Beiträge von Kron

    Hallo


    Versuche mich seit gestern am HDTV via xineliboutput und vdr-sxfe in folgender config:
    Ubuntu 8.10
    VDR 1.7.4
    Xinelibouput aus dem CVS


    Geht soweit alles ganz gut nur wenn ich auf einen Kanal ohne empfang komme und das das bild "no signal" erscheint kommt immer ein segfault. Allerdings kann ich dann vdr-sxfe wieder starten und sehe das Bild dann ohne Probleme. Wenn ich allerdings udp als Transportmethode benutze kommen keine segfaultsmehr aber ich kann keine Aufnahmen in TS Format mehr schauen die stottern dann fürchterlich.
    Habe das ganze auch schon mit verschieden libxines und ffmpeg versionen probiert mit den gleichen ergebnis.


    vielen dank für eure hilfe

    Danke für eure Info


    Dann sieht es doch ganz gut aus.


    Dann habe ich nur mal noch eine Frage wenn ich jetzt 3 DVB Karten habe für DVB-S und eine für DVB-S2 weiß dann mein VDR das er für Premiere nur die eine nutzen kann? Ist es also sinnvoll Karten zu mischen ?

    Hallo


    habe jetzt ne halbe Stunde gesucht aber keine aktuellen aussagen gefunden ob man Premiere HD noch mit den VDR funktoniert.


    Deswegen meine Frage kann man Premiere HD mit den VDR schauen und aufzeichnen und wenn ja mit welcher Hardware ?


    Danke schonmal für eure aussagen.

    Hallo


    habe mal alles installiert das TV schauen kann ich einwamdfrei.


    Habe hier das Problem das ich keine Aufnahmen schauen kann immer wenn ich auf den Menüpunkt gehe friert XBMC ein. Ich muß aber dazu sagen das ich sehr sehr viele aufnahmen habe. getestet unter Ubuntu Intrepid.


    Das ganz teste ich zur Zeit über lokale Netzwerk.


    Der server ist ein Debian Lenny mit gepatchten VDR-1.6.0 von e-tobi und den modifizierten streandev-server 0.3.4 ebenfalls von e-tobi. Sehe keine Fehlermeldungen meine anderen VDR-client laufen ebenfalls noch einwandfrei.
    Ich verstehe nicht was man von vdr-extensions patch noch braucht kann mir das jemand sagen ?



    Danke

    Hallo


    Bekomme immer ein segfault wenn ich mit xineliboutput probiere eine DVD wiederzugeben. Das komische ist mit xine-ui im Desktop geht es einwandfrei.


    Das ganze passiert mit Ubuntu 8.10 mit den hanno quellen. Ich habe auch schon xineliboutput vom cvs probiert gibt aber keinen Unterschied. System ist 32bit.


    Hier noch ein Auszug aus den Logfile:


    vielleicht hat ja jemand ne idee

    Hallo


    Da ich eigendlich nur Sat-User bin habe ich zu Kabel mal ein paar Fragen.


    Gibt es auch budget Karten für Kabel wenn ja welche würdet ihr empfehlen?


    Kann man bei Kabel die Karten durchschleifen so das man auf 2 verschiedenen Transpontern aufnehmen kann ?


    Gibt es eine Möglichkeit bei Kabel Deutschland verschlüsselte Kanäle zu schauen ?


    Sebastian

    Wenn sich jemand opfert ne Gallerie einzurichten und zu pflegen wäre ich bereit meinen Webserver zu opfern :-).


    Mich nervt die fehlende Gallerie auch ganz schön.


    Also immer ran mit euren Vorschlägen.

    mein Mainboard hat keine Onboard Netzwerkkarte. Ich verwende eine Realtek 8139 Karte. Nun hat das Bios aber die Option, von Lan zu booten. Bedeutet das, dass ich kein BootRom benötige?



    Nein du benötigst trotzdem ein Bootrom normalerweise haben die Netzwerkkarten auch einen Steckplatz für ein bootrom. Das ROM ansich kostet nicht viel mußt nur ein gerät zum flashen haben.


    Über andere medien booten habe ich noch nicht probiert. Aber ohne mich festlegen zu müßen würde ich sagen es sollte gehen man muß nur den Kernel und initrd auf einen USB stickkopieren und den bootbar machen und dann davon booten.

    Hallo


    Da ich es bisher relativ umständlichfand mehrere Aufzeichnung in einem Rutsch umzuwandeln (z.B. für komplette Serien) habe ich mir ein paar Bashscripte gebastelt. Dieses Erlauben es mir mit hilfe von Dialog komfortabel Aufzeichnungen auszuwählen und sie in mkv umzuwandeln.
    Das ganze ich noch nicht ganz fertig funktinoiert aber schon recht gut vielleicht gibts hier ja jemanden der mir helfen kann.
    Als Videocodec benutze ich h.264 oder theora und Audiocodec mp3 oder ogg. Ich habe ein kleines Menu intergriert wo man alles nötige auswählen kann.
    Als kleines extra werden die Videos automatisch von projectx geschnitten und es werden automatisch die schwarzen Ränder erkannt.


    Die Scripte wurden mit folgenden Programmen unter Ubuntu Hardy Heron getestet
    mkvtoolnix ver. 2.2.0 (deb http://www.bunkus.org/ubuntu/hardy/ ./)
    mplayer 1.0~rc2 (deb http://packages.medibuntu.org/ hardy free non-free)
    mencoder 1.0~rc2 (deb http://packages.medibuntu.org/ hardy free non-free)
    ffmpeg2theora 0.19 mkvmerge hat Probleme mit höheren Versionen
    oggenc 1.0.2
    lame 3.97
    projectx 0.90.4.00.b23/17.02.2008 mit java 5


    es hackelt natürlich noch an etlich ecken es dürfen z.B. im Zielordnernahmen keine Spaces vorhanden sein sonst kommen meine scripte durcheinander.


    ansonsten viel spas damit


    http://animeshrine.de/index.php?dir=linux/&file=krons-scripts-0.1.tar.gz

    Hallo Tobias


    finde das ganze auch sehr mühselig wäre cool wenn man nicht bei jeden einzelen ja oder nein wählen müßte.


    Wie wäre es ein spalte dür ja wo ich nur ein haken reinmachen muß und dann einen "sumit"-Button denn ich dann nur noch drücken muß.


    Mfg


    Kron

    Hallo


    Habe mir ein paar bashscripte gebastelt die mit gleich ordnerweise VDR-Aufzeichnungen umwandeln z.B. Serien.


    Geht auch soweit alles einwandfrei bis auf eine schleife die er genau nur 1 mal ausführt



    in der jobs Datei sind auch mehrere Zeilen drinnen nur leider bearbeitet er immer nur die erste und bricht dann ab hat jemand ne Ahnung ?

    Bei Ebay werden alle Links gekickt geht wahrscheinlich eher mit bot
    bei mir waren es links hier auf's forum und ins VDR-Wiki.


    Aber was soll's man kennt immer irgendlwelche Leute die das Zeug brauchen können verkaufe nix mehr bei Ebay.