Beiträge von psct

    Zitat

    wenn ich das richtig sehe wird die .dependencies ja auch erst beim maken angelegt. also sollte man diese löschen wenn man sachen in den vdr reipatcht die auch neue dateien mitbringen. das gilt also auch für den autopid.


    Nee das Verzeichnis war clean, der Patch hat die eingeschleppt - deswegen auch der Hinweis ;)


    Peter

    Das root-Passwort wird bei der Installation zweimal abgefragt. Auf den ersten sechs Consolen laufen getties, kann man sich also anmelden.


    Der Fehler klingt nach "DVB-Karte wird nicht richtig erkannt". Ein Ausschnitt aus der Datei /var/log/messages wäre hilfreich - am besten zirka 10 Zeilen nach "Linux video capture interface: v1.00".


    Danke
    Peter

    Zitat

    Handelt es sich dabei um riesige-gewaltige Config-Files mit kryptischster Syntax?


    Oder sind lediglich kleinere Einträge von Hand zu machen?


    Eigentlich nix Schlimmes, aber wenn man es sauber unter einen Hut kriegen will, sodass sich Plugins beliebig installieren und deinstallieren lassen, muss man es schon ordentlich machen - und da lasse ich mir dann lieber etwas Zeit.


    Peter

    Zitat

    * wie installiert man einigermassen komfortabel DVD/VCD/MP3? (auf der heise-Seite ist erwähnt, man könne per APT-get diverse Plugins vom c't-eigenen repository besorgen)


    Ich würde das mal als "noch baustellig" bezeichnen. Für einige Plugins muss man das Debian pinnen (eine Mixtur aus stable und testing fahren). Die Konfiguration der Plugins muss noch auf dem harten Weg geschehen, sprich Selbstanlegen der nötigen Konfigurationsdateien. Auch fehlt eine detaillierte Abstimmung mit dem inzwischen in unstable angekommenen VDR 1.2. An all dem werde ich noch arbeiten. Plugins, die sich grundsätzlich auf dem Debian-Weg übersetzen lassen, landen nach einem kurzen Test auf dem Heise-Repository. Eine Anleitung, wie das Plugin-Bauen für die c't-Distribution grundsätzlich geht, folgt in den nächsten Tagen auf der Projektseite bei Heise. Dann freue ich mich über jedes Plugin, das ich nicht selbst debianisieren muss ... kurze Absprache, "Arbeite an xyz", wäre aber sehr willkommen.


    Peter


    So schnell kompilieren die Preussen nicht ;) Wir arbeiten daran. In ein paar Tagen sind auch Hinweise zum Selbstübersetzen und einige weitere Plugins da. Bitte ein bisschen Geduld.


    Danke,
    Peter

    Zitat

    Achja: @ psct , kann man nvram-wakeup und vdr-admin auch mit der c't edition zum laufen bekommen?


    VDRadmin ist drin (0.93). nvram-wakeup dürfte schwierig werden, vielleicht als fertiges Debian-Paket für die "Referenz"-Hardware. Auf dem SIS-basierten Hermes habe ich jedenfalls die CVS-Version von vor einigen Wochen zum Spielen gebracht.


    Solche Frage doch bitte in das Forum bei Heise packen - ich habe nur zwei Augen ;)


    Peter

    Hallo,

    Zitat

    Nur komisch dass die sich nie melden....


    Zeit das Schweigen zu brechen ;)


    Morgen sind die c't-Webseiten aktualisiert, dann gibt es mehr über das Projekt zu lesen.


    Zitat

    die haben definitiv den text geändert (heute morgen sah die seite noch anders aus - und das ist auch besser so !


    Ja, sorry, alle Kooperation ist am Anfang schwer.


    Peter,
    seit 2001 VDR-Benutzer