Posts by M.B.H

    Sieht echt top aus.


    Ich frage mich nur, warum du ein Board mit Atom 330 bekommen hast. Die sind doch offiziell noch gar nicht erschienen.
    Die Satkarte finde ich auch nirgends.


    Aber wie schon gesagt. Sieht echt super aus.


    Ciao


    Matthias

    Quote

    Wie soll man da Lirc bzw. evtl. einen Cardreader vernünftig betreiben können?


    Soviel ich gesehen, bzw gelesen habe hat das Point of View insgesamt 6 USB Anschlüsse. 4 extern, also 2 intern.
    Ich habe beides aus USB Variante. Bzw. ich habe mir den IgorPlug-USB (AVR) gebastelt und beim Cardreader bin ich noch dran.
    Habe allerdings keine Ahnung ob vielleicht auch USB to Seriell Adapter funktionieren (muss ich mal ausprobieren, hab noch irgendwo einen rumliegen).


    Ciao


    Matthias

    Quote

    Gehäuse wird dann aber ein Selbstbau


    Es gibt doch so schöne Mini-ITX Gehäuse, lohnt sich da noch der Selbstbau?


    Ich denke, dass ich mir das Mainboard von Point of View zulegen werde. Alleine schon wegen dem Preis aber auch die Möglichkeit mit ATX Stromversorgung, weil in den meisten Gehäusen ein Netzteil eingebaut ist.


    Die Komponenten werden vorraussichtlich mitte bis ende Juni erhältlich sein.


    Ciao


    Matthias

    Quote

    Jo für VDR sollte aber das Atom 230 reichen oder doch lieber Atom 330 ?
    Gibt ja von Point of View auch beide.


    Ich habe leider keine Erfahrung mit Intel Atoms und Nvidia ION.
    Allerding denke ich schon das derAtom 230 auch reicht.
    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass der Atom Cuda und Multithreading fähig ist.


    Ich werde mir ein Board mit Atom 330 und ION zulegen und berichten wie es läuft.


    Wünsche viel Spass mit einem HD-fähigen MiniPC.


    Ciao


    Matthias

    Hallo,


    ich bin schon ganz gespannt auf Berichte, wie diese Mini-ITX Mainboars mit Nvida ION Plattform als HD-HTPC laufen.
    Aber ich wäre mehr auf ein Board mit dem Atom 330 aus.
    Von Zotac gibt es das IONITX mit Atom 330 und ist sehr gut ausgestattet.
    Mit diesem PCIx auf PCI Adapter würde die Bauhöhe für ein kleines Gehäuse zu hoch.
    Meines erachtens, lieber warten bis es eine PCIx Satkarte als Lowprofile gibt.


    Gruß


    Matthias


    P.S. Man kann eine PCIx1 Karte auch in ein PCIx16 stecken.