Beiträge von seahawk1986

    Praktisch wäre halt (neben einem Link zum Bild dieser Fernbedienung, wo man die Tastenbeschriftung erkennen kann), wenn du jeweils posten könntest, welche Taste "ir-keytable -t" bzw. irw für diese anzeigen und welche Funktion sie im VDR und XBMC haben sollte (bei letzterem dann ggf. die von dir angepasste Lircmap.xml und evtl. ein Vorschlag für eine remote.xml)

    hast Du mit den ir_core Parametern schon weiter getestet und damit die Reaktionszeit verbessern können? Mit meiner ir_core kann ich komischerweise keine Parameter übergeben und ein wenig flotter dürfte die Reaktionszeit schon sein.


    Bei mir geht das über ir-keytable. Mit Werten von 500ms fürs Delay (-D 500) und 99 ms für die Period (-P 99) klappt es bei meiner Harmony angenehm flüssig unter yaVDR 0.4 (Standard mit dem linux-media-dkms: 500/125)

    muss ich die in dem template ordner bearbeiten? die dateien tauchen bei mir mehrfach auf.


    Wenn ich steffen_b heute richtig verstanden habe, sollte es klappen, wenn du die Templates für die Dateien unter /var/lib/vdr/.xbmc/userdata/ bearbeitest.


    Müsste denn nicht jeder mit der gleichen Fernbedienung das gleiche Problem haben? bzw. wenn ich es gelöst bekomme könnt ihr es dann in euerv repo einbauen? oder stört das andere Fernbedienungen?


    Ja, aber offenbar ist der Leidensdruck derjenigen nicht groß genug, um was daran zu ändern und es dem Rest der Welt mitzuteilen...
    Wenn du eine Lösung erarbeitest, die für deine Fernbedienung gut funktioniert kannst du sie gerne hier im Forum oder im yaVDR-Bugtracker als Vorschlag posten - dann kann man schauen ob es da größere Probleme mit anderen Fernbedienungen gibt und ggf. in yaVDR integrieren.

    Was ich aber als Unterschied sehe ist, dass Eurer Code von irw als KEY_POWER2 ankommt.


    Das liegt nur an yaVDR - in der unsprünglichen Keymap heißt der KEY_POWER, aber yaVDR verlangt KEY_POWER2 fürs Ausschalten....

    Nicht dass der Windows Treiber dafür eine Funktion aktiviert.


    Das kann ich nicht ausschließen, meine ersten Versuche mit dem Board waren unter Windows 7 64-Bit.

    Das scheinen z.T. recht spezielle Anforderungen zu sein, die über das hinausgehen, was man an Vorkonfiguration für die Fernbedienungen leisten kann wenn man die Hardware nicht zur Verfügung hat...
    Ich fürchte, du musst dich mal mit der Lircmap.xml und der remote.xml auseinandersetzen und das an deine Bedürfnisse anpassen.

    Könnte jemand mir vielleicht noch sagen, wie ich eine Suche der Kanäle bei der DVB-C Karte durchführen kann? Gibt es vielleicht ein Plugin das diese Funktion zur Verfügung stellt? (Leider sind die Kanäle unseres Kabelbetreibers noch nicht in der Channelpedia.)


    Entweder per wirbelscan-Plugin (da DVB-C auswählen) oder bei gestopptem VDR per w_scan (Paket ist unter yaVDR 0.4 vorinstalliert, Anleitung hier: http://wirbel.htpc-forum.de/w_scan/index2.html )


    Da bei DVB-C immer alle Kanäle übertragen werden, braucht man nur ein T-Stück zum Verteilen wenn die Tuner auf der Karte keinen gemeinsamen Anschluss haben.

    Bleibt für mich die Frage ob und wofür die
    var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml
    und das zugehörige Template
    /usr/share/yavdr/templates/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml
    benutzt werden?


    Da gab es ein paar Unstimmigkeiten bei den letzten Updates des Pakets - Problem ist und bleibt, dass die Lircmap.xml für das ganze System dummerweise die Benutzerspezifische Lircmal.xml (/var/lib/vdr/.xbmc/userdata/Lircmap.xml) aushebelt, obwohl es eigentlich anders rum sein sollte...

    Es ist ein Problem der Voreinstellungen für die NFS-Freigaben. Da muss jeweils noch die Option "crossmnt" rein - und das Ganze dann Templaten...

    Code
    /srv/share/vdr      *(rw,fsid=0,sync,no_subtree_check,all_squash,anongid=666,anonuid=666)
    /srv/audio      *(rw,fsid=1,sync,no_subtree_check,all_squash,anongid=666,anonuid=666)
    /srv/video      *(rw,fsid=2,sync,no_subtree_check,crossmnt,all_squash,anongid=666,anonuid=666)
    /srv/picture      *(rw,fsid=3,sync,no_subtree_check,all_squash,anongid=666,anonuid=666)

    Heute habe ich die Kiste gestartet und das mit dem Repeatfilter ist wieder weg.


    Irgendwie war das "gefühlt" gelöst.


    Was denn? Klappt das mit der Fernbedienung denn jetzt?
    Falls du ein von mir gebautes eventlircd-Paket nutzt, musst du das pinnen, sonst wird bei einem Update wieder die Version aus den yaVDR-PPAs eingespielt...