/etc/vdr/plugins/plugin.vdrmanager.conf
Kannst du mal bitte den Inhalt von
posten. Ohne Passwort, versteht sich
Kannst du mal bitte den Inhalt von
posten. Ohne Passwort, versteht sich
Jemand eine Anregung?
Wie hast du es eingerichtet. Kannst du mal bitte mehr Details posten?
Ich würde das hier empfehlen
http://www.avm.de/de/Service/S…taet/16518.php?portal=VPN
Diese Lösung finde ich schicker und hat mehr Vorteile imho.
Display More
Oh, da habe ich wohl die Dokumentation nicht aufmerksam genug gelesen.
Noch was ganz anderes, aber weil ich dich (herrlado) gerade hier habe
In der App steht in den Einstellungen unter "VDR Geräte":
Vielleich magst du das mal ändern, da ja die Verwendung von mehreren Geräten schon längst eingebaut ist.
mfG,
f.
Ich muss zugeben, dass die Dokumentation tatsächlich angepackt werden müsste. Ich werde mich bemühen das anzupassen. Info über svdrphosts.conf ist wohl auch veraltet.
svdrphosts.conf braucht eintrag braucht man, wenn man ohne Password zugreift. Hat man ein Passwort definiert, so ist svdrphosts.conf nicht mehr interessant. Man kann aber konfigurativ die Prüfung erzwingen.
Hier scheint möglicherweise das Protokoll zu sein. Denn die Kommunikation ist nicht über http.
myfritz dyndns nutze ich nicht, daher weiss ich nicht, was dort geht und was nicht. Aber das Vorgehen ist korrekt. Bei mir z.B. steht in dem Host, wenn ich von außen zugreife
<irgendwas>.dyndns.org
und in dem Port 6420
Alternativ kann man vpn nutzen, dann hat man den Vorteil, dass man a) sicherer unterwegs ist b) keine alternative Hostdefinition braucht.
Ich selbst nutze zwar OpenVPN aber auch mit FB VPN sollte Android klar kommen.
Vielleicht kannst du mal ein Paar Screenshots posten, wie es in dem Router eingestellt ist. Vertrauliche Sachen einfach streichen
Gruß,
Lado
Hallo ich bin auf der suche nach einer VDR-Lösung für meinen ubuntu-Server.
Aber ich habe da ein paar Anforderungen, wo ich mir nicht sicher bin ob VDR diese erfüllen, bzw. wie ich das System richtig konfigurieren kann.
Also
1. Es handelt sich um ein reines Server-System soll soll der VDR auch rein für TV-Aufnahmen oder zum life-stream TV-Streaming genutzt werden, sprich das ganze system muss ohne GUI laufen.
Ja, das geht. Konfiguration erfolgt über CommandLine oder über die Weboberfläche (yaVDR) oder gemischt
2. Ich verwende eine DVB-T Karte, holt VRD die EPG Daten alleine? Werden die Daten im Hintergrund für alle Sender geholt?
Das ist richtig. Man kann aber auch diverse externe EPG Quellen anzapfen.
3. Gibt es im VDR eine API um streams, aufnahmen zu verwalten?
Wie genau willst du verwalten? Es gibt z.B. vdr-live (Webfrontend) aber auch reine "API"s auch
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Restfulapi-plugin
oder
was vdr selbst mitbringt
Unter Ubuntu/Debian soll die Konfiguration anders aussehen. Das was du da konfiguiert hast, ist eventuell ArchLinux oder so. Dort werden die Plugin Parameter anders gesetzt.
Einfach so schreiben
# Command line parameters for vdr-plugin-vdrmanager
# For more details see:
# http://projects.vdr-developer.org/projects/vdr-manager/wiki
# -p port port number to listen to\n"
# -P password password (none if not given)"
# -s force check against svdrphosts.conf even if -P option was given (password)";
# -c selects the compression mode to use (zlib or gzip). Default is zlib"
#-p 6424
#-P change
#-P geheim
#-c
-p 6424
Display More
Wenn du weiter Parameter brauchst kannst du einfach in als nächste Zeile hinzufügen.
