Posts by hannemann
-
-
Hallo,
wieder mal gibt es eine neue Version, die ausser ein paar kleineren Bugfixes die Möglichkeit bietet, mehrere Webapps zu definieren.
Hierzu muss nur der Pfad angelegt und in der Konfigurations-Datei hinterlegt werden. Der bishereige Parameter --webapp akzeptiert jetzt eine komma separierte Liste von Pfaden.
Als weiteres Feature des Webapp Service legt restfulapi jetzt eine Datei in sein Konfigurationsverzeichnis, die eine Dateiendung <-> Dateityp Zuordnung enthält. Diese Datei kann um eigene Typen ergänzt werden, die der Webapp Service ausliefern soll.
Es wurde ein Bug gefixed, der den VDR abstürzen ließ, wenn man versucht hat einen leere Liste von Schnittmarken zu speicher.
Die ausgabe des Kanal Service enthält jetzt die neue Eigenschaft Index. -
Vor dem WE werde ich das nicht schaffen. Es wird sich an der Dateityp Geschichte aber nichts mehr ändern. Ich bau nur noch ein, das in Unterverzeichnissen auch nach index.html gesucht wird. So lange kann er ja mein Repo nutzen.
-
Na denn is ja gut... das ist so noch gar nicht implementiert. Wäre aber sinnvoll.
Jedenfalls funktioniert dann das Content-Type Zeug. Für Unterverzeichnisse zieh ich das dann nach.
-
Ja damit geht es. Nur noch nicht so wie in Live, weil ich keine Kanalgruppe auswählen kann.
Ich interpretiere das mal als Feature RequestMal Back to Topic
gerade nen bug gefunden ..
die seite aufrufen ohne index.html geht nicht mehr da er dann octetstream ausliefert
mentox: hast du das noch mal getestet? Wie gesagt, bei mir geht das -
Da musst du erweitert aufklappen und In Beschreibung suchen anhaken...
Irgendwie hat er beim Aufklappen und Anhaken aber Husten... Man muss ein paar mal draufhämmern. Irgendwann gehts
Bedenke... Die Version ist aus gutem Grund noch nicht veröffentlicht...
-
Wenn du Suchbegriff antapst öffnet sich ein Popup zur Stringeingabe und wenn du dann OK tippst rennt er los. Zumindest sollte sich der Spinner kurz drehen.
Wenn er nix findet verändert sich nichts (was doof ist).
-
gerade nen bug gefunden ..
die seite aufrufen ohne index.html geht nicht mehr da er dann octetstream ausliefert
Mach mich nicht fertig... Bei mir geht das -
Die läuft sofort los... Da braucht es keinen Button
-
-
Dann ist mit der Version meiner App der Webapp Modus auf IOS nicht zu gebrauchen. Es gibt auch Situationen in denen ein Zurück Button benötigt wird. In einer neueren Version ist die Menuleiste immer sichtbar. da ist das dann kein Problem mehr.
Wir haben auf Arbeit in einem Projekt jQueryMobile verbaut und können den Kram nicht mehr Updaten ohne da einen Monat Arbeit reinzustecken, was natürlich kein Kunde bezahlen will.
Wenn irgendwie möglich immer natives JavaScript benutzen!
Ich verwende zwar auch jQuery in meiner App, aber nur um Nodes zu erstellen, für Ajax und Event Handling. Ich bin aber immer wieder genervt von der Lib. Vor allem beim debuggen.
-
jQuery Mobile saugt wie die Hölle. Das bau ich mir lieber selbst.
Und wie navigierst du im Browser zurück?
-
Hmmmm... das ja doof. Muss ich mir mal was einfallen lassen. Und der große Knopp unten macht nur Homescreen, oder?
-
Zurück Taste betätigen...
Femon sieht ja schon ganz tauglich aus. Wofür ist der Schieberegler?
-
Haste gar nicht
Meine findest du hier: https://raw.githubusercontent.…app/master/min/index.html
In Chrome auf dem Handy aufrufen: http://hannemann.github.io/vdr-webapp
Nach der Konfiguration solltest du die App als Icon auf dem Startbildschirm ablegen. -
Hab gerade Urlaub. Nur noch heute leider...
Feini... kannst mal schauen, welchen Commit du kompiliert hast? Eigentlich sollte er die nach /var/lib/vdr/restfulapi schreiben. Aber vielleicht macht dein System das irgendwie anders.
Er holt sich den Pfad vom vdr. Sollte also passen.
-
So!
Ich schreib die Datei jetzt raus, wenn noch nicht vorhanden und möglich. Danach kann sie verändert/erweitert werden.
Klappt das aus irgendeinem Grund nicht nimmt er die bisherige map. -
Das blöd... dann funktioniert Inotfy nicht mehr
-
Wie mache ich das mit dem Link denn am besten? Weisst Du ein Plugin wo ich das abgucken kann?
-
Sooo... Nu hab ich ne Config Datei. War gar nicht so einfach die mit Inotify zu verheiraten Man kann sie also bearbeiten ohne danach vdr neu starten zu müssen.
Mein Ansatz ist vielleicht ein wenig primitiv:
Ich lese die Datei mit fgets ein und schneide den String anhand = auseinander und trimme die Teile danach. Vielleicht hätte man das auch eleganter lösen können.
Immerhin sind aber Kommentare mit # möglichDie Datei wird mit make install nach /var/lib/vdr/plugins/restfulapi installiert, falls nicht bereits vorhanden.
mentox: kannst du bitte die aktuelle Version testen?
Lars
Muss ich die Datei mit in debian/install aufnehmen, damit die mit paketiert wird?
Muss ich irgendwas beachten wegen der neuen Config Struktur?
Ich möchte verhindern, das die Datei, wenn bereits vorhanden, durch eine aktualisierung überschrieben wird. Geht das irgendwie? Im Makefile teste ich vorher auf die Datei.