Posts by dippes

    das wollte ich gerade tun


    addresses: [192.168.1.1]


    Nur,jetzt nicht lachen ich bekomme keine eckigen Klammern hin auf der Konsole.Tastatur ist deutsch.


    Am besten wäre das Installationsmenü für das Netzwerk starten aber ich finde kein Befehl dafür.

    Hallo


    bin gerade dabei meinem Server Bionic zu installieren.


    Beim manuellen konigurieren des Netzwerkes gibt es schon ein Problem.


    Subnet: 255.255.255.0/24


    Address:192.168.1.48


    An dieser Stelle wird gemault.


    Code
    1. 192.168.1.48 is not contained in 255.255.255.0/24


    Wieso ist 192.168.1.48 nicht in 255.255.255.0&24 enthalten?


    Benutze die Adresse schon immer.

    Ich habe vdr-plugin-softhddevice-openglosd-ffmpeg-2.8 9 installiert.Läuft auf jedenfall besser als mit dem neueren ffmpeg.


    Könntes du vdr-plugin-softhddevice für ffmpeg 2.8.9 bereitstellen (ohne openglosd)?


    Läuft auf einem Desktobrechner besser (wegen verschiedener Fenstergrößen).War bei meiner 14.04 installation so.

    Quote

    wenn ein open funktioniert aber nicht das zugehörige close, ist das eher entweder ein bug im code (handle inzwischen kaputt gegangen worden ) oder ein zuverlässigkeitsproblem der Netzwerkanbindung, würde ich schätzen.

    Werde ich herausfinden wenn ich mein Server in kürze mit Bionic frisch aufsetze.

    Ich habe ein anderes Movie ausprobiert.Funktioniert.


    Kann wer erklären warum?

    Hallo


    In meinem HP Server mit Ubuntu trusty habe ich schon lange eine Mysql Datenbank laufen in dem unter anderem Kodi sein Zeugs ablegt.


    Auch die Files (Filme,Musik usw liegen auf dem Server.Zugegriffen wird über NFS Freigaben.


    Hat bis gestern auch super funktioniert.


    Gestern wollte ich ein Film zur Bibliothek hinzufügen was mit einer Fehlermeldung von Kodi angezeigt wurde.( Keine Informationen gefunden!)


    Das Log zeigt das an

    Code
    1. Line 2690: 10:01:47.107 T:16416 DEBUG: CNFSFile::Open - opened mnt/media3/Olympus Has Fallen (2013).mkv
    2. Line 2704: 10:01:47.327 T:16416 DEBUG: CNFSFile::Close closing file mnt/media3/Olympus Has Fallen (2013).mkv
    3. Line 2705: 10:01:47.327 T:16416 ERROR: Failed to close(mnt/media3/Olympus Has Fallen (2013).mkv) - close call failed with "NFS: Commit failed with NFS3ERR_ACCES(-13)"
    4. Line 2706: 10:01:47.327 T:16416 WARNING: No information found for item 'nfs://192.168.1.48/mnt/media3/Olympus Has Fallen (2013).mkv', it won't be added to the library.

    Was bedeuted dies?


    Mit den Freigaben scheint aber alles in Ordnung zu sein.

    Hallo


    beim herunterfahren meines PCs bekomme ich immer diese Meldung von Systemd.Währe nicht so schlimm wenn Systemd nicht erst nach 90 Sek den Pc abschaltet.


    Kann man das irgendwie einstellen das es zu keiner Verzögerung kommt?

    Wenn ich mit meinem Desktop PC arbeite (surfen usw) friert immer das Softhddevise ein.Der Vdr an sich läuft weiter.Mit einem "svdrpsend plug softhddevice deta" lässt sich softhddevice auch nicht beenden. Nur ein Systemctl restart vdr hilft der in dieser Situation viel länger als normal braucht.Wenn ich den PC in Ruhe lasse funktioniert Softhhdecie.


    Im syslog steht diesbezüglich nichts drinne.


    Bei meinem Linux mint 14.04 hatte ich das Problem nie.


    Was könnte das Problem sein?

    Habe schon wieder einen crash gehabt


    Was ist denn das für eine Fehlermeldung?