Beiträge von Sundtek

    Zudem verwendet er in der sundtek.conf 1680MHz und im VDR anscheinend 1682MHz (was mir da so spontan einfällt).


    Die alten SkyTV Sticks aus 2012/13 (der Tuner ist so 7-8 Jahre alt) wurden damals noch von Empia entwickelt, die haben damals nen Step-Up für die LNB Versorgung verwendet; Ab 2014 haben wir dann dedizierte LNB Chipsätze verwendet welche die Spannungsausgabe überwachen. Empia hat uns im Allgemeinen so einige Probleme bereitet (vor allem die SkyTV 1 und 2) daher haben wir sie 2014 komplett entledigt und die Hardware-Entwicklung selber aufgebaut.


    Kann durchaus sein dass die alten Step-Up n bißchen länger brauchen bis sie 18V erreichen.

    Die aktuellen Tuner verwenden dedizierte LNB Chipsätze wie sie auch in Settopboxen eingesetzt werden.

    Soweit ich das hier gelesen habe, (4. letzter Post auf der Seite 2) muß die sundtek.conf nicht mehr angepasst werden.


    https://support.sundtek.com/index.php?topic=1142.15

    Wenn Unicable in der sundtek.conf eingestellt ist funktioniert Unicable über die VDR Einstellung nicht mehr.


    Wenn das Unicable vom VDR verwendet wird darf es also keine Unicable Einstellungen in der sundtek.conf geben.

    Der Treiber muss danach neu gestartet werden.

    Die Sundtek - USB Sticks haben ein Netzteil dabei. Das kann man bei bedarf einsetzen. Bei mir war das allerdings nicht nötig.

    Bei Interesse kannst ja mal im Verkaufsbereich des Forums reinschauen... ;)


    Gruß Jan

    Generell gesagt wird bei den Single Tunern ein Netzteil in den seltensten Fällen notwendig bei aktiven Multiswitches oder LNBs mit nur einem Ausgang.

    Mittlerweile gibt's auch Dual DVB-S/S2/S2X USB 2.0 (bei namatek.com.tw), dort wird dann aber dediziert ein Netzteil benötigt.

    Gut, damit sollte ddci2 das CI erkennen und du kannst dich mit den Eigenheiten des Wintv-Ci Treibers beschäftigen :).

    Dann wäre es besser dem Sundek eine eigene - hohe -Adapternummer vorzugeben.

    Code: /etc/sundtek.conf
    #Lowest adapter number to start with, e.g. /dev/dvb/adapter5/frontend0
    #first_adapter=5
    #Lowest videodevice number to start with, e.g. /dev/video5
    #first_videodev=5

    Dabei dürfte es bei bestimmten Konfigurationen aber auch Einschränkungen geben: Synology package: Unable to specify first_adapter

    Helmut


    DVBLink hat seine eigenen Treiber mitgeliefert und die erst ab Adapter8 registriert.


    Jetzt gibt's einige andere Programme die aber erst ab Adapter0 anfangen. Wir haben da dann halt etwas hin und her-jongliert.

    Sollte es ein Problem geben einfach melden, im November kommt bei uns etwas Schwung in die ganze Angelegenheit mit den Multi-Tunern.

    Treiberupdates wird's dann sowieso mehrere geben.

    Wir haben Multistream zur Zeit auch eher theoretisch implementiert, sollte es da irgendwelche Schwierigkeiten geben können wir da falls notwendig schnell nachbessern.


    Wir testen bei uns noch die Dual USB DVB-S/S2/S2X Geräte, es werden zum Teil verschiedene Chipsätze eingesetzt. Nächste Woche wird die 2. Version hergestellt.

    Bei den kommenden Geräten wird auch darauf geachtet dass die Geräte Android kompatibel sind (also hick-ups vom System leichter verkraften).

    Die Probleme sind seit Mitte September behoben, das Problem war vor allem da der Hersteller unserer Bestückungsanlage die neuen Motoren falsch eingestellt hatte, dadurch (und durch die schlechte Bauteilerkennung) wurden übermäßig viele Bauteile abgeworfen, effizientes Service hat er uns natürlich keines gegeben, die gesamte Kommunikation war wertlos und reine Zeitverschwendung.


