Beiträge von dippes


    hi,
    ich habe die weatherng.sh von Wope genommen. ist der link da nicht in ordnung? das "&link=xoap&prod=xoap" ist doch da enthalten.


    gruß


    dippes

    mit dem einbau der FF 1.6 hat sich erledigt...weil defekt.


    jetzt will ich eine TT Budget S2 3200 als empfängerkarte verbauen.


    frage nochmal: wie stellt man die reihenfolge der karten sicher?


    habe das nicht wirklich kapiert.


    wird dann auch die zähflüssigkeut des osd behoben?


    gruß


    dippes

    ich wollte mein altes mc wieder mit dpkg -i wieder installieren


    geht aber nicht mehr. siehe hier


    Fernseh-PC:/var/lib/Videofilme/mc# dpkg -i mc_4.6.1-6_i386
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von mc_4.6.1-6_i386 (--install):
    Kann auf das Archiv nicht zugreifen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    mc_4.6.1-6_i386


    kann dies an dem befehl "aptitude hold mc" liegen?


    gruß


    dippes

    hallo,ich will am we meine zweite FF Karte einbauen.wie wird die reihenfolge der karten festgelegt?


    ich will die Nexus 1.6 als ausgabegerät und die 2.1 als empfänger nutzen.


    ich habe das forum durchstöbert aber nichts aussagekräftiges gefunden.die meisten haben 1 ff und eine budget verbaut.


    gruß


    sippes

    ich habe gerade den befehl aptitude hold mc reingetippt und ein upgrade gemacht.


    resultat


    mein mc wurde überschrieben..jetzt habe ich keine samba auswahl beim mc mehr.


    wie komme ich wieder mit dem mc auf meinem nas? ohne samba?
    wenn ich es über ftp versuche kommt nur disk1,und auf das verzeichnis was ich brauche kann ich nicht wechseln
    gruß


    dippes

    Zitat

    Original von lallo72
    Hallo


    Ja ich weiß. Und dazu muss alles in der fstab stehen und du musst die sources.conf vom mplayer oder mp3 plugin anpassen. Lies mal die readme' s zu den plugins. Da steht alles drin.


    lallo


    wie sieht das aus wenn der nas nach dem vdr getartet wurde geht das dann auch mit der fstab? ich meinte glesen zu haben das das mounten mit der fstab nur geht wenn der nas vor dem vdr gestartet wurde.


    dippes

    Zitat

    Original von lallo72
    Hallo


    Na klar, dann muss halt der ganze Passwort und User-Kram in der fstab stehen. Hab ich doch oben schon geschrieben wie das geht.


    lallo


    ich meinte eher das mounten über den mplayer oder mp3 player.das müßte doch gehen oder?


    gruß


    dippes

    hallo,jetzt habe ich gelesen das auch automatisch gemountet werden kann (bei bedarf)


    ist es möglich das man über dem mplayer oder mp3 player mounten kann? also ohne den umständlichen weg über das osd menü befehle ?


    gruß


    dippes

    ich habe jetzt gestern einige zeit an dem thema rumgebastelt,aber ohne erfolg.was ich noch rausgefunden habe ist das die bilder confertiert werden.aber wieso bekomme ich kein bild? das osd des plugin funktioniert.hat da keiner einen tip wie ich dieses problem beseitigen kann?


    gruß


    dippes

    hallo,
    ich habe heute das imageplugin eingerichtet.bilder die in den formaten jpg und bmp vorliegen hole ich von meinem NAS ich kann im osd die bilder auswählen und starten. aber der bildschirm bleibt schwarz. informationen über das bild kann ich auch abrufen.mehr aber nicht.

    Zitat

    Original von netvista-fan
    Ja, kann man auch direkt am Pfostenstecker abgreifen, empfohlen werden 180 Ohm gegen Masse bei den RGB Signalleitungen.
    Kann zwar die Karte beim anstöpseln durch statische entladung killen, ist mir jedoch nie passiert (und das kann auch beim rumstöpseln vom s-vid passieren)


    Aber kauf dir besser für 1-2 Euro ne Buchselleiste bei Conrad statt die direkt an die Karte zu löten...


    ja werde ich so machen...habe mir in wiki das schaltbild mal angesehen.


    die 180 ohm widerstände werde ich gegen masse schalten..ok


    aber was ist mit dem 47 ohm widerstand rgb r pin? muß der auch hin?


    gruß


    dippes

    ich habe versucht meine S90 acpiwakeup zu konfigurieren
    (siehe Anhang)


    jetzt geht nix mehr....


    wenn ich eine timerprogrammierung habe und will den vdr mit der fernbedieung ausschalten, dann komt ne fehlermeldung "shutdown nicht möglich da acpi nicht installiert ist"


    was muß ich ändern damit das jetzt funzt?


    ich kriege echt noch nen vogel mit dem acpiwakup gelumpe


    gruß


    dippes

    Zitat

    Der andere Jumperblock wird gerne dazu genommen die Karte zu zerstören. (Pins gegen Masse legen) Ich würde diesen auslöten oder kurz abschneiden.


    ok,aber der block wurde doch nicht eingebaut um die karte zu zerstören...für irgendwas muß der doch gut sein



    mfg dippes