkeit zu verhindern das er nach auswahl eines Menüpunktes das komplette OSD beendet und zurück zum TV Modus geht. Möchte bei manchen Räumen mehrere Punkte aktivieren ohne jedes mal komplett durchs Menü wandern zu müssen?!


    Grüße

    Moin moin,


    das Thema wurde schon häufiger angesprochen. Leider funktioniert es bei mir nicht so.
    Ich würde gerne von der Haussteuerung bei diversen Aktionen Popup Nachichten generieren lassen.


    Gefunden hab ich folgendes /usr/share/vdr/svdrpsend.pl MESG 'OSD Nachricht'


    Jedoch sagt mir der VDR das er die Datei nicht findet. Jetzt bin ich nicht sicher ob das überhaupt noch funktioniert weil die Anleitungen von 2005 waren.


    Grüße