Beiträge von dippes

    hallo,
    wenn ich diesen befehl eingebe


    komm dies


    Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
    debconf debconf-i18n debian-archive-keyring dpkg dselect grub
    initramfs-tools initscripts libglib2.0-0 libgnutls13 libpam-modules
    libpam-runtime libpam0g libpcre3 libpng12-0 libssl0.9.8
    linux-image-2.6.18-6-486 locales login passwd perl perl-base perl-modules
    sysv-rc sysvinit sysvinit-utils tzdata vim-common vim-tiny
    29 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    Es müssen 37,4MB Archive geholt werden.
    Nach dem Auspacken werden 1511kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
    Möchten Sie fortfahren [J/n]?



    wenn ich dem zustimme muß ich mein vdr neu konfigurieren oder behält er meine einstellungen bei?

    den speicherplatzproblem habe ich immer noch


    Fernseh-PC:~# df -h
    Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf
    /dev/hda1 3,8G 3,5G 66M 99% /
    tmpfs 94M 0 94M 0% /lib/init/rw
    udev 10M 44K 10M 1% /dev
    tmpfs 94M 0 94M 0% /dev/shm
    /dev/hda6 109G 18G 86G 17% /var/lib/video.00


    der Pfad meines Ordners ist


    /var/lib/Videos


    und ist auf 3,7 GB beschränkt


    wie kann ich dies ändern?

    hi,
    habe in meinem c´t vdr einen ordner angelegt,jetzt stellte sich heraus das das kontigent auf 8 gb beschräkt ist. wie hebe ich bzw verändert man unter vdr diese einschränkung?


    gruß


    dippes

    bevor ich "/mnt/sdb1/Videos/;0;*.iso;*.mpg;*.avi" hinzugefügt habe konnte ich im mplayer menü die anderen laufwerke,cd (USB,dvd vcd) auswählen.jetzt wenn ich mpplayer drücke komme ich nicht mehr ins menü sondern der bildschirm wird schwarz und schaltet wieder aufs fernsehprogramm um

    habe es versucht, aber wenn ich jetzt den mp player auswähle kommt ein schwarzer bildschirm und danach das normale fernsehprogramm


    ist hier irgend ein fehler?


    /var/lib/vdr-plugin-mplayer/DVD-VCD;DVD oder VCD;0
    /media/cdrom;CDROM;1
    /media/usb0;USB1;0
    /media/usb1;USB2;0
    /media/usb2;USB3;0
    /media/usb3;USB4;0
    /media/usb4;USB5;0
    /media/usb5;USB6;0
    /media/usb6;USB7;0
    /mnt/sdb1/Videos/;0;*.iso;*.mpg;*.avi

    hallo,
    ich habe ein paar mpg dateien in einem selbst angelegten ordner (Video) auf mein c´t vdr kopiert.hhabe aber kein zugriff drauf.wie stelle ich ein das der ordner mit dem inhalt im menü einsehbar und abspielbar wird?


    gruß dippe

    habe es geschaft den alsamixer von der hc´t cd "vdr-plugin-avolctl - ALSA-Volume-Control-Plugin for VDR" zu installieren


    aber wie um gotteswillen rufe ich den auf?


    wenn ich in der console alsamixer eingebe "command not found"



    gruß


    dippes

    Zitat

    Original von sigiberlin
    im mc sieht man doch, ob das ein Symlink ist. Dann hakt man "Links folgen" an und gut ist ,...


    in linux bin ich ein anfänger


    wie sieht man dies bzw was ist ein Symlink


    gruß


    dippes