Beiträge von S:oren

    Mir sind noch 2 Probleme mit meinem vdr.epgsearch-exttimeredit-Patch aufgefallen:
    1. Beim Anlegen neuer Timer aus der Timeruebersicht wird immer noch das Standard-VDR-Timeredit-Menue verwendet.
    2. Die Timeruebersicht wird nicht aktualisiert.


    Das erste Problem ist schnell zu fixen (da kann ich nochmal einen neuen Patch bauen), das 2. Problem ist nicht so trivial, da der Timer von epgsearch nicht direkt geaendert wird, sondern in einem Extra-Thread, der auch noch so lange wartet, bis die Timeruebersicht geschlossen wird.


    winni, gibt es einen Grund fuer das relativ komplizierte Verfahren mit Thread und SVDRP? Hier etwas zu aendern waere ein groesserer Umbau.


    Gruss,
    S:oren

    Hallo winni,


    von mir aus kannst Du den patch gerne mit epgsearch ausliefern, wenn Du ihn für gut genug hälst ;) .
    Die Abhängigkeit von der Setup-Option habe ich analog zu der Setup-Option des Main-Menu-Hooks eingebaut, damit die Menüs zwischen EPG-Aufruf und Übersichtsaufruf nicht inkonsistent sind (wie bisher, nur umgekehrt). Lass den patch weg, wenn er Dir nicht gefällt; wenn man die Standard-VDR-Menü-Option 'rausnimmt, gibt es sowieso kein Problem. Denkbar wäre auch eine weitere Service-Funktion, die im Gegensatz zu der bisherigen auf die Option reagiert, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand im epgsearch das neue Menü abschaltet und dann doch über den Service von einer anderen Stelle darauf zugreifen will.


    Gruß,
    S:oren

    Ich habe hier mal einen patch für den 1.6er VDR gebaut, um das epgsearch-timeredit-Menü auch aus der Timerübersicht heraus verwenden zu können. Dann ist noch ein patch für epgsearch angehängt, damit man doch das Standard-VDR-Timeredit-Menü bekommt, wenn es im epgsearch so konfiguriert ist.
    Vielleicht hat sonst noch jemand Verwendung dafür.


    Gruß,
    S:oren

    In der README.DE steht, dass man im Timer-Edit-Menü benutzerdefinierte Wochentage für Wiederholungsaufnahmen nutzen kann. Mir gelingt es nicht, eine Aufnahme zu programmieren, die dienstags bis freitags gilt. Habe ich da etwas falsch verstanden, oder hat jemand einen Tipp für mich!?


    Danke,
    S:oren


    PS: Vielen Dank an Winni für das tolle Plugin!

    Zitat

    Originally posted by speed
    also ich, bzw alle hier in meinem Haushalt,finden die transparenten Themes wirklich toll.
    Wir würden es toll finden, wenn das in einen Setup einstellbar wäre.
    speed


    Also ich finde transparente OSDs auch wirklich toll. Ich stelle das unter Einstellungen->Plugins->Skinelchi->Colors ein. Fuer andere Skins ist das natuerlich woanders.


    Nichts für ungut...
    S:oren

    Ich war der Meinung, dass die Endtransparenz eine Eigenschaft des Skins sein sollte und nichts mit dem Soft-OSD zu tun hat. Aber genau wie der Wahl des Einstellungsmenues ist das sicher Geschmackssache, kann sich jeder passend hinbiegen, falls er moechte. Je mehr variable Parameter vorhanden sind, umso groesser ist normalerweise der Wartungsaufwand.
    Wenn schon ein zusaetzliches Feature, dann waere es eventuell sinnvoll, das Verhalten im Nicht-Palette-Only-Modus von langsam mit richtigen Farben auf schnell mit falschen Farben und Farbkorrektur im letzten Schritt umzustellen. Hatte ich weggelassen, weil das SoftOSD m.E. sowieso nur mit single osd window und somit moeglichem palette_only-Modus gut aussieht (fluessig und mit richtigen Farben)...


    Gruss,
    S:oren

    Zitat

    Originally posted by zulu
    War mehr eine Mitteilung das es da wohl noch klemmt.


    Im git auf vdr-developer.org gibt es eine neuere Version, bei der noch ein paar Sachen aufgeraeumt sind. Falls es auch damit nicht funktioniert, habe ich keine Idee mehr und brauche jemanden mit den beschriebenen Problemen sowie Zeit und Lust zum Debugging...


    Gruss,
    S:oren

    Zitat

    Originally posted by woz
    Bitte nicht böse sein ;)


    Wurde eigentlich das Problem bei der Freimachung des primären Devices schon gelöst.


    Ich habe mehrere Kombinationen von FF und budget (PCI und USB) getestet, hat immer prima funktioniert, egal ob ueber FF oder budget empfangen wird. Keine Ahnung, ob eine SkyStar2 so ein besonderes Device ist, oder ob die Probleme von einer ungewoehnlichen VDR-Patchversion kommen oder auf eine besondere Plugin-Kombination zurueckzufuehren sind.
    Die Ferndiagnose ist natuerlich schwierig, wenn das beschriebene Symptom ein allgemeines "geht nicht" ist...


    Gruss,
    S:oren

    Hier ist eine Variante des dvb-softosd patches, wie ich sie benutze.
    Der patch lässt sich unter Einstellungen->DVB einschalten und konfigurieren.


    Dieser patch ist gegen eine nicht ganz aktuelle Version des etobi-multipatch-vdr
    erstellt. Möglicherweise ist bei anderen VDR-Sourcen etwas Handarbeit beim
    Patchen nötig. Aber vielleicht hat trotzdem sonst noch jemand Verwendung dafür...


    Gruss,
    S:oren


    PS: Ich nutze skinelchi mit single 8bpp osd window. So kann "SoftOSD Palette Only"
    fuer fluessiges Blenden bei minimaler CPU-Last aktiviert werden.


    PPS: Vielen Dank an Ardi fuer seine Patchversionen!