Posts by herrlado

Moin.

Ich würde gern in dem VDR Manager Plugin, welches den Inhalt für Android Smartphones aufbereitet einige Optimierungen einbauen.

Aktuell ziehe ich wenn dann immer alles, also Alle Kanäle, Alle Aufnahmen, etc. Manche Sachen werde gecacht und manche Sachen nicht. Bei längeren Listen ist das ziemlich Zeitaufwendig.
    Bei Kanälen bekommt der Client gar nicht mit, ob sich was geändert hat, etc.

Ich würde gerne Zeitstempelbasierend arbeiten. Also würde dem Server das Datum der letzten Modifikation mitteilen und, der soll dann die Änderungen ab dem Zeitpunkt mitteilen.

Betroffen sind hier die Timer, Aufnahmen, Kanäle, EPG.

Gibt es Wege in VDR anhand eines Zeitpunktes die Änderungen nach diesem Zeitpunkt herauszubekommen ohne es in Plugin selbst zu verwalten ?

LG,
    Lado

Aufnahmen Streamen nutze ich praktisch nie. Vlc kann bis 720p ohne Störung. Aber auch vlc kann nicht spulen und somit momentan unbrauchbar für mich.

Hi. Eigentlich habe ich nichts weiter geändert, als libz zu linken (also -lz in der Zeile 99)
    Das Problem war auch nur dann, wenn man -c als Argument benutzt hat.
    Da die Version 0.10 erst seit Kurzem gab, habe ich die Änderungen davon auch in der Berschreibung von 0.11er mitgenommen.

Das mit dem -lz am Ender der Zeile 99 hat geklappt. Nun wird das Plugin auch geladen. Schade, dass das Streaming nicht funktioniert.

Gruß tiptel170

Hi. Wieso funktioniert das Streaming nicht? Eigentlich streamt das Plugin selbst gar nichts. Er stellt letztendlich nur die Streamdev Links für die Extern Player zu Verfügung.

herrlado:
    Was bedeutet es für mich jetzt im Klartext?

Im Klartext hesst das, dass das "Modul" für die Kompression nicht in die Anwendung "integriert" wurde.
    Ich vermute du gibst dem Plugin -c als Argument mit? So wird nämlich die Kompression aktiviert.

In dem Makefile bitte in die Zeile 99 am Ende noch ein -lz anhängen.

Also statt

Code
    $(CXX) $(CXXFLAGS) $(LDFLAGS) -shared $(OBJS) -o $@

Soll dort folgendes

Code
    $(CXX) $(CXXFLAGS) $(LDFLAGS) -shared $(OBJS) -o $@ -lz

Dann sollte es klappen.

Oder das hier herunterladen.

http://projects.vdr-developer.…y/vdr-vdrmanager/Makefile

Ich habe es schon commited. Ich stelle das Archiv etwas später zum Download bereit.

gda,

Ja stimme ich dir zu, wie es zu Fuß funktioniert, sollte man auf jeden Fall wissen. An sich kenne ich den Unterschied zwischen Linken und Kompilieren, wenn du darauf hinaus willst, dass ich das ganze nur noch eclipse überlasse :)
    Als ich -lz schrieb, wusste ich schon was das bedeutet. Wenn ich es nun lese, klang das so, als ob ich diese -lz irgendwo im Internet beim Googeln aufgetrieben hätte. :)
    Ich muss aber auch zugeben, dass mein C/C++ auf 1 Semseter Uni und diesem Projekt hier basiert. Zu diesem Projekt bin ich später dazugekommen, wo das Wesentlich in aus VDR Part bereits gecoded war. Daher passiert ab und an dass ich einiges nicht bedenke.
    Ich lerne aber gerne zu :)

OK, scheinbar ist -lz damals, wo es einen großen Plugin Makefile Update gab, weggeflogen. Ich stelle gleich eine neue Version zum Download bereit. Der Unterschied ist in -lz
    Da es ein optionales Feature war, ist das bisher wohl nicht aufgefallen.

Code
    lado@genlap ~/development/android/vdr-manager/vdr-vdrmanager $ ldd libvdr-vdrmanager.so 
    	linux-vdso.so.1 (0x00007fffff9ff000)
    	libz.so.1 => /lib64/libz.so.1 (0x00007f4a58f6f000)
    	libstdc++.so.6 => /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/4.7.3/libstdc++.so.6 (0x00007f4a58c66000)
    	libm.so.6 => /lib64/libm.so.6 (0x00007f4a58974000)
    	libgcc_s.so.1 => /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/4.7.3/libgcc_s.so.1 (0x00007f4a5875e000)
    	libc.so.6 => /lib64/libc.so.6 (0x00007f4a583b8000)
    	/lib64/ld-linux-x86-64.so.2 (0x00007f4a593c1000)

Gruß,
    Lado

Ja, Gerald hat Recht, es geht um libz.

Um ein Programmierfehler auszuschließen:

Es gibt

Code
    compression.h

und

Code
    compression.cpp

compression.cpp includiert libz
    per

Code
    #include <zlib.h>

Fehlt da was? Ldd zeigt an sich keine libz Abhängigkeit bei mir. Das ist wohl der Fehler. Bestimmt vergessen aus dem alten Makefile -lz zu übernehmen. Wir doch wohl daran liegen oder?

Code
    lado@genlap ~/development/android/vdr-manager/vdr-vdrmanager $ ldd libvdr-vdrmanager.so 
    	linux-vdso.so.1 (0x00007fff02bff000)
    	libstdc++.so.6 => /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/4.7.3/libstdc++.so.6 (0x00007fcbb3522000)
    	libm.so.6 => /lib64/libm.so.6 (0x00007fcbb322f000)
    	libgcc_s.so.1 => /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/4.7.3/libgcc_s.so.1 (0x00007fcbb3019000)
    	libc.so.6 => /lib64/libc.so.6 (0x00007fcbb2c73000)
    	/lib64/ld-linux-x86-64.so.2 (0x00007fcbb3a66000)

Gruß,
    Lado

Hi.
    Da die Distros zunehmend auf mplayer2 setzen und es bei mir auch besser funktioniert verwende ich nun mplayer2. mencoder ist weg geflogen allerdings.
    Da aber alle mir bekannte externremux.sh Skripte mencoder verwenden, wollte ich in die Runde fragen ob jemand einen externremux.sh kennt, welches
    ohne mencoder auskommt?

Gruß,
    Lado