Beiträge von Atti


    Doch, das hat der VDR schon eingebaut... einfach vdr --genindex /ordner_der_aufnahme und er generiert den Index. Müsste man sich nur mal ein Sript schreiben das alle Aufnahmen durchgeht, nach sieht ob es eine index-Datei gibt und wenn nicht sie erzeugt.


    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von DDD
    Was hat ethernet mit HDMI zu tun?!


    Seit HDMI 1.4 ist ein HDMI Ethernet Channel spezifiziert... eventuell meint ja das...


    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von fnu
    Atti


    D.h. stimmt nicht, markad hatte mir bei einem Test mal welche beschert und eben da hatte ich auch die die Marken die ich nicht verschieben oder löschen konnte, eben wie Du es beschreibst. Du hast also "markad" am Start und erlaubst diesem den Index neu erstellen zu lassen?


    Nein, markad durfte den Index nicht neu erstellen... oder besser ganz am Anfang hatte ich damit Probleme das er mir jeden Index zersiebt hat und seit dem ist es aus.


    Zitat

    Evtl. hilft es auf die aktuelle Version 0.8 zu gehen, wie ich Deiner Signatur entnehme machst Du keine Updates der VDR Software und herum ...


    Habe gerade ein komplettes dist-upgrade hinter mir... mit der üblichen Problemen, kein Sound... nfs-server ging nicht mehr... usw. Aber gut jetzt läuft es wieder... Mal sehen was jetzt bei den Aufnahmen passiert...


    Zitat

    Btw. da behaupte nochmal einer, es gibt niemanden der mehr als 2 Tuner im VDR benötigt ... ?(


    Regards
    fnu


    :lol2 Ja, mit zwei Tunern würde ich ja in Timerkonflikten ersticken... ;) Jetzt mit sechs Tunern habe ich da keine Probleme mehr... und wenn doch habe ich noch eine Mystique hier...


    MfG
    Atti

    Hi @all,


    ich glaube nicht das es am ExtRecMenu liegt, ich habe die gleichen Probleme und benutze diese Plugin nicht. Ich habe eher das Gefühl das es an de(m/n) nalu fill data liegt. Denn es tritt eigentlich nur bei den HD-Sendern der ÖR auf. Ich habe mir angewöhnt über diese Aufnahmen dann den naludump rüberlaufen zu lassen und dann die index-Datei vom vdr neu erstellen zu lassen. Ich lösche auch immer die marks-Datei da es dort dann auch öfters Marken gibt wo sie eigentlich nicht hingehören, damit meine ich Marken die nicht auf einem IFrame (oder wie das auch immer bei h.264 heißt) liegt. Ich habe mir dafür ein Script geschrieben das alles hintereinander erledigt.


    MfG
    Atti

    Zitat

    Original von speefak
    Als FB habe ich auch noch die gute Medion X10 von pollin die es leider nicht mehr gibt und ich habe mir damals keinen ersatz zugelegt - LEIDER ! habe bis heute keine bessere gefunden. ATTI brauchste die BEIDEN FBs oder meiste das du mit einer als Ersatz auskommst *zwinker :)


    Sorry, da ich immer noch eine brauche für meine Testmaschine kann ich leider keine mehr abgeben... aber die findet man in der Bucht noch sehr häufig...


    MfG
    Atti

    Hi,


    wenn der Monitor einen DVI Anschluss hat würde ich aber lieber einen Adapter auf DVI und ein DVI Kabel kaufen. Sollte von der Qualität dann doch besser sein.
    Die Adapter gibt es auch bei eBay, kommt darauf wieviel Glück du hast, da kannst man auch mal ein Schnäppchen machen.


    MfG
    Atti

    So ich habe jetzt das fertig:
    tvm2vdr
    markad
    noepgmenu
    ich habe da nur noch eine Frage, sollen die Plugins gleich nach der Installation auch aktiviert werden? Oder soll das dann von Hand passieren?


    MfG
    Karsten

    Zitat

    Original von uetzguer
    hi atti,


    64bit hab' ich derzeit nicht geplant, sehe auch irgendwie keinen wirklichen sinn darin. ich sehe das pragmatisch und stehe (zumindest hier) nicht auf das letzte quentchen speed..


    Ich habe nur einen VDR-Server der 4 GB Ram hat... da wäre eine 64Bit Version halt schön.


    Zitat

    Original von uetzguer

    Code
    apt-get source vdr-plugin-control

    und den debian-ordner anschauen, besonders die postinst und postrm.


    eintrag eines plugins in die /etc/vdr4fun/vdr-setup.xml per

    Code
    /usr/bin/functl addplugin <NAME> "<BESCHREIBUNG>" "<PARAMETER>"


    Gibt es auch eine Möglichkeit das Plugin an den Anfang der Pluginliste zu setzen?


    Zitat

    Original von uetzguer
    ps. wenn was tolles dabei ist werd' ich das gerne integrieren ;)


    gruss frank


    Bin gerade dabei das tvm2vdr Plugin in vdr4fun zu integrieren, wenn es bei mir geht stelle ich dir das gerne zur Verfügung... wenn andere folgen die natürlich auch... aber ich bin was den VDR angeht eher Minimalist... ;)


    MfG
    Karsten

    Hi Frank,


    bin noch ein wenig am testen und da sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen.


