Beiträge von Daniel26

    Hallo,


    ich versuchte gerade meinen VDR (siehe Sig) mit 0.6.1 neu zu installieren.
    Installation lief durch, alles wunderbar.
    Dann hab ich den VDR gestoppt, meine alte channels.conf eingespielt, den vdr gestartet...System hängt. Aber komplett. Keine Eingaben über die FB oder die Tastatur möglich, Putty hat auch die Verbindung abgebrochen....
    Also Strom vom System, nach dem Hochfahren das gleiche: System hängt.
    Also wieder Strom weg, die DVB-S2 aus dem System raus, hochfahren, geht. Channels.conf weg, System runterfahren, Karte rein, hochfahren....geht.
    VDR Stoppen, channels.conf einspielen, vdr starten....hängt.


    Es scheint so, als würde ein Zugriff auf die DVB-S2 das komplette System in die Landschaft schießen.
    Das Log spuckt auch nichts aus. Das letzte was ich sehe:


    Hab dann die alte 0.5er Platte wieder eingebaut, hoch gefahren, geht einfach alles.
    Einen Hardwaredefekt würde ich damit fast ausschließen wollen.


    Hat jemand noch eine Idee wie ich das ganze zum laufen kriegen kann?


    Gruß


    Daniel

    Moin,


    seit einiger Zeit nervt mein System (CineS2, YaVDR 0.5) mit schwarzen Sendern...
    3SatHD, KikaHD und ZDFInfoHD bleiben ohne ersichtlichen Grund schwarz.


    Ich habe 3 Sender auch schon gelöscht und neu hinzugefügt, ändert nix.
    Log sagt auch nix aus (mir jedenfalls)





    Jemand ne Idee?


    Gruß


    Daniel

    Moin,


    mein VDR schmiert seit einiger Zeit mittendrin einfach unmotiviuert ab. MAn sieht das YaVDR-Logo, dann kommt der vdr wieder hoch.


    Hier mal ein Ausschnitt aus den Logs zu diesem Zeitpunkt:



    Und dmesg sagt:


    Code
    [51979.869441] dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=1 state=0 pid=ffff)
    [52157.529262] init: vdr main process (10005) terminated with status 1
    [52157.536398] init: vdr-frontend main process (10135) killed by TERM signal
    [52157.595471] init: vdr-exit-other main process (10517) terminated with status 1
    [53254.521713] DVB (dvb_dmxdev_filter_start): could not set feed
    [53254.521728] dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=1 state=0 pid=ffff)
    [53955.753537] init: vdr main process (10521) terminated with status 1
    [53955.760792] init: vdr-frontend main process (10651) killed by TERM signal
    [53955.825374] init: vdr-exit-other main process (11054) terminated with status 1


    Sieht hier jemand spontan warum der mir abschmiert?
    Zuerst dachte ich das der SATA-Controller oder die SSD einen weg hat (wegen der Automounter-Meldungen im Log), aber ich müsste es im dmesg sehen wenn die Platte weg wäre und danach wieder auftauchen würde.
    Wenn ihr mehr infos braucht: Nur zu....

    Moin,


    habe heute meinen Wohnzimmer-VDR mit dem 0.5a-Hybrid-Iso neu installiert.
    Lief auch alles durch (bis auf das WLAN, das sich komisch verhält).
    Channels.conf habe ich vom VDR-Server übernommen (der Wohnzimmer-PC läuft als Client), stremdev-client installiert, eingerichtet.
    Ich krieg nur kein Bild. Scheinbar geht der VDR bei jedem Eintrag in der channels.conf davon aus, das es ein IPTV-Eintrag sein muss.
    Jedenfalls kriege ich sowas hier

    Code
    Unrecognized IPTV address: HC23M5O35P0S1


    bei jedem Kanal den ich wähle im syslog.


    Außerdem zeigt mir meine neue Glotze (Samsung 46" LED) kein Bild. Wenn ich den VDR stoppe, sehe ich das YaVDR-Logo. Aber sobald der VDR läuft: Nichts. Auch nicht wenn ich das Menü aufrufe. Er macht es zwar auf (sehe ich am Imon-LCD), aber ich kriege kein Bild.


    Jemand Ideen zu obigen Problemen?

    Rechner kommt neu....und der "Kerl" ist mein Chef.


    Der will nix anderes damit machen als in seinem Arbeitszimmer mit Xine oder mplayer oder was auch immer fern zu sehen...


    Dann schau ich nach ner DVB-C und fertig...er meinte zwar was von "verschlüsselung", kann ich mir aber bei den Privaten nicht vorstellen...HD-Krempel ist ja klar.

    Zitat

    Der VDR-Server ist erst einmal ein normales "Empfangsgerät" das einen
    der beiden Tuner belegt. Nehmen wir einmal an das sei der Transponder
    von "RTL"

    Danke für die Erklärung. War mir so nicht klar. Dachte wenn ich das Ding als Headless laufen lasse wird da lokal nicht mehr getunt.
    Aber was macht dann headless für nen Sinn? Wenn da kein Monitor dran hängt ist es mir doch egal ob da lokal was angezeigt wird oder nicht. Dachte gerade deswegen gibt es das Headless...damit eben kein Tuner vom lokalen VDR auf dem Server belegt wird.


    Naja, ich habs jetzt mal umgestellt und werd mal schauen.

    Moin,


    noch ein kleines, nerviges Problem...


    Am CLient wird ja das Verzeichnis mit dem Aufnahmen automatisch gemounted. Funktioniert auch.
    Gerade laufen 2 Aufnahmen...leider sehe ich die nicht im Serververzeichnis im Menü des CLient. Per SSH kann ich sehen das die Aufnahme aber da ist, sowohl auf dem Client als auch auf dem Server. Nur wirds im VDR-Menü nicht angezeigt.


    Kann ich den VDR dazu veranlassen das Verzechnis neu einlesen? Da sind die Dateien ja, nur scheint der VDR die nicht zu erkennen....