Beiträge von dippes

    achsoo,


    würdet ihr das so machen


    bei der 1.6 den tuner abschalten,also als ausgabegerät nutzen
    die 2.1 als empfangs und aufnahmegerät.ist das so richtig?

    Zitat

    Du solltest vielleicht zunächst sagen, was du damit vorhast. Warum denn eine zweite FF-Karte?


    die habe ich für 30 € ersteigert und die würde ich eventuell als Aufnahmekarte verwenden....so wie halt bei einem twin receiver


    Zitat

    mho kannst du die ja auch nur als Budget verwenden und den Tuner abschalten


    was für ne funktion hat den die FF Karte wenn der Tuner ausgeschaltet ist?

    Zitat

    Original von heinzelrumpel
    Ist zwar schon älter der Thread, aber trotzdem. Als "Abschluß" würde ich gerne NAS anstatt smbfs empfehlen, denn unter Unix muss man sich ja nicht die Microsoftwelt antun :lol2 NAS ist i.d.R. auch schneller und einfacher einzurichten.


    Gruß, Heinzelrumpel


    da ich die tage mein nas auch einbinden will (über smbfs) interessiert mich natürlich wie das über "NAS" funktioniert.wenn es mit meiner Linstation Pro überhaupt möglich ist.



    gruß


    dippes

    Hallo,


    ich habe gestern eine Nexus Rev. 1.6 ersteigert.


    da in meinem vdr schon eine Nexus 2.1 werkelt mal ne frage


    wird die neue FF einfach reingesteckt und funktioniert?


    welche karte ist besser? welche sollte als primäre genommen werden?


    wie sieht es mit der fernbedienung aus? kommen sich da die zwei karten in die quere?


    wird im osd menü zwischen den karten unterschieden?


    mfg


    dippes

    Zitat

    Original von lallo72
    Hallo


    Da keine Info von dir kam, hab ich angenommen du meinst auf der Tastatur. Mit Fernbedienung geht natürlich auch. Was hast du für ne Fernbedienung(lirc)? Meinst du das Mplayer-plugin im VDR oder den mplayer im Allgemeinen?


    lallo


    ich habe die nexus fernbedienung (die mit den Farbtasten) und will das m-player plugin meines vdr steuern.mir ist halt aufgefallen das es keinen button im osd für spurwechsel gibt.


    gruß


    dippes

    Zitat

    Das Paket smbfs muss installiert sein, sonst gibts mount.smbfs nicht. code: 1: mount.smbfs //192.168.1.77/Musik /etc/Nas -o user=<username>,password=<Passwort>



    wo muß dieser befehl hingeschrieben werden? in eine mount.smbfs.conf?

    wäre der Befel mit passwort so richtig?


    "Linkstation einhängen : sudo mount.smbfs //192.168.1.77/Musik -o username=xxx,password=xxx /etc/Nas"




    muß in der fstab auch was eingetragen werden?



    Zitat

    Um sie in VDR einzubinden, sollte aber samba reichen.


    Samba habe ich installiert. Muß ich auch "smbfs" installieren oder ist das dabei?


    Tschuldigung das ich so frage,aber auch durchs das lesen im wiki und auch hier im forum tue ich mich schwer


    gruß


    dippes

    Zitat

    Was für ne Linkstation hast du


    linkstation pro


    Zitat

    Um sie in VDR einzubinden, sollte aber samba reichen.


    werde ich versuchen einzurichten


    Zitat

    Du kannst sie auch nach dem VDR-start noch über Menü einbinden


    könntest du mir das näher beschreiben

    hallo,


    ich würde gerne meine linkstation einbinden.ich habe die foren durchgeschaut aber bin jetzt noch verwirrter.


    wie soll ich meinen nas mounten per nfs oder samba? wie stelle ich fest ob mein nas nfs kann?


    dann lese ich immer das das nas vor dem vdr gebootet sein muß weil sonst kein zugriff möglich sei.ist das richtig so,oder kann man nachträglich per fernbedienung (mplayer,mp3 player) auf das nas zugreifen)


    gruß


    dippes

    ich habe ein biosupdate gemacht.eine besserung ist nicht eingetreten.


    mein pc wacht immer noch 2 stunden vor filmbeginn auf.das problem ist wenn vom programieren bist zum filmbeginn nur 1,5 stunden dazwischen sind wacht der pc nicht auf.


    hat keiner ne ahnung wie man das problem beseitigt?


    gruß


    dippes

    Zitat


    ja das werde ich nehmen,die "fsck" habe ich meinen bedürfnissen angepasst,aber mit dem verlinken kapiere ich nicht so richtig




    Das ganze wird noch garniert mit einem Link ; entweder in /etc/rc0.d/ oder in /etc/rc6.d/ ; je nachdem, ob euer System beim runterfahren einen Reboot oder Halt macht...
    Der Link MUSS nach dem umountfs-Aufruf(hier /etc/rc0.d/S40umountfs)
    und nach einem evtl. vorhand. umountrootfs
    und vor dem halt-Aufruf(hier /etc/rc0.d/S90halt) erfolgen !!


    z. B.
    ln -s /etc/init.d/fsck /etc/rc0.d/S41fsck


    könnt ihr mir erklären wie dies gemeint ist? kapiere das nicht

    Zitat

    Du brauchst doch bloß auf den Moitor zu schauen beim Booten, dort wird doch alles angezeigt was passiert


    ich habe leider keinen monitor am vdr angeschlossen. und wenn ich mal einen angeschlossen habe,kommt dies leider nicht vor