Posts by Kaschube


    Moin!


    Ich habe lange den Igorplug USB genutzt. Funktioniert problemlos mit jeder FB, die RC-5 sendet (was die FB der 3200 höchstwahrscheinlich tut), und ist für schmales Geld fertig in der Bucht zu bekommen.
    Außerdem habe ich noch ne Medion X10 Funk-FB, die ebenfalls unter lirc einwandfrei tut.


    Quote


    ** ist es so, daß die gängigen IR-2-USB receiver einen anlernmodus haben (sprich ich kann meine RC der TT-3200 verwenden) oder brauche ich eine kombi aus USB-IR receiver + fernbedienung??


    Das Anlernen ist Sache von lirc bzw. vdr, unabhängig vom Empfänger. Daher sollte es mit so ziemlich jeder gängigen (also auch deiner) FB klappen.


    Gruß,
    Kaschube

    Ja, die Schaltungen für den J2 sind mir bekannt. Wäre wohl das einfachste. Aber ich habe nun mal dieses CI-Modul rumliegen, da will ich es halt auch einbauen. Damit liegt dann leider der IR-Pin auf dem J2 brach.
    Im übrigen ist das CI-Modul wohl komplett bestückt, nur die Klinkenbuchse fehlt, daher dachte ich, der Aufwand müsste sich in Grenzen halten.


    Ich habe mal nachgemessen, eigentlich müsste die Belegung (s. Bild) hinhauen, aber wäre nett, wenn das jemand bestätigen könnte, bevor ich mir mein Modul zerbrate.


    Wenn ich die Anleitungen im Wiki und auf linuxdvb.tv richtig verstanden habe, funktionieren die Schaltungen auch an der Klinkenbuchse der Nexus und damit vermutlich auch am CI. Sehe ich das richtig?


    Und in dem Zusammenhang gleich noch ne Frage: Auf den oben verlinkten Seiten findet sich eine weitgehend identische Schaltung, der einzige Unterschied ist der Widerstand am IR-Eingang (220 bzw 220k). Nur welcher ist der richtige?


    Danke schon mal!