    1. Das VNSI Plugin findet die noSignal.mpg nicht

    Code
    VNSI-Error: couldn't open '/etc/vdr/plugins/vnsiserver/noSignal.mpg'!


    Das Problem ist das diese im /etc/vdr/plugins/vnsi-server Verzeichnis liegt, wenn ich die Datei in das Verzeichnis ohne "-" kopiere geht es.


    2. Und dann kommt noch das:

    Code
    EnigmaNG: cPluginSkinEnigma::LoadXpm(/etc/vdr/plugins/skinenigmang/logos/Das Erste.xpm) LOGO HAS WRONG SIZE 220/164 (80/80)
    EnigmaNG: cPluginSkinEnigma::LoadChannelLogo: LOGO "Das Erste.xpm" NOT FOUND in /etc/vdr/plugins/skinenigmang/logos
    EnigmaNG: cPluginSkinEnigma::LoadXpm(/etc/vdr/plugins/skinenigmang/logos/no_logo.xpm) LOGO HAS WRONG SIZE 220/115 (80/80)


    Keine Ahnung was es bedeutet, kenne mich aber mit dem skinenigmang auch nicht so aus.


    So hoffentlich kann ich heute Abend mehr testen, wenn ich meinen USB Tuner bekomme... ;)


    MfG
    Atti

    Hi Jörg,


    zu 1. Ja yaVDR oder was auch einen Blick Wert ist vdr4fun
    zu 2. 250GB für das System ist eigentlich übertrieben, eventuell eine SSD fürs System. Dann kann die Videoplatte beim Live sehen schlafen.
    zu 3. Was hat das Board denn für Slot's? Sieht so aus als ob es nur mini PCIe hat, dann müsstest du USB Tuner nehmen, oder gibt es schon eine mini PCIe DVB Karte?
    zu 4. Ich liebe immer noch meine Medion X10, habe mir extra zwei ersatz FB's ins Lager gelegt... ;)
    zu 5. Das geht, habe ich auch gerade beim testen von vdr4fun gemacht, als es lief habe ich dann meinen Acer Revo an den Fernseher angeschlossen ohne Probleme.


    MfG
    Atti

    Hi Frank,


    erstmal ein ganz Großes Lob für deine Distribution, genau das habe ich schon seit einer Weile gesucht... sie ist fast genau so wie ich sie mir am liebsten auch selber zusammengestellt hätte.


    Aber natürlich kommen noch die kleinen aber's ;)


    Wird es von der Distribution auch eine 64bit Version geben?
    Wie kann man andere Plugins die man so braucht selber bauen? Ich würde mir dafür am liebsten die Distribution in einer VM installieren und mir dann dort die deb's generieren. Was muss ich dafür noch extra nachinstallieren? Hast du da eine Paketliste die ich einfach nur an ein apt-get übergeben muss? ;)


    MfG
    Atti

    Hi @all,


    soweit ich das verstehe ist der VFAT Parameter dafür da das die Ordnernamen keine Zeichen enthalten die Windows nicht versteht. Und da ich auf meine Aufnahmen über Samba zugreife brauche ich das auch. Was ich aber nicht verstehe ist warum die Datei-/Ordnernamen auf 40 Zeichen begrenzt sind, das schneidet immer den wichtigsten Teil des Aufnahmenamens ab. Zu Zeiten von Windows 95/98/me hatte das wohl auch noch einen Grund, aber ich hatte noch nie mit einem NT basierten System Probleme mit den Dateinamenlängen. Zur Zeit ändere ich jedes mal wenn ich einen neuen VDR kompiliere die Begrenzung auf 255 Zeichen (und das auch noch in zwei Dateien) dazu muss ich auch jedes mal das epgsearch Plugin ändern, da dort ebenfalls die Beschränkung enthalten ist. Könnte das mal in den Quellen geändert werden? Oder gibt es dafür noch andere Gründe die ich nur nicht kenne.


    MfG
    Atti


    Ach so und :moin

    Ich würde selber crimpen ohne Knickschutz und das ganze mit Unshielded Twisted Pair Kabeln... die werden auf der ganzen Welt eingesetzt... eigentlich wird fast nur in Deutschland Shielded Twisted Pair eingesetzt... einfach ein Cat 5e UTP Kabel nehmen... dann sollte es auch mit dem abknicken ganz gut gehen...


    MfG
    Atti

    Hi @all,


    also ich bin absolut dagegen... als ich hier angefangen habe gab es sehr viele Beiträge zu LinVDR (glaube V 0.5) als die C't mit ihrer Distribution raus kam gab es darüber viele Beiträge... Gen2VDR... FreeVDR.. usw. das wird auch bei yaVDR wieder ruhiger...
    Viel mehr bedauere ich das es mittlerweile so viele andere Foren gibt... Wenn man etwas sucht muss man sich durch viele Foren kämpfen... denn die Lösungen zu Problemen die in einer Distribution auftreten können auch bei einer anderen helfen...


    Sicher wäre es schön wenn man sich die "Letzten Themen" in der Portalansicht konfigurieren könnte... Standardmäßig alle Unterforen eingeschaltet und man kann dann einzelne abschalten... aber ob das hier in der Forensoftware funktioniert müsste jemand beantworten der sie besser kennt...


    Nur meine 2ct zu diesem Thema...


    MfG
    Atti