Beiträge von OleS

    Moin zusammen,


    ich habe hier ein ganz seltsames Problem: von gestern auf heute habe ich keinerlei epgimages mehr im VDR (OSD sowie osd2web).

    Da ich epgd einsetze, lagen unter /var/cache/vdr/epgimages sonst immer Symlinks auf die geladenen Bilder in /var/cache/vdr/epgimages/images,

    jetzt sind diese aber nicht mehr vorhanden - nein, ich habe da nichts gelöscht. :)


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Verlinkung wieder zu erzeugen, oder muss ich alle EPG-Daten, also die DB von epgd sowie epg.data im VDR neu erzeugen lassen?


    Cheers,

    Ole

    seahawk1986 da ist jetzt was in deinem PPA verstrubbelt:


    Wenn ich libplacebo-dev installieren möchte, bekomme ich ein


    Code
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
     libplacebo-dev : Hängt ab von: libplacebo7 (= 1:1.18.0-1yavdr0~bionic) aber 1:1.18.0-0yavdr0~bionic soll installiert werden
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.


    Cheers,

    Ole

    Man könnte auch mit Geld nach dem Problem werfen :) und sich eine be.ip plus von Bintec zulegen,

    die sollte eigentlich alles abdecken können und ist gegenüber dem Pendant der Telekom firmwareseitig nicht eingeschränkt.

    Naja, Vorschläge gibt es ja genug. Musst dich halt nur noch entscheiden. ?

    Bei mir rennt die DD mit 2 Erweiterungstunern im yaVDR ansible tadellos OOTB.

    Nimmst du ya0.6x, brauchst du für die Karte entweder einen neueren Kernel aus Ubuntuquellen, oder du installierst das dd dkms, was aber einen älteren Treiber hat.


    Den HWenablement Stack willst du sicher auch installieren, sowie aktuelle NVIDIA-Treiber und ein neues X11... alles in allem wäre mir das zuviel Gebastelt. Nicht umsonst gibt es einige Alternativ-PPAs vom ya0.6x, die hier erweitert haben.


    Aber die Entscheidung liegt bei dir, ich denke aber da du ein laufendes System hast, welches du dem Haushalt immer wieder vorsetzen kannst, ist doch eine gute Basis zum Experimentieren gegeben...


    Cheers,

    Ole

    Netter Gedanke,

    hier meine Senderliste und die dazugehörigen conf-Files.



    Und falls sich mal wieder eine URL ändert:


    http://www.radio-browser.info/gui/#!/


    Einfach den Sender suchen und rechts in der Spalte auf das Diskettensymbol klicken, im Download versteckt sich dann die URL.


    Cheers,

    Ole

    Moin,

    auf meinem yaVDR (ansible) ist kürzlich der NVidia Treiber 418.39 samt Cuda 10.1.105 zur Installation angestanden, leider baut damit softhdcuvid nicht mehr:

    Code
    video.c:149:10: fatal error: cuda.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
     #include <cuda.h>
              ^~~~~~~~


    Installiert sind folgende Pakete:


    Und cuda.h ist definitiv vorhanden:

    Code
    ✔ ~/install/vdr-plugin-softhdcuvid [master|✚ 1] 
    10:53 # find / -xdev -iname cuda.h
    /usr/include/linux/cuda.h
    /usr/src/linux-headers-4.15.0-44/include/linux/cuda.h
    /usr/src/linux-headers-4.15.0-44/include/uapi/linux/cuda.h
    /usr/src/linux-headers-4.15.0-45/include/linux/cuda.h
    /usr/src/linux-headers-4.15.0-45/include/uapi/linux/cuda.h
    /usr/local/cuda-10.1/targets/x86_64-linux/include/cuda.h


    Hat jemand einen heißen Tip, was da schief läuft?


    Cheers,

    Ole

    Etwas in dieser Art sollte diese (und andere "unschöne" Ausgaben) unterdrücken:


    Code
    root@htpc:/etc/rsyslog.d# cat 22-vdr.conf 
    :msg, contains, "SVDRP htpc < " stop
    :msg, contains, "SVDRP htpc > " stop
    :msg, contains, "VNSI: Requesting clients to reload" stop
    :msg, contains, " v-buf" stop

    An Stelle von htpc ist natürlich der eigene Hostname einzutragen. ;)


    Anschließend noch ein systemctl reload syslog.service absetzen.


    Man könnte natürlich auch den Default Debug Level (3) vom VDR runterschrauben,

    indem man in /etc/vdr/conf.d/00-vdr.conf ein --log 1 oder --log 2 einfügt.


    Cheers,

    Ole

    Moin, ich zitiere mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread, eventuell hilft dir das weiter bzgl der Aktivierung von WOL.


    Die erste Option kann WOL verhindern, falls deaktiviert. Die von seahawk1986 genannte solltest du ebenfalls prüfen.

    Cheers,

    Ole