LG,
Lado
Auch in Kassel mit einem Multifeedschlüßel 85cm ist der Empfang gut. 28.2 ist bei mir allerdings im Fokus. Hat sich damals zufällig so ergeben.
Übrigens hier habe ich was von eepg Plugin gelesen und bin sehr dankbar. Gleich installiert und endlich habe ich anständiges EPG für UK Kanäle
Mit VLC läuft bei mir das Streamen von SD Aufnahmen zufriedenstellend. HD geht nicht, ds das Bild ständig stehen bleibt.
Gruß
Lado
So, habe noch schnell ein VPS Icon erfunden. Es wird angezeigt in der Timerliste, wenn ein Timer ein VPS Timer ist.
[Blocked Image: http://projects.vdr-developer.org/attachments/1631/Screenshot_2014-02-10-23-05-39.png]
So ich habe nun VPS Behandlung verbessert. Android APK ist auf dem Projekt Homepage zu haben oder als Beta Version in PlayStore.
Allerdings müsste man noch den Serverteil aus GIT bauen. Ich würde mich auf Feedback freuen, vor allem von den Anwender, die VPS tagtäglich nutzen
Gruß,
Lado
Android 4.4.2, VDR-Manager aus dem Playstore v10.5.
Hi. Also leider kann so keinen Fehler finden. Ich würde mich freuen, wenn du die Liste von Aufnahmen so wie das vdr PLugin an Android schickt, mir zur Verfügung stellen würdest. Gerne per PM oder per E-Mail. Ich behandle es vertraunsvoll und lösche am Ende.
So würde es funktionieren
dann
Es muss mit einem Ok!
Antworten.
Daraufhin tip ein
Nun sollte die Liste kommen und auch in der Datei vdrmanager.txt
Diese Datei solltest du bearbeiten und das Passwort natürlich oben Löschen.
LG,
Lado
Welche Version verwendest du auf Android? Aktuelle aus dem PlayStore?
Danke. Ich schaue es mir an. Kann aber sein, dass die Verzeichnisse die nur Verzeichnisse enthalten, nicht angezeigt werden.
Ich habe hier ein Problem mit der Anzeige meines Serien-Verzeichnisses (12 Serien, 314 Aufnahmen) unter "Aufnahmen". Das wird im Gegensatz zu einem Doku- und einem Musikverzeichnis nicht angezeigt. Das Logfile gibt diesbezüglich nichts her. Jemand ne Idee, an was das liegen könnte?
Gruß
iNOB
Hilfreich wäre wenn du einen screenshot machen würdest wie es auf dem Android Gerät aussieht und wie es z.B. in Live aussieht.
Gruß,
Lado
Bei VPS kann es sich doch nur um einen Einweg Timer handeln oder? Also würde ich wenn man VPS auswählt auch die Möglichkeit deaktivieren einen regelmäßigen Timer anzulegen.
OK, also der Startzeitpunkt ist somit fest vorgegeben. Das ende soll dann anhand der Länge berechnet werden, nehme ich an. Ich mach dann in vdrmanager so, dass VPS wird nur dann angezeigt, wenn der Sender oder das Event VPS anbietet. Dann wenn man es auswählt, werden die Start und Stop Zeiten ausgegraut
und mit automatisch berechneten Werten befüllt. Ist das , was man hier erwarten würde?
Gruß,
Lado
Da ich selbst keine VPS Timer nutze, weiss ich nicht was eine gute Lösung bei VPS Timer Erstellung wäre?
Ein Punkt was ich mitgenommen habe ist, dass das Häkchen soll nur dann erscheinen, wenn das Event vps unterstützt.
Soll dann wenn VPS ausgewählt wurde, start/stop bzw. Vorlauf/Nachlauf ausgegraut werden?
Was ist ein korrektes Verhalten bei VPS Timern?
Gruß,
Lado
Hi.
Hmm, kommisch, denn ich hatte eine Hotbird LNB von Anfang an
Nutzt man die Tastatur dann unter Linux kann man einfach mit xmodmap Umlaute auf z.B. Alt Gr + <entsprechende Taste> mappen.