    Schlussendlich haben wir in der Technik die Maschine zerlegt und die Maschine gut 4 Monate unter eigene Kontrolle gebracht, im August haben wir das dann aber über die doppelte Vollzeit durchgeführt (sprich Techniker haben dann schon dort übernachtet).

    Die ursprünglichen Projekte hätten zwar mit der alten Maschine so halbwegs funktioniert, die kommenden Geräte benötigen aber ein Umspannen von Bauteilen (was wirtschaftlich durch idiotische Programmierung der Software des Herstellers nicht möglich gewesen wäre)

    Nun denn die Software wurde neu entwickelt, die Interfaces alle reverse engineered und zwar so dass wir selbst die Hersteller-Elektronik rauswerfen könnten (die hatten ja selber alles zugekauft, Servo Steuerung & Co) und wir können endlich ordentlich damit arbeiten. Neue Prototypen werden nun innerhalb von einer Stunde gefertigt und die Entwicklung muss nicht mehr warten.


    Für den Preis eines oberen Mittelklassewagens hätten wir die Probleme niemals erwartet, gerade für eine kleine Firma sind solche Probleme schwerwiegend. Nunja was passiert ist ist passiert. Es tut uns Leid von unserer Seite aus.

    Das Problem wurde soweit gefixt, es wurde wohl von einem Plugin getriggert und hat nen Fehler auf unserer Seite ausgelöst.

    Das nächste offizielle Treiberupdate wird aber noch ein paar Tage dauern, wir haben gerade mehrere Updates in der Queue.

    Danke für den Fehlerreport & Zugang um's quasi vor Ort zu prüfen!

    Hat leider keine Besserung gebracht.

    Bei jedem Tastendruck stürzt der Vdr mit derselben Fehlermeldung ab.

    Hi,


    ich kann's mir ansehen sobald Du dich bei uns meldest. Dann können wir eventuell eine Debug Version einspielen.

    Ich denke es hat etwas mit einem Tuner Disconnect zu tun (mehr werde ich wohl dann sehen wenn ich auf dem Rechner drauf bin).


    Das unerwartete Disconnect Verhalten haben wir auf der Clientseite vor kurzem etwas nachgearbeitet (die Updates sind aber noch nicht freigegeben).


    Im Juli gab's mehrere Änderungen, dank DSGVO musste ja nicht nur der Server komplett aktualisiert werden, auch das komplette Backend mit dem Versandsystem, vor allem mussten die alten Daten auch alle übertragen werden.

    Dann kamen plötzlich mehrere defekte DVB-S/S2 Tuner hinzu wo sich rausgestellt hat das wir eine schlechte Chipcharge erhalten haben, daraufhin haben wir die SkyTV Serie auslaufen lassen und gleich die neue DVB-S/S2/S2X Version abgeschlossen, auch mussten dafür neue Treiber geschrieben werden und neue Gehäuse produziert werden (wobei die erst nächste Woche eintreffen).

    Bei den Tunern der neuen Serie hatte sich im August noch herausgestellt dass wir diese Aufgrund eines schwierig zu verbauenden Chipsatzes besser nicht Inhouse fertigen - die Tuner wurden dann noch einmal mit einem anderen Chipsatz überarbeitet und lassen sich jetzt ohne Probleme herstellen (und müssen vor allem nicht geröntgt werden).

    Die betroffenen Tuner werden gleich durch die neuen Tuner ersetzt.


    Alles sehr stressig und mit sehr viel Aufwand verbunden.

    > Noch Buggi weil teilweise der tuner blockiert wird...


    das ist schon länger behoben.


    > Aufnahmefunktion


    sollte in 1-2 Wochen komfortabler einstellbar sein (EPG Suche, usw), derzeit landen die Aufnahmen halt in /opt/bin


    > Senderliste


    ist in Planung, damit man diese Tablet-optimiert erstellen kann.