Beiträge von fchristian

    Hallo, ich habe dasselbe Problem mit dem c'tvdr 7.
    Nach der Installation einer aktuellen channels.conf von Linowsat zeigt mir vdradmin-am nach der Passwortabfrage nur noch einen weißen Bildschirm.
    Unter Port 3000 krieg ich die Programme jedoch. Es liegt also nicht am streamdev-server.
    Die channels.conf hab ich schon durchgesehen sieht aber weitgehend normal aus.


    Sonst noch wer mit dem selben Problem?


    p.s. kann es sein das vdradmin im Syslog nicht auftaucht?

    Auch wenn es sehr spät ist.


    Kommentiere 127.0.0.1 aus und nimm die # vor 192.168.178.0/24.
    Passe den Adressweg ggf. noch deinem Netzwerk an.
    Dann starte den VDR neu. Sollte dann klappen.


    Dieselbe Konfiguration sollte auch in der streamdevhosts.conf gesetzt sein.

    hi
    ich hab mir mittels Sendersuchlauf neulich eine erstellt.
    Vielleicht stell ich die am wochenende mal online.
    Der Empfang ist aber noch heute im Jahr 2009 ziemlich dürftig.
    Mit Netbook und mobiler Stabantenne ist nur draußen oder an Fenstern was zu machen. Und dann nur wenig öffentlich rechtliche Programme verfügbar.
    Hier mal die Programme die ohne stationäre Dachantenne flüssig laufen.


    Phoenix
    ARD
    NDR NDS
    kika
    EinsExtra


    Wundert mich sowieso das Göttingen über Espol versorgt wird, da doch der Sender in Bovenden quasi vor der Haustür steht.

    Hallo,


    ist es möglich Aufnahmen mit vdrrip über vdradmin-am zu bearbeiten oder brauch ich unbedingt das TV-Menü. Wenn ja wie kann ich streamdev so einstellen das ich das VDR Menü auch im Stream sehen und einstellen kann? Eine Fernbedienung hat Vdradmin-am ja.

    Also der Tip mit der Grafikkarte ist Gold wert.
    Er piept zwar rum aber bootet anstandslos.
    und brauch nur noch 75 Watt laut Schätzeisen.


    Jetzt gehts an die CPU Regelung.


    @morone
    wo liegt der Unterschied zu powernow mit cpufreq im Vergleich zu cpupowerd?

    Hallo ich habe das Skript auch drauf und angepasst.
    Nur leider fährt er partout nicht runter.


    Hier mal mein Skript


    und dazu die /var/logmessages


    Was läuft hier schief?

    :moin :moin


    Hallo ich habe mir mit c't VDR 3.07 einen Streaming Server aufgebaut und der läuft auch ganz gut.


    Beim Messen der Leistung bin ich auf einen Betriebswert von rund 100 Watt bekommen.
    Als Hardware habe ich meinen alten Rechner genommen, der folgende Spezifikationen aufweist:


    Netzteil: FSC 250 Watt
    Mainboard: FujitsuSiemens D1607
    CPU: AMD Athlon64 3200+ Sockel 754
    2Gbyte DDR Ram
    GPU: Nvidia Geforce FX5200
    HDD: Seagate Barracuda 160GB
    TV: Hauppauge Nexus-s version 2.3
    +CD-Brenner
    Ich habe das System als default mit Samba laufen.



    Nun war es so, das der Rechner im Bürobetrieb unter WinXP nur 70-80 Watt beim TV gucken zog.


    Kann ich das unter Linux auch erreichen?
    Deshalb habe ich mal ein paar Fragen an die Experten.


    Ich habe noch keine speziellen Treiber für die Hardware installiert, da ich ja ein running system habe. Würden solche Maßnahmen den Verbrauch senken?


    Wie sieht das aus mit der Graka, muss die drin sein?
    Steuere VDR über SSH und vdradmin.
    Weiß nicht wie das mit heutigen Mainboards aussieht aber das letzte mal als ich einen Rechner ohne Graka betreiben wollte, piepte der nur rum und verweigerte den Bootvorgang.(ja das war ein pentium 1)
    Wenn ja kann ich die durch eine DXR3 Karte(hab sowas noch rumliegen)
    ersetzen?


    Wie kann ich AMDs Cool&Quiet unter Debian aktivieren?


    Oder ist der Rechner einfach zu alt und die CPU schlicht überfordert mit VDR?