Posts by iso

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier unter der "Qualitätsoffensive" leide...

Seit einiger Zeit bekomme ich auf dem Transponder 410 (Das Erste, WDR, Bayerisches FS...) heftigste Artefakte. Ausgestrahlt wird AC3, das Bild mit ca. 5MBit/Sec. Da allerdings schon das Zweite oder die Privaten bei AC3 mit ähnlichen Bitraten keine Probleme machen, stehe ich vor einem Rätsel...

Und da ich gerade den James Bond aus Bayern aufnehmen wollte, fängt es genau jetzt an, mich zu nerven!

ich tendiere wegen der Ladestation auch eher zur 785. wie ist denn die unterstützung bei philips? die codedatenbank der harmony ist ja beeindruckend.

---------

ich sah grad den preis der pronto... nö!

Ich schau mich grad mal genauer um, und finde nicht raus, wass genau der Unterschied zwischen 785 und 885 ist, ausser dass die 785 neuer zu sein scheint. Und natürlich, dass das design der 885 cooler ist. weiß da jemand was, oder gibt es irgendwo tabellen? Logitech selber ist da nicht sehr gesprächig...

Hey,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Harmony zuzulegen, da die mitgelieferte FB nicht so das wahre ist. Nun stellt sich die Frage: Kann ich mit der Harmony den VDR auch aufwecken? Diesen Luxus genieße ich zurzeit. Außerdem habe ich das Glück, dass der eingebaute IR nicht auf die FB des TV reagiert, was mit zu der Schlußfolgerung bringt, eine neue FB könnte nicht in der Lage sein, mit dem vorhandenen IR umzugehen.

habe hier das selbe problem, ist zeitweise durch "nosmp" (kernel ohne smp starten) gelöst. jetzt ist natürlich nix mehr mit doppelherz und so...

allerdings bin ich sehr an der cardreader-lösung interessiert, weil ich dann natürlich auch eine zweite karte mit dem cam versorgen könnte. finde allerdings nix weiter dazu, ausser dass der reader den phoenix standard unterstützen muss (oder so).

Also,

bei mir sieht das so aus:

Server:
    sshd_config:

Code
    X11Forwarding yes

X ist installiert (brauchs für xineliboutput), läuft aber nicht

Client:
    ssh_config:

Code
    ForwardX11 yes

Jetzt kann ich einfach per SSH auf den Server, und z.B. xclock starten und bekomme das Fenster auf den Clienten.

Hallo,

ich habe hier wohl entsprechendes setup laufen. timeshift kein problem, aufnahme und gleichzeit gucken nur, wenn alles auf einem Buquet läuft.

das einzige problem ist, dass das cam häufiger mal rausfliegt. wenn ich das im Griff habe, ist die kiste perfekt.

hallo,

ist vielleicht eine blöde frage...

ich möchte lastfm verwenden, allerdings bekomme ich das ding nicht konfiguriert. im osd kann ich die einstllungen anwählen, dann heißt es: "New profile:".
    Ich würde vermuten, dass ich einen profilnamen eingeben soll. Aber wie???

kann ich die konfig in eine datei auslagern?

Weil dieser Thread schon ziemlich alt ist, und die Beschreibungen einiges auseinander gehen. Ich glaube, die Ursachen sind sehr unterschiedlich. Mit einer eigenen Überschrift ist ausserdem auch die Aufmerksamkeitsspanne besser...

Kaum jemand antwortet doch auf der 3. Seite, wenn er nicht das gleiche Problem hat und selbst auf der Suche ist.

Hallo,

ich schaue über vdr-sxfe (remote) über HDMI. Nun ist es so, dass aussschließlich bei Aufzeichnungen der Ton regelmäßig stockt. Auch nicht bei allen, Comics sind meinst OK.

Aufgrund eines anderen Threads habe ich versucht, von remote nach local zu wechseln, dann geht die FB nicht mehr. Versuche ich von vdr-sxfe nach vdr-fbfe zu wechseln, gibt es keinen Ton mehr...

Ebenfalls erwähnte Puffer einstellungen habe ich noch nicht gefunden...