Posts by herrlado

Jo, ich muss man dem Vorredner anschliessen. Retourenabwicklung schlecht. Beide Mald die Nummer von dem TE: "Haben Sie mal die Tracking Nummer", etc. Dummerweise hatte ich beom ersten Male keine Trackingnummer (Dumm von mir, war ein Päckchen...)
    Das zweites mal hatte ich die Nummer und hat dann auch geklappt.

Bestellungen wurden stetts problemlos ausgeliefert...

Also ich habe für 34,90 pro Monat volles Abo bekommen. Es war Ende September. Einzig die HD Sportkanäle höher als HD1 HD2 habe ich nicht. Damals konnte man diese bekommen, wenn man vollen Preis bezahlen würde. Aktuell sind die auch diese bei Neuvertragen auch mit Rabatt dabei.
    Ohne Bundesliga war es sogar für 25 Euro pro Monat zu haben.

Gruß,
    Lado

Ich habe nun auf S3 umgestellt und so funktioniert es. Hier wacht er nicht unerwünscht auf.

Musste aber noch

/etc/yavdr/force-reload-modules.list um budget ergänzen. Ich hoffe so läuft das nun auf dauer stabil.

Hi.

Ich habe 1404
    Ich habe es bereits geprüft, und laut der Beschreibung hat sich ja nur "Improve memory compatibility" geändert. Lohnt sich dann ein Update dennoch? Vlt sind auch die wichtige Änderungen,
    ohne erwähnt zu werden, eingeflossen :)

LG,
    Lado

Ich denke, es liegt nicht an dem Netzteil. Es schaltet sich wieder sofort ein, wenn ich es mit shutdown -h now herunterfahren und PCI/PCIe Wake Up Option in BIOS aktiviert ist.
    Wenn ich diese option ausmache, dann ist es sauber, ich habe aber kein WOL mehr.

Mein Problem ist, dass mein VDR praktisch immer an ist. Fahre ich es runter, fährt er sofort wieder hoch.

Ich habe vor ein Paar Wochen den Mainboard ausgetauscht. Zu der Einstellungen Wakeup gab das einzige das hier in BIOS

[Blocked Image: http://i.imgur.com/Sl3yyYCl.jpg]

Mir ist nur wichtig das WOL. Den Rest nutze ich (USB Devices, PCI, PCIe)

Bei meinem alten Mainboard konnte ich es getrennt steuern. Hier allerdings sagt BIOS alles oder nichts. D.H. wenn ich die Einstellung aus dem Bild "disable" gibt es auch kein WOL und der Rechner wacht nicht dauernd auf.

Hier /etc/proc/wakeup

Was könnte das Problem sein?

Gruß,
    Lado

Code
    MakePrimaryDevice: 1

bedeutet das nicht, dass softhddevice Device 1 als Ausgabegerät beschlagnahmt? Oder ist das hier also "true" zu sehen ? :D

Einmal hatte ich das Problem, dass eine Karte nicht zur Verfügung stand, da softhddevice es als Ausgabedevice eingestellt hatte.

LG,
    Lado

Also in vdrmanager habe ich eine Beckup Methode eingebaut. Das Ding wir dann auf die SD Karte gesichert.
    In der Version von dem Backup Framework, habe ich leider keine Möglichkeit eingebaut um das Backup von einem beliebigen Ort zu wählen. Somit
    müsste z.B. das Backup Verzeichnis in die neue SD Karte kopiert werden, so dass vdrmanager automatisch als eine mögliche Backup Datei anzeigt.

Sonst wie mein Vorredner geantwortet hat, sind die Daten in data/app/de.b.... Package. Einmal in Shared Preferences und einmal in der Datenbank. Aber das macht das Backuptool schon selbst rauslesen.

Gruß,
    Lado

mplayer spielt es ebenfalls ohne Probleme ab

Das sieht soweit ok aus.

ich denke in der PlayStore Version muss noch wenn man den Hostnamen eintragen will einen Refresh Button geben, womit man den Host automatisch in dem lokalen Subnet ermitteln kann. Vorassetzung natürlich, dass der Dienst an dem konfiguriertem Port verfügbar ist.
    Wass passiert, wenn du es betätigst? Findet er den Host?

Alternativ kannst du es mit dem telnet ausprobieren.

Code
    telnet <vdrhost>6420

dann eingeben

Code
    PASSWD  <meinpasswort>

Wenn das Passwort ok ist, kommt

Code
    !OK

Danach kannst du z.B.

Code
    channels

eintippen und es soll nun die Liste von Kanälen erscheinen.