Soweit ich weiss, sind es bitmaps, keine Zeichenketten. Die Frage ist, ob es man trotzdem separat abspeichern kann.
Gruß,
Lado
Soweit ich weiss, sind es bitmaps, keine Zeichenketten. Die Frage ist, ob es man trotzdem separat abspeichern kann.
Gruß,
Lado
Weisst du schon jetzt aus welcher Methode du die Variablen brauchst. Laut der Dokumentation, wird die Datei automatische generiert. Vlt solltest du die Daten auch von dort aus beziehen, wo diese definiert werden?
z.B.
[size=10]
VERSION=`grep pkgver= < <path/to/scirpt> | awk -F'=' '{print $2}'
echo $VERSION // zum Testen nur die Ausgabe
Wenn du dadrauf als variable zugreifen willst, musst du es schon global definieren. Dann würde es gehen.
Warum definierst du Versionsnummer in einer Funktion eigentlich?
Gruß,
Lado
Spaun sn14l8
Leider gibt es nirgendwo. Ebay gespeicherte Suche hat seit Zwei Jahren kein einziges Mal angeschlagen.
Ja. So was. Ich habe allerdings die Qaud Version bzw. eine green Version, kostet mehr und angeblich soll das deutlich weniger Strom verbrauchen.
Aber
Das Log war 4.2 GB groß.
Vielleicht solltest du dir mal überlegen logrotate einzusetzen.
Gruß,
Lado
eventuell lohnt sich tmpfs, also /tmp Verzeichnis als RAM Disk zu mounten. Heutzutage sollte das kein Problem mehr sein, da meist ausreichend RAM in Systemen steckt.
Vorraussetzung natürlich, dass gerade dort gecacht wird.
Gruß,
Lado
Warst du schon mal hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Notenerkennung
Hier findest du bestimmt was.
Ja definitiv Software Problem, vermutlich hat nuvoton-cir nicht die Schuld.
Also ich möchte nun den Ansatz verfolgen, dass in rc-core Modul was nicht stimmt, denn rc-rc6-mce Modul
stellt bloẞ das Mapping bereit, da ist überhaupt keine Logik drin, so wie ich dem Code entnehmen kann. Das rc-core Modul kann man mit debug:int Laden.
Ich würde es erst mal so probieren. Eventuell schreibe ich den Author auch an
Ist das hier eigentlich die richtige Stelle ?
http://lxr.free-electrons.com/…/media/rc/rc-main.c?v=3.5
Also mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, was ändert sich wenn ich über rc-keytables das Mapping angeben oder nicht.
Am besten würde ich den Code dazu mir anschauen, warum hier den Unterschied gibt -> CIR bzw. nuvoton-cir, Nachlaufen von Befehlen
OK, gerade gesehen, dass es (rc-rc6-mce) ein Kernel Modul ist und auch von Jarod (leider, leider) stammt.
So, bin wieder zurück von yaUsbir. Leider immer mal wieder ist der Rechner komplett eingefroren, als ich die FB getätigt habe, das war mir zu oft. Nichts im Log. Irgendwo wurde gesagt, libusb wäre Schuld und ein Workaround
aufgezeigt, aber leider nichts gebracht bei mir. Jedenfalls nicht zumutbar zu Hause.
Nun zu CIR:
Ich habe eine Verständnisfrage:
Wie ich bereits schrieb, ist eine Taste nicht über ir-keytables gemappt ist, kein Nachlaufen, zumindest was nicht Harmony typisch wäre.
Wer/Was genau wertete diese Tabelle aus?
so steht doch in /etc/rc_maps.cfg
nuvoton-cir ist der Treiber. Wenn ohne Mapping, events korrekt ankommen, scheint der Treiber doch die Events korrekt zu liefern?
Dann ist noch rc-rc6-mce Was genaus ist das? Auch eine Mapping oder eine lib oder was?
Also jetzt habe ich das Gefühl, dass nuvoton-cir die IR Signale korrekt nach /dev/input/cirzb leitet. Wenn es darum geht (rc_mapping) die LIRC Keys zu produzieren mit key_up/down und hold, geht was schief.
Gruß,
Lado
Also das Problem ist bei trotz des GIT Standes immer noch da, wenn ich z.B. zwischen XBMC und vdr hin und her wechsle.
[quote]
May 1 22:38:43 vdr vdr: [8492] dbus2vdr: connection has messages to send, flushing
May 1 22:38:43 vdr vdr: [8492] dbus2vdr: done flushing
May 1 22:38:43 vdr vdr-frontend[8912]: conntected to Lirc-Socket on /var/run/lirc/lircd
May 1 22:38:44 vdr vdr: [8411] [softhddev]SetPlayMode: 1
May 1 22:38:44 vdr vdr: audio/alsa: broken driver -5 state 'OPEN'
May 1 22:38:52 vdr: last message repeated 212 times
May 1 22:38:52 vdr vdr: [8924] [softhddev]Clear:
May 1 22:38:52 vdr vdr: audio/alsa: using device 'default'
May 1 22:38:52 vdr vdr: [8924] ERROR: TS packet not accepted in Transfer Mode
May 1 22:38:52 vdr vdr: video: slow down video, duping frame
May 1 22:38:52 vdr vdr: video: decoder buffer empty, duping frame (1/252) 0 v-buf
May 1 22:38:52 vdr vdr: video: --:--:--.--- +0 64 0/\ms 0+5 v-buf
May 1 22:38:52 vdr vdr: audio/alsa: start delay 336ms
May 1 22:38:52 vdr vdr: video: decoder buffer empty, duping frame (2/252) 0 v-buf
May 1 22:38:52 vdr vdr: video: slow down video, duping frame
May 1 22:38:52 vdr vdr: video: 25:38:44.963 +115 347 0/\ms 45+7 v-buf
[/code]
Das ist also seit ein Paar Tagen erst so.
Ja gut, eine Nachfrage habe ich bisher bei keinen Geräten (Haushalt) gesehen, was ja nicht unbedingt heißen muss, dass es nicht geht. Vielleicht sieht das der Standard nicht vor? Kann Mediathomb denn im Hintegrund veweilen und dann wenn die Anfragen kommt das Video abspielen?
Ich denke, ich habe vor Jahren es mal getestet und es ging so was nicht.
Das ist ein DLNA/UPnP Server aber kein Renderer.
Das ist ein großer Unterschied.
Joe
Ja, das ist der Punkt. Ich wusste ja nicht wonach zu suchen, denn DLNA Server wollte ich ja nicht und google spuckt ja nur laute DLNA Server. Renderer ist wohl der Begriff was ich brauche, blоß finde ich bisher nichts.
Hi. Ja genau so was. Das nutze ich schon auf meiner VDR/XBMC Kiste. Nur möchte ich so was auf dem Laptop haben, ohne dass XBMC im Hintergrund läuft.
Also sitzt so ein Renderer im Tray und sobald eine Anfrage von dem Client kommt, wird abgespielt bzw. erst einmal nach Erlaubnis gefragt.
Gruß,
Lado