Posts by hannemann

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die tolle Arbeit bedanken.

Durch die Linux User bin ich auf die S100 gestossen und habe mir gleich eine davon geholt. Installiert habe ich Zendeb 0.4.1beta.

Da ich mit dem Gerät auch Fernsehen möchte, habe ich mir den Cinergy Hybrid T USB XS FM Stick geholt und den em28xx Treiber kompiliert und installiert. Nach einigem Stöbern hier im Forum und im Wiki habe ich auch DVB-T mit dem Stick zum laufen bekommen. War eigentlich gar nicht so schwer :)

Was ich aber bisher nicht geschafft habe, ist Kabel Analog. Daher meine Frage: Ist das momentan überhaupt möglich und wenn ja, was brauche ich?

Ich habe noch recht wenig schimmer davon, was die Plugins im einzelnen können oder ob ich analogtv mit PVR konfigurieren kann/muss...

Ist echt ein komplexes Thema. Macht aber auch ne Menge Spass.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Jetzt die Infos (bestimmt nicht vollständig ;-):

Den Treiber habe ich von einer Heft CD. Daher weiss ich leider nicht so genau, welche Version usw.
    Scheinbar ist er vom 12.08, einige Verzeichnisse des Sourcecode haben das Datum.

Code
    SMT7020S:~/em28xx-new# modinfo em28xx_dvb
    filename:       /lib/modules/2.6.25.17-smt7020s/empia/em28xx-dvb.ko
    description:    Empiatech em2880 DVB-T extension
    author:         Markus Rechberger <mrechberger@gmail.com>
    license:        GPL
    vermagic:       2.6.25.17-smt7020s preempt mod_unload PENTIUMIII 
    depends:        dvb-core,em28xx
    parm:           debug:em2880-dvb debug level (default off) (int)

Meine Version von VDR:

Lsusb (Nur Cinergy Hybrid T USB XS FM, sonst ist nur noch die Platte dran):

Code
    Bus 001 Device 002: ID 0ccd:0072 ||TerraTec Electronic GmbH

Vielen Dank euch allen :)