Beiträge von Duff11

    Das erzeugte mkv-Format kann im BDP nicht abgespielt werden. Ein mkvinfo gibt u.a. folgendes aus:


    Liegt es vielleicht an der Zeile

    Code
    |  + Codec-ID: V_MPEG4/ISO/AVC
     |  + private Codecdaten, Länge 43 (h.264-Profil: High @L4.0)

    ?


    Kann man dies bei der Aufnahme ändern???

    Verwende gerade eine aktuelle Version. Damit scheint es zu funktionieren.



    Wobei ich noch nicht weiß, wie die Fehlermeldungen/Warnings zu beachten sind...

    Bekomme bei einem einfachen mkvmerge folgende Fehlermeldung:

    Code
    mkvmerge -o out.mkv 00001.ts 00002.ts 00003.ts 00004.ts 
    mkvmerge v2.7.0 ('Do It Again') built on Jul  2 2010 15:54:17
    Error: The file '00001.ts' is a non-supported file type (MPEG Transport Stream (TS)).


    Bei den unterstützen Formaten kann ich leider auch keine TS-Files finden ;(


    Version ist

    Code
    mkvmerge v2.7.0 ('Do It Again') built on Jul  2 2010 15:54:17

    Hi,


    das einfachste wäre, du benutzt den TS Doctor unter Windows...der kann das. Kostet zwar ein paar Euros, ist aber meiner Meinung nach schneller und einfacher als die Linux-Frickellösungen.


    Ciao Louis

    Prinzipiell eine Idee, jedoch besitze ich keinen Windows-Rechner.
    Habe einen vdr-server mit debian squeeze und ein notebook mit debian squeeze.

    Erstmal Danke.


    Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Konvertierung von Filmen nicht auskenne. Ich habe mehrere *.ts-Dateien, da diese immer max. 2 GB groß werden dürfen und anschließend eine neue ts-Datei erstellt wird.


    Schneiden möchte ich diese Dateien nicht, da sie bereits ohne Werbung sind. Ich möchte sie "nur" in einen mkv-Kontainer unterbringen, um diesen dann über BDP abspielen zu können.

    Aktuell, ohne die Plugins xine und xineliboutput (sowie die Restlichen) läuft bisher alles stabil und ich konnte problemlos HD-Sendungen aufzeichnen.



    Wie sieht bei dir die Ausgabe von HD-MAterial auf deinem vdr aus?
    Ich sehe, du verwendest auch einen POV330.


    Das mit dem Skript als Beispiel wäre super!!!


    Ja, ich habe sogar einen DLNA-Dienst auf dem vdr laufen, mediatomb. Allerdings hatte ich dort bisher feststellen müssen, dass die Filme beim Abspielen nicht ganz ruckelfrei liefen. Leider.
    Die Fritzbox, an der die Rechner verbunden sind, hat allerdings auch nur 100 MBit/s fürs LAN.

    Danke. Ich würde den vdr auch gerne zum Abspielen nutzen und mir diesen Umweg ersparen.


    Jedoch friert mein Rechner bei HD und aktiviertem xine/libxineout regelmäßig ein. Des Weiteren ist die Qualität der Anzeige nicht wirklich gut. Vielleicht ist der Atom 330 einfach zu schwach?.


    Also kleiner möchte ich die ts-Dateien nicht machen. Die gute HD-Qualität soll erhalten bleiben.



    HAbe ich es richtig verstanden, dass ich mit avidemux script-gesteuert die ts-DAteien in einen mkv-Kontainer packen kann?
    Diese müsste ich dann noch (wie auch immer) auf eine bluray-disc brennen (Die Aufnahmen sind alle ca. 8 GB groß).

    Bisher konnte ich für linux noch nichts passendes finden, um den Film entweder direkt verlustfrei in ein anderes Format umzuwandeln, oder aber den Film direkt auf eine bluray-disc zubrennen.


    Wie macht ihr denn sowas?


    [edit]
    Verwende folgenden Blu-ray Disc-Player BDP5180/12:
    http://www.philips.de/c/blu-ra…_12/prd/?t=specifications


    Unterstützt werden die folgenden Formate:
    Komprimierungsformate: DivX Plus™ HD, MKV, H.264, VC-1, MPEG2, XviD, AVCHD, WMV
    [/edit]

    Hallo,


    ich möchte meine Aufnahmen von einem HD-Sender, die im *.ts-Format vorliegen, gerne auf eine DVD/Bluray brennen, um diese dann in meinem Bluray-Player abspielen zu können.


    Doch wie kann ich am "einfachsten" die TS-Dateien umwandeln?


    Habe bei der Suche viel zu ProjectX gefunden. Gibt es da nicht was einfacheres? Vielleicht ffmpeg?



    Danke.