Posts by bernie63

Hi,

Der WD TV Live kann zumindest mit Hilfe von mediatomb und Playlisten Internet-Radio
    abspielen. Also sollte man auch den streamdev-Server anzapfen können.
    Klappt aber nicht, da der WD TV Live als erstes ein http-head-request abschickt,
    für den der streamdev-Server nur ein "400 bad request" übrig hat.

Muss ich jetzt noch ein Proxy bauen, oder gibt es Bestrebungen, dem streamdev-Server
    beizubringen, auf ein http-head zu antworten ? Im Developer-Forum habe ich
    dazu nur ein bereits in die Jahre gekommenes Ticket gesehen, das immer noch offen ist...

Gruß
    Berni63

Hi,

ich denke auch darüber nach, mir so ein WD-Teil zuzulegen...
    Funktionierts zusammen mit mit VDR ? Wo gibt es die Anleitung für die Playstation 3?

Update:
    Anleitung für die PS3 funktioniert leider nicht :(

Der Transcoder wird mehrfach aufgerufen, also habe ich mal das
    killen der laufenden Transcoder auskommentiert. Jetzt gibt es ein Bild mit heftigen
    Aussetzern.
    mplayer -dumpstream -dumpfile $2 $URL liefert das gleiche Ergebnis.
    Aber cat Shaun_das_Schaf.mpg > $2 funktioniert, wird aber auf Dauer langweilig und kann man auch
    einfacher haben . Außerdem will ich Live-TV und keine Konserven schauen.
    Der mediatomb startet aber dann auch mindestens dreimal den Transcoder, zumindest laufen soviele
    cat-Prozesse.

Hat noch jemand eine Idee ?

Gruß
    Bernie63

Hallo,

ich habe mir eine MSI NX8400GS zugelegt, die am PC-Monitor auch ganz gute
    Dienste tut.
    Ich möchte die Karte aber erstmal an meinen alten Röhrenfernseher
    über den S-Video Anschluss betreiben. Die Karte hat angeblich einen solchen
    Ausgang, aber der hat ein paar Pins mehr als der S-Video Eingang meines Fernsehers.

Google liefert zwar einige tausend Kaufangebote zu der Karte, aber zur Pinbelegung
    des S-Video Ausgangs habe ich leider nichts gefunden.

Betreibt jemand eine solche Karte über S-Video an einer Röhre? Wenn ja, mit welchem Kabel.

Danke
    bernie63

Hallo,

ich habe c't VDR 7 auf einem etwas älteren Tyan S3098 mit einer Mystique Cabix C2 installiert
    und soweit zum laufen gebracht. Anschauen übers Netz mit vdr-sxfe klappt auch, ebenso wie Aufnahmen
    etc.

.. aber nur drei Tage lang, dann zeigt das Bild Kötzchen und bleibt kurz drauf ganz stehen, Eingaben
    über Tastatur oder FB sind nicht mehr möglich.
    Erst wenn ich den Server wirklich stromlos mache und neu starte (reboot hat zumindest jetzt
    beim ersten Aussetzer nicht gereicht), läuft das ganze wieder.

Bevor ich hier mit weiteren technischen Details langweile: Hat jemand ähnliche Probleme ?

Danke
    Bernhard

Hallo,

macht mir keine Angst, ich wollte gerade eine zweite Cinergy C PCI HD bestellen, weil die erste
    seit Juli 2008 problemlos funktioniert...

Hier mal ein paar technische Daten:
    Treiber: Mantis 0b04be0c088a
    Kernel: 2.6.24-23.52 (aktueller Update)
    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz
    Board: MS-7395, BIOS 1.0

Bislang benutze ich keine VDR-Software, sondern Kaffeine zum Aufnehnem und mplayer zur Wiedergabe.
    Die längste pausenlose Aufnahme (z.T. 2 parallel ) war bislang 9 Stunden ohne Fehler.

Vielleicht liegt es ja doch an der Kombination Mantis-VDR ?
    Gibt es vom Programmierer irgendeine Reaktion ?

Zum Schluss noch eine Frage: Welche PCI-Budget- DVB-C Karte mit nicht-Mantis-Treibern funktioniert unter Linux mit VDR problemlos (HD-fähig natürlich)? ... Sicherheitshalber nehme ich dann doch eine andere ...

Gruß
    Bernie