Beiträge von <kein>

    Hi,


    hat jemand eine Bauanleitung für das Plugin aus dem Betreff dür VDR 2.2.0?
    Den letzten Eintrag habe ich hier gefunden, da die Suche nach 'eggtimer' im VDR-Portal offensichtlich kaputt ist, das baut so aber leider nicht :( ...


    Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

    Code
    root@xi:/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/eggtimer# make
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"eggtimer"' -I../../../include -I/include eggtimer.c
    In file included from background.h:7:0,
                     from eggtimer.h:9,
                     from eggtimer.c:11:
    eggtimer_data.h:44:2: error: 'cCommand' does not name a type
    make: *** [eggtimer.o] Fehler 1


    Grüße,
    j.

    SkinDesigner lief ja auch noch nie bei mir, wollte damals WeatherForecast OHNE Skindesigner laufen lassen, das geht aber nicht, trotzdem kompilliert es ohne Probleme und lässt sich mit VDR starten. TVSrcaper hat auch erstmal gebaut, muss nur noch probieren, ob's jetzt wieder läuft, geht nur grad' wegen Aufnahmen nicht...

    Das Pin-Plugin kann jedenfalls nicht gezogen werden.
    Zumindest für GraphTFT und SeduAtmo kann ich im Bedarfsfall ein Backup von vorgestern anbieten, falls Bedarf dafür besteht.

    Über welches Plugin hast du das bislang realisiert?


    Hier mal die Liste mit den Plugins, die unter VDR 2.0.6 liefen:


    Die einzigen Plugins die ich bis jetzt noch nicht zur Zusammenarbeit überreden konnte wären dvd, tvscraper und weatherforecast, also würde ich mal auf zweiteres tippen...


    Kann man die Cover auch nachträglich zuweisen lassen?

    Hybride von Toyota der etwas jüngeren Generaton (Prius 3, Auris; sowie diverse Lexus-Derivate) sind bei den Dieben (leider) sehr beliebt, siehe auch hier. Mein Prius 2 ist zum Glück schon zu alt... *auf Holz klopf*

    nächstes Problem: unter VDR 2.2.0 funktioniert das MenuOrg-Plugin nicht mehr. Der VDR wird zwar kommentarlos mit dem Plugin gestartet und die Untermenüpunkte tauchen auch auf, sind aber nicht anwählbar (z. B. ist unter Punkt 5 bei mir "Bildschirm" konfiguriert, um beispielsweise das AtmoLight anzusteuern, aber bei Drücken der Taste 5 geschieht nichts). Offenbar ist die von mir verwendete Version auch wieder veraltet:
    http://projects.vdr-developer.…/vdr-menuorg-0.5.1.tar.gz
    Welche Version nimmt man dafür heutzutage?


    Grüße,
    j.

    Hab' die Sourcen von VDR jetzt nochmal neu entpackt und gepatcht. Make läuft wieder durch, auch die Plugins lassen sich bauen.
    Nur läßt es sich nicht mit "make install" installieren, gibt auch keine Fehlermeldung. Keine Ahnung was das jetzt wieder soll....

    Tja, zu früh gefreut! Zwar kompillieren alle plugins mit "make plugins", aber leider baut der VDR nun nicht mehr :(

    Welches GIT muss ich nun genau nehmen, damit ich vdr-2.3.2-epgsearch-1.0.1.beta5~git20150715_v2.diff anwenden kann?
    Mit vdr-epgsearch-1.0.1.beta5.tgz und dem Patch baut es jedenfalls nicht...

    Also die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

    Code
    *** Plugin epgsearch:
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c  -DSENDMAIL='"/usr/sbin/sendmail"' -DHAVE_PCREPOSIX -DUSE_GRAPHTFT -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -I/usr/local/src/vdr-2.2.0/include  -o menu_main.o menu_main.c
    menu_main.c:101:6: error: redefinition of 'void cMenuSearchMain::Display()'
    menu_main.c:84:6: error: 'virtual void cMenuSearchMain::Display()' previously defined here
    menu_main.c:118:6: error: redefinition of 'void cMenuSearchMain::Display()'
    menu_main.c:84:6: error: 'virtual void cMenuSearchMain::Display()' previously defined here
    make[1]: *** [menu_main.o] Fehler 1

    also EPGSearch meint, der Patch wäre schon enthalten:

    Code
    patching file uservars.h
    Reversed (or previously applied) patch detected!  Skipping patch.
    1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file uservars.h.rej


    Dazu ist zu sagen, dass die Version aus dem GIT verwendet wird. Soll ich eher eine Stable-Version verwenden?