Posts by iso

Code
    Aber die bieten ja nicht gerade offensiv an. Man kann nochnichtmal normal bezahlen.

erstens das, zweitens ist die seite an sich ziemlich merde. Wenn ich da als potentieller kunde hingehe, und z.B. wissen will, was ich wofür bezahlen soll, finde ich keine Infos. Aber auch gar nix.

Wirkt fast, als währe das sozusagen ein Großhändler, der nur mit eingeweihten zu tun hat.

wenn sxfe einfach nur stehenbleibt, der prozess aber noch da ist, ist das natürlich blöd. Ich habe wenigstens einen definierten zustand: prozess weg. Dann könnte das starten über inittab helfen, wenn das ding nur nicht so ungeduldig währe. init versucht den start in so kurzen abständen, dass er meint, sxfe kommt nicht klar, und legt eine 5-minuten pause ein. Nicht so toll, wenn man gerade davor sitzt...

wenn ich auf "login" klicke, gehts richtig ab:

Code
    kernel: [11854.455134] vdr[5077]: segfault at 210012 ip b7005d53 sp b0d7c600 error 4 in libvdr-live.so.1.6.0[b6fdb000+16d000]

und dan ist der vdr tot...

Hallo,

wenn ich im vdradmin einen episodentitel hinzufüge (über das "was läuft heute"), wird der eingegebene titel zwar angezeigt, aber gleichzeitig gibt es ein:

Code
    ERROR (svdrp.c,415): Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)

Nach einem neustart des vdradmin ist die information dann nicht mehr vorhanden, als könnte vdradmin nicht in die epg schreiben...

Ich wieder...

so, hab lirc am laufen. muss sich was am API in 2.6.29 geändert haben. hab zwar tausend warnungen, und der code von lirc_imon ist unschön verunstaltet, aber er läuft!

bleibt das Problem, dass kein anderer Kernel die eth nutzen kann. incl. livecd's im notfall...

Hallo,

da ich immer noch unter dem "CI / nosmp" problem leide, bin ich immer fleißig am Kernel-changelogs lesen und werde immer ganz aufgeregt, wenn ich da was von v4l oder DVB lese.

Wie auch dieses mal, also upgrade von Kernel 2.6.28.9 nach 2.6.29.1. Aber das ging in die Hose: lirc_imon läßt sich nicht laden:

Code
    vdr:/home/downloads/lirc-0.8.4a# modprobe lirc_imon
    FATAL: Error inserting lirc_imon (/lib/modules/2.6.29.1.200904103/misc/lirc_imon.ko): Invalid module format

Blöd, so ein VDR ohne Fernbedienung. Also gut, dann halt zurück zu 2.6.28.9. Aber dann der Schock: eth0 hat keinen Link mehr. Modul geladen, alles klar. Aber irgendwie zeigt auch die LED keinerlei Lebenszeichen. Tot.

Also jetzt zwei Möglichkeiten:

1. bei 2.6.29.1 bleiben, und mit lirc_imon kämpfen
    2. bei 2.6.28.9 bleiben, und mit dem forcedetch kämpfen

Hat da jemand Erfahrungen mit 2.6.29.1?

Bestätige den ersten Teil meiner vorherigen Aussage. War wohl zu sehr auf "changelog" fixiert. Vielen Dank nochmal.

Dann hab ich wohl Tomaten auf den Augen, finde auf dem FTP oder im 1.7 tar immer noch nix. Aber die Mailing list ist ein guter Tipp, vielen Dank.

Hallo,

ich hab mal eine Frage von ganz allgemeiner Natur:

Warum setzten schon jetzt so viele auf die devl 1.7.0? Was für gravierende Vorteile bringt die neue Version, dass sich der einsatz einer devel Version lohnt?

Ich hab mal versucht, ein changelog zu finden, oder eine sonstige Aufstellung. Leider vergebens. Die README usw im 1.7.0 tar geben auch keine Auskunft...

Hey, hatte keiner schon ein ähnliches Problem? Oder eine Idee?

---

Ok, nochmal dran gewackelt. Muß irgendwie mit dem sitz der Karte zu tun haben. Hat noch jemand an der Satelco das verbeuelte Blech? Die Karte geht nur mit Gewalt rein, knartzt schon so komisch...

schau ich lieber beim Channel "Five" auf Astra

Tja, aber als minderbemittelter DVB-C`ler habe ich leider nicht den luxus des 4-stelligen Programmangebotes...

Im Moment habe ich davon EPG über Astra bis Donnerstag ca. 02:00 Uhr.

Und Du weißt nicht zufällig, wie Mann das von einem VDR in den nächsten bekommt?