Hallo,
erstmal danke für Eure schnellen Antworten!
Original von icle
ohne es genau zu wissen, aber ich denke du brauch den h264 patch. für den vdr-1.6.x. schaue mal hier im forum.
OK. Werde ich ausprobieren.
Original von schmirl
Ob das mit BBC was wird hängt davon ab, wie weit im Süden der Republik Du wohnst. Je weiter südlich umso größer muss die Schüssel sein.
Dass ich überhaupt DVB über Satellit nutze, hängt direkt damit zusammen, dass meine Freundin von den britischen Inseln stammt und ich neugierig auf englisches Fernsehen war. Ansonsten wäre ich bei DVB-C geblieben. In Baden-Württemberg hat man ja momentan noch eine angenehme und unkomplizierte Programmauswahl über DVB-C. Wir wohnen im Rhein-Neckar-Dreieck und können mit einer 80er Schüssel 28.2° eigentlich recht gut empfangen, mit gelegentlichen Klötzchen abends (ich musste allerdings Anfang dieses Jahres von meiner 60er-Schüssel upgraden, weil ich einige wichtige Transponder plötzlich nicht mehr bekommen habe.). Die Schüssel ist direkt auf 28.2° ausgerichtet, seit neuestem schiele ich dann mit einem anderen LNB noch auf Astra 1.
Original von Ichijoe
Halt der h264 Patch ein h264 CODEC drin? Order werde man auf CoreAVC zugewiesen? Order kann das VDPAU selbst unter sein eigne Hardware stellen?
Alles, was ich momentan weiß, ist: To decode and display the hd channels without "wasting" CPU power on that, it is very convinient to use Xine+VDPAU or XBMC+VDPAU in case you own an appropriate (newer) Nvidia graphics card. VDPAU takes care of passing all video decoding jobs to the GPU. I don't actually know if it is necessary for the VDR to have a built-in HD-codec since the VDR itself doesn't do the playback rendering. (Correct me, if I'm wrong).
Original von Ichijoe
Tages über ist alles sauber, aber immer am frei abend falt der signal fas komplett weg.
That's bad. Please compare your setup with my dish setup data above. Where do you live? Which dish size?
Original von Ichijoe
Leider hat der deppen am BBC irgendetwas mit dem AC3 Ton gestellt, so das daß ganze Bild sehr stark ruckelt und hat überhaupt keine Ton.
Mann muß das AC-3 (vom der Options) ausschalten. Der probleme ist dann man hat der Dialog ton, was sehr nervend ist!
Danke für die Tipps! Ich werde mal schauen, wie das bei mir läuft, wenn ich dazu gekommen bin, meinen 1.6er zu patchen.
Original von Ichijoe
Zum gluck geht (wenn überhaupt), das iTV HD ganz normal.
Prima. Es sieht für mich so aus, als wenn ITV HD nur sehr selten sendet. BBC HD ist damit sicherlich der momentan interessantere HD-Kanal.
Original von Ichijoe
Falls Interesse:
http://www.zingzing.co.uk/ - Ein sehr gute Programm Guide für Freesat. Und:
http://www.joinfreesat.co.uk/i…-channels/itv-hd-schedule - Ein besser Listing für dem iTV HD
Vielen Dank für die Links, die sind echt gut! Die kannte ich beide noch nicht. Ich habe mir für meinen VDR vor zwei Wochen das eepg Plugin compiliert, um das Freesat EPG empfangen zu können, und damit bisher gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
hepi