Beiträge von Flachzange

    wobei sich ja immernoch das Problem ergibt, dass die aus externremux.sh gestarteten Prozesse sich nicht automatisch beenden und irgendwann als Zombie rumgeistern...jedenfalls habe ich dieses Problem.


    Im obigen Beispiel wäre das cat...


    Kennt da zufällig jemand eine Lösung? Das Problem mit der VLC kann ich bestätigen. Danke für den Hinweis. Hätte mich sonst tot gesucht.


    Grüße
    Christoph

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits bei Google und hier im Forum gesucht, weil ich dachte, dass es ein übliches Problem ist, leider habe ich aber nichts gefunden.


    In meinem OSD werden in der Senderübersicht oder in der Programmansicht, diese von Kodierungsfehlern bekannten Rechtecke angezeigt (siehe Bild).


    Da ich neu beim VDR + OSD bin (vorher nur streamdev) kann ich nur annehmen, dass dort eigentlich Symbole angezeigt werden müssten. Das Verhalten ist unabhängig vom verwendeten Skin.


    Was fehlt dort und wie kann ich das reparieren?


    Mein System:
    KNC One DVB-C + Alphacrypt classic
    v4l dvb treiber
    Ubuntu 9.04
    VDR 1.7.8
    xine plugin 0.9.3
    xine vdpau


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Grüße
    Christoph